• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Open Beta von Command & Conquer Tiberium Alliances gestartet

Den Dreck können sie behalten.
Und dann noch Origin loool!

RIP C&C

@Eleanor1967

Geile Sammlung! :)
 
Eleanor1967 schrieb:
BTW: An alle die meinen TT wäre innoativ und EA wäre einfach nur mutig gewesen, TT wurde eigentlich als Online-Only Ableger gedacht, nur irgendein Idiot in EAs Chefetage kam auf die tolle Idee es als CnC4 zu verkaufen.

Prima. Und nun? Im Ergebnis war es trotzdem innovativ.
 
Sicher war es innovativ, aber dieses Spielprinzip hätte den
Start einer eigenen Spielereihe bilden sollen, oder wie geplant
als reines Online Casual-RTS vermarktet werden sollen.
Mit dem Command&Conquer-Prinzip hatte das nichts mehr
zu tun.
 
Mit dem ursprünglichen C&C-Prinzip vielleicht nicht, mit dem Inhalt aber lose schon. Und, ganz ehrlich, würde man heute das ursprüngliche C&C-Spielprinzip 1:1 für irgendein Strategiespiel übernehmen, würde es von den Kritiken - zurecht - verrissen werden.
 
Ja natürlich, dass man C&C-Inhalt lose reindrapiert und
und es Command&Conquer genannt hat, ist doch genau
der Kritikpunkt! oO

Aha, mit welchen Kritikpunkten wäre es denn zerrissen worden?
 
1. Dann ist der Kritikpunkt ziemlich schwach. Denn das C&C-Universum ist groß und es steht nirgends geschrieben, dass alle C&C-Spiele exakt auf dem Prinzip der ersten beiden basieren müssen.

2. Es würde ein einziges Argument genügen: Aus heutiger Sicht sind die beiden ersten C&C völlig veraltet, und zwar vom Prinzip wie auch von der Technik. Das hat mit ihrem historischen Wert als Leitspiele des RTS-Genres freilich nichts zu tun.
 
bei der registrierung:

Ungültiges E-Mail-Adressenformat. Bitte überprüfe die E-Mail-Adresse und versuche es erneut.

Ungültiges Passwort. Dein Passwort darf lediglich alphanumerische Zeichen und Symbole beinhalten.

da muss ich mich gleich wieder so über EA ärgern, dass ich drauf pfeiff!
 
das Schlimme ist einfach, dass man wenn man wirklich 4Free spielt immer der looser ist!

Da sind Spieler (ich spiele seit ner Woche), die haben 30€ investiert und schon ihre dritte Basis nach 4 Tagen gekauft ... lol
Mal zum vergleich , normalerweise dauert das pro Basis eine Woche. Wenn ich aber die Punkte kaufe kann ich das sofort.
...super...

Also ist eigentlich verarsche, da der Spieler auf Grund der hohen Wartezeiten dazu genötigt wird Punkte zu kaufen ... falls er es nicht aushält.

lol


Naja Play4Free Prinzip halt.

Was hätte ein normales C&C für einen Spaß gemacht...aber nee!!!
 
superkato:

Verstehe ich auch nicht, wie sich "free2play"-Spiele überhaupt halten können. Aber daran sind einzig und allein die Spieler schuld. Denn würde es sich für EA nicht lohnen, gäbe es auch kein "f2p"-C&C.
 
@superkato

Auf welchem Server spielst du denn?

Es gibt bisher nur einen einzigen Spieler mit mehr als eine Basis
 
Zuletzt bearbeitet:
alffrommars schrieb:
origin? nein danke!
Naja, letztlich ist es wohl ein solcher Account, dort merkt man nichts von "Origin". Man hat schließlich keinerlei Software, die man sich runterlädt. Man muss sich nur registrieren, und dann läuft ja auch alles über den Browser.

Übrigens, mir gefällt C&C-TA. Vom Prinzip her den alten C&C-Teilen ähnlich, aber quasi mit Multiplayer, und eher taktik-orientiert anstatt action-orientiert (da die Kämpfe rundenbasiert ablaufen).
 
Mir gefällts auch gut :)
Und das obwohl ich Tibirium Sun wirklich geliebt habe ;)

Man sollte nicht verwechseln, dass C&C lediglich ein Name ist, und nur weil es Meilensteine im RTS-Genre gelegt hat, heisst es nicht, dass es nicht auch für andere Genres (Renegade) benutzt werden kann.

Es ist trotzdem noch ein Stragegiespiel, was mir bislang mehr Spass macht als Ogame, welches im späteren Verlauf nur noch anstrengend wird und fast keinen Spass mehr bringt...

Mal schaun wohin die Reise für Tiberium Alliances geht. Ich werde wohl erstmal dabei bleiben ;)
Für die große Zockerei neben dem Studium ist ja eh keine Zeit und wenn wirklich iPad und iPhone App kommen, kanns in den Vorlesungen ja losgehen :D

@Superkato
Das sind relativ haltlose Dinge, die du da von dir lässt... Die Supply Points dienen als "Pay2Win"-Begrenzung. Und dritte Basis nach ein paar Tagen... Ja klar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fimo: C&C ist nicht nur ein Name also bitte!
Da merkt man das du es nie Anno 1995 gespielt hast( nah vielleicht warst du noch nicht da oder viel zu klein).
Renegade war auch nicht der Börner (das sage ich mal) da man versucht hat C&C auf Shooter Basic zu verkaufen.
Ich habe es selber zu Hause und nur der Sammlung wegen.
C&C ist der Meilensteine im RTS-Genre !
Und nicht nur ein Name!
Stelle dir nur vor das würden die mit Diablo,Warcraft ,Starcraft machen oh weh,weh! da brauche ich nicht mehr sagen!Blizzard hat das schon richtig gemacht und das hätte EA auch machen können und nicht einen großen Namen so runter zu Wirtschaften !
Ist aber meine Meinung
 
Mal ganz ab vom Spiel selbst, der Support:

Man wird Ingame beleidigt, nutzt die "Melden"-Funktion, wo man auch wunderbar alles eintragen kann und dann? Die Antwort:

Hello,

Thank you for contacting Electronic Arts.

I understand your concern for the game CnCTA and apologize for the convenience and delay caused thus far.

Please note that your issue is mostly related to game play or in-game situation.

To be honest with you, we mostly deal with account/billing and technical related issues.
We do not have the detailed information regarding the game play or in-game situation. Hence, I am not able to provide you the exact solution of your issue. I humbly ask for your understanding regarding this matter and I apologize for any inconvenience caused to you.

However, the best people to speak to would be the developers and the only way to do that would be to post your issue or inquiry on the forums. By posting your issue on the forums, you may also get assistance or suggestions or information from the fellow gamers who have expertise regarding the issue.

Official forums for "CnCTA" can be located at the below given link: -
www.commandandconquer.com/forums/

I apologize for this disappointment.

If you have any further questions or concerns, please reply to this email or browse our extensive knowledge base online at http://help.ea.com.

Best Regards,

Electronic Arts - World Wide Customer Experience
EA.com Customer Relations

Das wichtigste fett markiert. Also neben dem Hinweis das es sich meisten um Einschräkungen vom Spiel oder Im-Spiel Situatuionen handelt, weißt man mich doch glatt darauf hin, dass die keine Ahnung vom Spiel haben und nur Fragen bzgl. der Abrechnung klären können.

Äh, bitte EA? Ein bisschen lächerlich das Ganze? :lol:
 
Ich hab es in der CBT nicht geschafft den Zugang zu bekommen:( In OBT C&C Tiberium Alliances hab ich gerade angefangen und muss mich noch mit allen Funktionen im Spiel vertraut machen, das Spiel ist aber auf jeden Fall Hammer. Wann startet das Spiel ofiziell, weiss es jemand?
 
Da Spiele ich doch lieber http://cncnet.org/

EA, EA, EA ... wieso Westwood, dann C&C... CnC1+"2" und RA1+"2" Waren genial, leider sowas - meine Absolute Lieblings Spieleserie....

C&C T setzt doch wirklich allem noch die Krone auf, erst C&C 4 und jetzt das... das hat C&C nicht verdient!


Cya@ http://cncnet.org
 
Dem muss ich leider zustimmen. Jetzt hat es auch C&C endgültig erwischt - schade.
 
Zurück
Oben