TheInvisible
Lt. Commander
- Registriert
- Jan. 2022
- Beiträge
- 1.665
Das gibt's im Prinzip ja schon mit den API zugängen. Problem ist eher das es keiner bezahlen wird können. Sieh dir Mal die großen AI Pakete an, die Kosten mehrere hundert Eur und haben trotzdem noch ein requests/Tokens Limit. Und so Bild/Video Sachen fressen Tokens wie nix.byronic schrieb:Ich meine viel komplexere Systeme. Nehmen wir mal die Robotik an oder einfach kleine Geräte, die gleichzeitig mit dem User Interagieren und dabei Bild/Ton/usw. Daten verarbeiten in Echtzeit. Und das dabei noch Tagesaktuell mit den neusten Daten die weltweit gelernt worden sind. Kostengünstige Geräte werden kaum so teure Hardware wie ne 6090 mit 40TB Storage erhalten. Schon das updaten würde immens lange dauern. Daher denke ich, dass OpenAI hier den Weg zum OnDemand Service gehen wird, wo die Intelligenz/Verarbeitung zentralisiert sein wird, du dir einfach nur den Zugang dazu holst.
Bestes Beispiel, nehmen wir mal an die AI Barbie, soll in Zukunft fast wie ein Mensch mit einem interagieren, damit käme nur so eine Lösung in Frage.
Es werden sich noch einige wundern wie viel AI wirklich kostet wenn die bauernfängerei Mal aufhört
Ergänzung ()
Nö ist alles finanziert und subventioniert. Der einzige was derzeit verdient ist Nvidianeutrongummi schrieb:Versteh nicht, wo die Blase sein soll. OpenAI hat die Karten ja bezahlt.