"opencore legacy patcher" für iPad Mini?

Mickey Mouse

Admiral
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
9.960
ich habe hier noch ein (ur)altes iPad Mini (das erste seiner Art?) herum liegen.
das Ding sieht noch fast neuwertig aus und das was läuft, läuft eigentlich auch völlig ausreichend schnell.

das Problem: iOS 9.x
selbst wenn man ohne Updates ins Netz gehen wollte, es läuft quasi gar nichts, weil alle Zertifikate abgelaufen sind.
kein aktueller Browser lässt sich installieren ("kann nicht geladen werden, ist nicht mit diesem iPad kompatibel"), genauso wie fast jede andere App.

auf (m)einem fast genauso alten MacBook habe ich eigentlich nur mal so zum Spaß per Opencore Legacy Patcher Ventura installiert und das läuft entgegen meinen Erwartungen und Bedenken erstaunlich gut (um nicht "perfekt" zu sagen).

also kurz: gibt es eine vergleichbare Möglichkeit das alte iPad Mini aus seinem Zombie Status zu erlösen (in Richtung Betrieb und nicht Elektro-Schrott ;) )?

das Ganze wäre wieder mehr "Spielkram", ich habe ein aktuelles Air5, aber manchmal (eigentlich sogar häufig) wäre so ein handliches (aber funktionales) Teil ganz nett. Nur sind mir >600€ dafür wirklich zu viel, dann nehme ich das (ebenfalls vorhandene) FireHD8+, das lässt sich sogar wireless laden, hat aber das Problem der Amazon Kastration...
 
Du könntest es höchstens mit Jailbreaks versuchen, aber neue Browser wirst vermutlich kaum bekommen, da die meisten nur ein anderes Design für Webkit sind.

Aber vermutlich wirst du mehr Erfolg haben, wenn du das Ding an Sammler verkauft bekommst. Gerade wenn alte Spiele drauf sind, könnte man damit vielleicht noch gut Geld machen. Besonders im Hinblick auf alte 32bit Apps.
 
stimmt, die 32bit Geschichte hatte ich ganz verdrängt!
Spiele sind keine drauf, ist "clean", der Sammler bin dann am Ende wohl ich ;)

ich sehe schon, vermutlich schlage ich doch irgendwann bei einem "guten" Angebot (2,635% Rabatt ;) ) für ein aktuelles Mini zu.
andererseits unterstützt das ja nicht den Stage Manager, an den ich mich so gewöhnt habe (MacBooks & iPad). Wenn jetzt das Nachfolgemodell das kann, dann beiße ich mir vor Wut in den Hintern...
 
Naja, wenn du das Mini nicht dringend brauchst, wirst auch auf den Nachfolger warten können ;)
Aus der Gerüchteküche habe ich dazu noch nichts erfahren, wie da also das Produkt ausschauen wird, ist wohl eine offene Frage. Auf einen M-Chip würde ich da ehrlich gesagt nicht hoffen, gut möglich, dass das Mini eher bei der A-Serie verweilen wird - entsprechend geringe Chancen sehe ich für den Stage Manager.
Gemunkelter Release-Zeitraum wäre Spätjahr 2023 oder Frühjahr 2024.
 
Zurück
Oben