Open-VPN Server unter Debian Jessie 8.0 auf Bananian PI installieren?

Weckmann

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.163
Hey,
ich habe mir gerade ein aktuelles Debian Jessie auf meiner Banane geflasht und möchte diesen in Zukunft als Open-VPN Server hinter einem Dual-Stack Lite Anschluß betreiben. Eine Anleitung habe ich schon im Netz gefunden, aber ich komme an einer Stelle nicht wirklich weiter.
Easy-RSA-Zertifkatsskripte kopieren

1. Um die Zertifikate einfach erstellen und verwalten zu können, ist es erforderlich, die Key-Management-Skripte nach /etc/openvpn/easy-rsa2 zu kopieren.

# cp -r /usr/share/doc/openvpn/examples/easy-rsa/2.0 easy-rsa2

2. In den nächsten Schritten werden die erstellten Zertifikate und Keys im Ordner "keys" abgespeichert, dieser existiert zum jetzigen Zeitpunkt jedoch noch nicht.

Daher können Sie den Ordner "keys" einfach mit dem folgenden Befehl erstellen:

# cd /etc/openvpn/easy-rsa2
# mkdir keys

Wenn ich dieses Befehle ausführe, kann er den Pfad nicht finden? Wo bekomme ich eigentlich die Key-Management-Skripte her..?
 
easy-rsa ist ein extra Paket, was installiert werden muss.
Code:
apt-get install easy-rsa

Die Skripte liegen dann unter /usr/share/easy-rsa/

Ich weiß ja nicht, welche Anleitung du gefunden hast, aber ich würde mich an diese hier halten:
https://wiki.debian.org/OpenVPN
 
Zurück
Oben