News OpenAI: Sam Altman fehlen nur noch 99 Millionen GPUs

Vigilant schrieb:
Ich halte es für leichtsinnig, an dem Wunschdenken festzuhalten, dass am Ende der dieses Entwicklungszyklus mehr Wohlstand für alle stehen wird.
Meh, der (Turbo)Kapitalismus ist aus dem Ruder gelaufen, war vermutlich auch schon immer so, hier muss halt gegengesteuert werden, aber ich glaube nicht dass das passieren wird. Vlt. wird es kurzzeitig besser nach dem nächsten Weltkrieg, aber kein vernünftigen Mensch will oder sollte Krieg wollen, FFS... O_O 😩

Wir werden sehen. #ModernSerfdom #As-a-Service
Und was die Aluhütler gerne benutzen: #You(Will)OwnNothing

@K3ks
Möglich. Ich bin aber immer für einen konstruktiven, pro-aktiven Weg. Mir geht diese Schicksalsergebenheit hier immer auf den Keks 😅. Ist ja nicht so, dass wir unsere Zukunft nicht gestalten können, machen wir persönlich jeden Tag.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und K3ks
HtOW schrieb:
Hä? Es geht um die Gewinne deutscher Unternehmen beim Bau.
Genau: Gewinne privatisieren und Verluste sozialisieren...
Müssten die bauenden Unternehmen ALLE Kosten selbst übernehmen (inkl. Endlagerung nach dem Rückbau), würde kein Unternehmen mehr AKWs bauen wollen. ;)
HtOW schrieb:
In Deutschland werden ohnehin keine Kraftwerke mehr gebaut.
Und das ist auch gut so.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und K3ks
Vigilant schrieb:
Schicksalsergebenheit hier immer auf den Keks 😅
😅😓 (schuldig im Sinne der Anklage)

Studie vom Bund in Auftrag gegeben: Politik beschließt mehr Sachen die die Oberschicht will und weniger Sachen die die Unterschicht will o.ä.
Afaik geht der Mittelstand hops und Schere Arm-Reich geht auseinander. Läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
@Weyoun ich verstehe deinen Punkt immer noch nicht :D Es geht ja darum, dass die Zulieferer an dem Bau und der Wartung Milliarden verdienen und quasi das Geld nach Deutschland bringen. Da sind die Betreiber doch egal?

Wenn hier die Generatoren, Leittechnik, Pumpen, Armatureren usw. Gebaut werden verdienen doch alle?

Ist kein Problem sondern nen Chance wenn die in der USA 50 EPR Reaktoren bauen würden^^

@HtOW: Wir zahlen die Endlagerung (die an sich schon ein riesiges Problem ist) usw. Siehe auch Banken: Stopfen sich Gewinne in die Tasche, wenn die mal kriseln holt der Staat also wir die da raus. ->
Weyoun schrieb:
Gewinne privatisieren und Verluste sozialisieren...
(ich bin nicht gegen Atomkraft) E: Cap'n Obvious: Der Ganze Rattenschwanz an Themen würde eine Tonne an Threads mit Seitenweise DinA4-langen Beiträgen erfordern. 🫣

Apocalypse schrieb:
Das Abo habe ich doch nur für meinen KI Roboter der für mich arbeiten geht, deswegen habe ich ja auch noch genug Geld um mir das Abo leisten zu können. ;-)
Dein Optimismus hätte ich gerne. 😁

• Gefällt mir
Phobsen schrieb:
Der Grundgedanke für die Entwicklung dieser Technologien war, dass man die Menschen entlastet, um Ihnen ein angenehmeres Leben zu ermöglichen.
Schöne Romantik der frühen Industrialisierung. Nur leider falsch. Selbst Kinder sind nicht aus Nächstenliebe aus den Fabriken "raussubstituiert" worden, sondern weil es billiger war.

Phobsen schrieb:
Es geht um Kapitalismus, es geht um immer mehr und mehr Geld.
Richtig. aber das Bestreben zur Profitmaximierung ist kein Phänomen der Neuzeit. Das geht schon lange so.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993
HtOW schrieb:
@Weyoun ich verstehe deinen Punkt immer noch nicht :D Es geht ja darum, dass die Zulieferer an dem Bau und der Wartung Milliarden verdienen und quasi das Geld nach Deutschland bringen. Da sind die Betreiber doch egal?
Das hängt davon ab, ob die Siemens Kraftwerksparte die Reaktoren selber betreiben will oder lediglich als externe Baufirma auftritt.
Ergänzung ()

K3ks schrieb:
(ich bin nicht gegen Atomkraft) E: Cap'n Obvious: Der Ganze Rattenschwanz an Themen würde eine Tonne an Threads mit Seitenweise DinA4-langen Beiträgen erfordern. 🫣
Was hat Captain Obvious damit zu tun, ob man pro oder contra AKW ist?

Fehlt eigentlich noch ein Arkologie-Projekt auf extraterritorialem Gebiet unter Verwaltung des Konzerns, inkl. Gewaltmonopol...😅 Oder habe ich zu viel Shadowrun, Cyberpunk, Neuromancer, Bladerunner etc. in der Birne?

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Einem Zuckerberg, Altman oder dergleichen, würde ich ohne Frage zutrauen, mit einer Privat Armee (Soldner) eine kleinen Staat, der sich nicht ernsthaft wehren kann, zu überfallen.
Und da dann seine eigene Firmen Diktatur aufzubauen, damit er machen kann was er will.😒🙄👎

Drahminedum schrieb:
Ihr könnt euch alle ausmalen, was das für die Preise von Gamer-GPUs bedeutet.

4090 = 2000 EUR
5090 = 3000 EUR
6090 = 4000 EUR
Ja und die 9090 kostet dann 9.999,99 Euro.

Und du glaubst anscheinend noch an den Weihnachtsmann, oder?

BDR529 schrieb:
Ja und die 9090 kostet dann 9.999,99 Euro.

Und du glaubst anscheinend noch an den Weihnachtsmann, oder?

Tatsache ist, dass sie jede Generation noch mehr Kohle draufschippen.

Wenn du denkst eine 90 wird JEMALS wieder ein wenig billiger dann glaubst du an den Weihnachtsmann.

fin000 schrieb:
Ich erwarte allerdings, dass bald auch mal erste Ergebnisse kommen, inklusive
  • Heilung sämtlicher Krebsarten
  • Komplettes Anhalten und beliebige Umkehr des Alterungsprozesses
Schon mal über die Folgen nachgedacht?
Erstes wäre indirekt ein Problem wenn das Medikament 1Mio.$ kosten würde.
Das zweite würde innerhalb von wenigen Monaten für Untergang der Menschheit sorgen.

Beide hören sich erstmal natürlich gut an...

Zurück
Oben