Open Office 4.1.5

Formann

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
70
Hallo, Win7 64 Bit seit langem benutze ich Open Office seit kurzem stürzt dieser ab, aber lässt sich wieder regenerieren bereits erledigte Eingaben bleiben erhalten aber nur für kurze Zeit und das gleiche beginnt wieder von vorne. Habe Open Office mehrmals deinstalliert und wieder neu aufgespielt aber kein Erfolg. Iibre Offis u. andere lassen sich downloaden aber nicht aktivieren. Wer kann mir Hinweise geben.
Besten Dank auch für Weiterleitung.
MfG
Formann
 
Libreoffice aktivieren? Du hast da was in Libre missverstanden.
Libreoffice ist freie Software, da muss man rein gar nichts aktivieren. Und es ist in jedem Fall Openoffice vorzuziehen.
 
Stimmte dem zu.
Verwende LibreOffice, nicht OpenOffice!

Es ist kostenlos (Open Source) und hat/kann alles was eine durchschnittliche Person bei Office Programmen braucht.

Ein Tipp, den du hoffentlich bereits verstehst und anwendest:
Beim Datenverkehr die Dateien im Microsoft Office Format speichern und nur Schriftarten und Formatierungen verwenden, die bei beiden Programmen gleich sind. Standard wie Arial, Verdana, beispielweise...

Und zum reinen Lesen schicken, immer als PDF speichern. Das kann jeder ohne Formatierungsfehler lesen.
 
Danke für Eure Antwort, ich glaube dass ich mich falsch ausgedrückt habe. Habe mitbekommen dass Open Office nicht mehr führend ist und wollte es mit LibreOffice Alternativ Soft Maker Free Office 2018 versuchen
beide ließen sich downloaden und es wurde mir sogar der Producktschlüssel per E-Mail geschickt danach bewegte sich nichts mehr kein automatischer Start auch das "hier" anklicken wenn der Start nicht erfolgreich ist brachte nichts. Nun habe ich 3 Baustellen und mit keiner komme ich weiter um im Text Menü von 4.1.5 einen Not Brief zu schreiben habe ich nach dem Absturz "wegen aufgetretenem Fehler" mit der Funktion "Die folgenden Dokumente werden wieder hergestellt" an der abgestürzten Stelle meinen Brief weiter zu schreiben versucht aber dies ist wegen des Zeitaufwandes so gut wie unmöglich.
MfG
Formann
 
Ähm.. Auch für LibreOffice musst du keinen Key eingeben und nix aktivieren. Das ist alles Open Source.
 
Soft Maker Free Office 2018 ist ebenfalls kostenlos. Also was ist das für ein ominöser Produktschlüssel? Und meinst du mit aktivieren wirklich "aktivieren" und nicht "starten"? Warum lässt es (welches von den Programmen?) sich nicht aktivieren? Weil du keine Eingabemöglichkeit hast?

Was ist für dich der "automatische Start" und das ""hier""?
Im übrigen ist es auch eine schlechte Idee, sich auf die automatische Sicherung und Wiederherstellung zu verlassen. Den Menüeintrag "Speichern" gibt es nicht umsonst.

Möglicherweise ist aber auch dein PC defekt (Festplatte, Arbeitsspeicher, etc.). Dazu müsste man aber Diagnosetools durchlaufen lassen.
 
Danke an alle, LibreOffice funktioniert.

MfG
Formann
 
Zurück
Oben