Calc mag zwar nicht so umfangreich wie Excel sein, für den Heimgebrauch aber bestimmt leicht ausreichend! Der Writer ist wirklich genial! Die Funktionen sind besser durchdacht (Z.B. wird beim Erstellen einer Tabelle die erste Zeile automatisch als Überschrift angenommen, wenn die Tabelle die Seite überschreitet wird auf der neuen Seite die Überschrift
automatisch wiederholt.) Oder die Wortergänzung!
Finde es auch von der Bedienung her besser als Word und vielleicht sogar leistungsfähiger.
Da gabs doch gestern erst wieder den Beweis... (übrigens... es funktioniert wirklich nicht mit Word...

)
https://www.computerbase.de/forum/threads/word2003-180-textdrehung.169559/
Bei Impress stört mich ein wenig, dass die Texte nicht automatisch verkleinert werden, wenn sie die Folie überschreiten. Außerdem hängt sich bei mir bei einigen Folienübergängen der Grafiktreiber auf (daran ist aber ATI schuld...)!
PS:
Es gibt einen Bug bzw. Probleme mit OOo 2.
Bei mir stürzt es bei einem bestimmten Dokument immer ab, wenn ich versuche eine Tabelle mit Drag & Drop zu verschieben!
ABER: So stabil wie Word ist es allemal!
Ein weiterer Vorteil ist, dass du deine Präsentationen, Texte usw. in unzählige Formate exportieren kannst (PDF, Flash, div. Bildformate...)
In Summe würd ich sagen (ich könnte ja stundenlang darüber reden...

):
Hol dir das bessere Paket, und das dazu noch kostenlos!