OpenATV, gibt es hier Experten?

mace1978

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.115
Hallo, ich habe mir letztens eine MaXytec Multibox 4K UHD geholt. Bin selber auf dem Gebiet entsprechend neu.
Installiert ist Version 6.3.

Einige Fragen haben sich bei mir schon ergeben. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.
Die Punkte sind eher nach Zeitpunkt des auffallen und nicht nach Priorität aufgelistet. ;)

1.) Momentan ist an der Box ein WQHD-Monitor angeschlossen. Leider bietet mir die Box aber nur 720p, 1080p und 2160p an. Es wäre schön, wenn man das modden könnte.
2.) Ich habe versucht ein externes DVD-Laufwerk anzuschliessen und damit tatsächlich DVDs zu gucken, ich bin daran bisher gescheitert und habe bei der Suche im Netz bisher auch eher gelesen, dass das ein problematisches Thema ist. Aber die Quellenlage, die ich gefunden habe, waren ältere Versionen und insgesamt war Brauchbares rar gesäht.
3.) Ist es möglich zusätzliche Codecs zu installieren? Die Box scheint keinen AV1-Codec und auch kein divx abzuspielen
4.) Als grundsätzliche Frage, weniger wegen großer Relevanz sondern viel mehr aus theoretischem Interesse. Wenn man eine derartige Box hat, die ja durchaus Modbar/configurierbar ist, wäre es möglich auf einer solchen Box DAB+ laufen zu lassen?
5.) Gibt es ein gutes Browserplugin?
 

7UserVideo

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Aug. 2015
Beiträge
25
Hi, bei mir funzt dat DVD-Laufwerk auch nicht, ist fast reine Glückssache.
Codecs vermisse ich auch, ob DAB+ geht weiss ich auch nicht habe hier nur vu+ 4k Boxen.
Am besten Du stellst Deine Fragen im OpenATV Forum.
MfG 7UserVideo
 

mace1978

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.115
Vielen Dank für deine Antwort zur späten Stunde. OpenATV l-Forum hatte ich auch schon überlegt, aber da es bei meinen Besuchen regelmäßig unter der Last zusammenbricht, dachte ich mir, ich versuchen es erstmal hier.
 

Chris_75

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
299
1.) Nein, es werden nur TV-Konforme Auflösungen unterstützt (was anderes macht bei einem TV-Receiver auch keinen Sinn
2.) sollte via Plugin (Erweiterungen) möglich sein
3.) Nein
4.) Nein
5.) für die meisten Boxen gibt es einen Browser (ebenfalls in den Erweiterungen zu finden)
 

mace1978

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.115
was anderes macht bei einem TV-Receiver auch keinen Sinn
Darüber lässt sich sicher streiten, da als Quelle immer mehr das Internet gewählt wird, und es dort eben auch wqhd-Quellen gibt. Auch für 4K-->WQHD sollte ein besseres Ergebnis liefern können als 4K-->fhd. Und über HDMI kann man nun Mal auch Monitore anschliessen.
Und gleiches gilt ja dann auch für die 21:9 Monitore, wenn die auf FHD reduziert werden, nur weil es keine Unterstützung für die Auflösung gibt.
Aber letztlich brauchen wir darüber ja nicht diskutieren, haben ja andere für uns entschieden. ;)
 
Top