• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Opening Night Live: Die Gamescom 2025 startet heute Abend im Livestream

Die ONL war für mich also wirklich verschenkte Zeit... Da hat mich so richtig nix abgeholt.
Zum Glück hsbe ich nen großen Pile of shame , der abgearbeitet werden kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und ChrisMK72
PickNick schrieb:
Hoffentlich, wenn der Bahngott meinen ICE nicht mit defekten Brücken, Tiere oder Personen im Gleis, oder einer gerissenen Oberleitung bestraft. Genug Puffer habe ich aber eingeplant.
Ich drücke die die Daumen! Ganz fest.

• Gefällt mir
Reaktionen: PickNick
Viel war nicht dabei, aber immerhin. Bloodlines 2 hat endlich ein fixes Erscheinungsdatum, auch wenn es kein Bloodlines ist und die Preispolitik, Paradox typisch, mal wieder unter aller Sau ist. Werde ich mir auf jeden Fall ansehen.

Routine soll endlich kommen, nachdem es bereits 2012 Angekündigt war, sieht auch sehr interessant aus.

John Carpenter's Toxic Commando sah noch witzig aus, werde ich mal im Auge behalten.

Auf das neue Resident Evil Requiem freue ich mich auch. Der neue Trailer hat Atmosphärisch schon was her gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter und cmi777
Für mich ist die Gamescom leider nichts mehr. Große Publisher machen mittlerweile ihre eigene Key-Note und die Veranstaltung hat etwas an Glanz verloren. Mir gefällt es auch nicht, dass da so viele Influencer herumlaufen.
Nichtsdestotrotz freue ich mich auf die Artikel hier auf CB. Vielleicht ist ja doch das ein oder andere Interessante dabei. Für eine Fahrt zur Gamescom lohnt sich das für mich aber nicht.

Ich war das letzte Mal in Leipzig auf der Gamescom, das müsste ca. 20 Jahre her sein??? Bin am Samstag mit meinen Kids da, sie sollen es einfach mal sehen... Ich erwarte nicht viel von diesem Tag, mache es für meine Kids, daher kann der Tag nur grandios werden :)

• Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter und Michael vdMaas
Schokolade schrieb:
Viel war nicht dabei, aber immerhin. Bloodlines 2 hat endlich ein fixes Erscheinungsdatum, auch wenn es kein Bloodlines ist und die Preispolitik, Paradox typisch, mal wieder unter aller Sau ist.

Lol, in der Tat. Spielbare Clans in eine 90eur-Edition packen. Ich bin (zum Launch) definitiv raus zu diesem Preis und dieser Vorgeschichte. Potentiell später mal zuschlagen.

1755676478959.png

• Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
Dawn of War 4 ist mein persönliches Highlight.
Hatte ja insgeheim auf ein Total War 40k gehofft...vielleicht nächstes Jahr ^^

Ansonsten sprechen mich noch Lords of the Fallen 2, Bloodlines 2, Black Myth und Resident Evil an.

• Gefällt mir
idlop schrieb:
Ich war das letzte Mal in Leipzig auf der Gamescom, das müsste ca. 20 Jahre her sein???
Die letzte war jedenfalls 2008. Damals hieß sie ja noch GamesCon!

Schon wieder so lange her...
Das Messegelände in Leipzig war spacig, gefiel mir gut, auch wenn die Luft in den Röhren schnell stickig wurde.
Aber leider ist die Infrastruktur in Leipzig nicht mit der Con gewachsen und der Messesupport für die Aussteller war eine Katastrophe.
Es gab zu wenige Hotels in direkter Nähe und die Verkehrsanbindung war auch schlecht.
Die Aussteller hatten viele Probleme mit der Messeleitung.
Kann mich noch an einen Fall erinnern, wo wir am Stand für eine simple zusätzliche Steckdose 300 Euro zahlen sollten. Voll die Abzocke.
Die waren selbst schuld, dass es dann nach Köln ging.

In Köln isses aber auch schon seit der ersten Gamescom einfach zu voll.
Da hat man genug Hotels und eine gute Verkehrsverbindung, und damit dann eben (zu) viele Besucher.

Bei den Vorstellungen gestern Abend gefiel mir Resident Evil Requiem am besten.
Bin gespannt.

Arboster schrieb:
In Köln isses aber auch schon seit der ersten Gamescom einfach zu voll.
Da hat man genug Hotels und eine gute Verkehrsverbindung, und damit dann eben (zu) viele Besucher.

Ja, das ist natürlich ein berechtigter Punkt den sehr viele Leute auch davon abschreckt dahin zu Fahren, einfach zu viel los und Proppevoll.

Tja meine übliches Problem setzten sich weiter fort. Die interessant aussehenden ARPG oder Action Adventure waren mal wieder Soulslike.
Ansonsten wars okay da man ja eh erwarten konnte das die "großen" Dinger eher bei den Game Awards angekündigt oder nochmal gezeigt werden.
Richtig Banane fand ich das neue Call of Duty. Ich hab ja seit CoD4: MW nichts mehr mit der Serie zu tun, ist also ne weile her und so richtig aufpassen was die Serie macht tue ich auch nicht aber für mich hatte das gezeigte nicht wirklich was mit dem CoD das ich kannte zu tun. Kein Wunder das Battlefield das mit dem neuen Spiel das ja scheinbar eher Richtung Battlefield 2 geht derzeit Aufwind verspürt.
Ghost of Yotei sieht weiter genau richtig für mich aus aber eine PS5 kaufe ich nicht also beleibt mir nur 3 oder so Jahre auf den PC-Release zu warten.
Vampire Bloodlines 2 sieht für mich weiterhin okayish aus. Muss sich halt zeigen ob die nach den Schwierigkeiten in der Entwicklung zumindest einigermaßen die Kurve gekriegt haben oder nicht.
Routine und Cronos machen weiter einen guten Eindruck. Mal sehen ob ich Laune auf Horror habe, war in letzter Zeit ehrlich gesagt nicht so gefragt bei mir.

Ich gehe nicht auf Messen. Sehe darin keinen Mehrwert für mich. Kostet Geld und Zeit und am Ende überall elendslange Schlangen. Wenn man also populäre Spiele anspielen will dann sieht man nicht viel oder eben man sieht mehr aber spielt dafür fast nichts... also ne nicht für mich. Trailer von der Kanapee Nordwand aus betrachten reicht mir.

@evilhunter Ich hab mich dann zwischen üppigem Steakhouse-Dinner bei Corsair und Yachtparty bei Asus (da habt ihrs, wieso iCUE- und ROG- Hardware so teuer ist) doch noch spontan entschlossen, mal auf gut Glück zu schauen, ob's Tickets an der Abendkasse gibt – und siehe da, gab es. Damit hatte ich gar nicht mehr gerechnet und war dann so überrumpelt, dass ich mich kurzerhand reingesetzt hab. Und das war im Rückblick eine sehr gute Entscheidung, das Konzert war nämlich echt schön.
IMG_3490.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, xexex, knoxxi und eine weitere Person
@Vitche

Danke für den Einblick. Wir haben das Konzert trotz Karten sausen lassen weil wir zum Anno Community Event eingeladen waren.

Da das als einmalige Chance erschien sowas zu erleben habe ich mich doch dafür entschieden.

Hätte mlch gerne zweigeteilt heute Abend.

Ach wie schade, war's denn gut? Anno 117 hab ich morgen Hands-On mit Devs, aber ich glaub da kommt nach der Closed Beta nix Neues an Infos mehr rum.

@Vitche

Die Erfahrung war es Wert, da man besonders mit den Entwickler wirklich viel Quatschen konnte und gemerkt hat, wie nah die den Fans sind. Ach ja und hab noch paar Minuten mit Maurice Weber ergattert.

Übrigens der Schauspieler der im Anno Trailer den "Ansager" mimt war auch so nett.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
@Vitche @evilhunter

Das Konzert hat mir auch sehr gut gefallen, sitze gerade auf den letzten Metern im Zug Richtung Oldenburg. War tatsächlich alles größtenteils pünktlich, der Nacht-ICE hat auch ne Menge Geld gespart, wenn man dadurch kein Zimmer braucht.

Besonders gut fand ich einfach den Vibe des Publikums: fast alles 30er, die wohl wie auch auch in ihren 20ern Witcher 3 gespielt haben, kein Gedrängel, respektvoller Umgang, einen (in meinen Augen) erstaunlich hohen Anteil an Frauen und einfach der Enthusiasmus, der aufkam. Ein paar Ciris, Yennefer und Triss habe ich auch im Publikum gesehen, dafür leider keinen Geralt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vitche und evilhunter
cmi777 schrieb:
Spielbare Clans in eine 90eur-Edition packen
Jup, kennt man leider von Paradox nicht anders. Was mMn. vermutlich hier noch mit reinspielt, ist die Historie dieses Projekts mit seinen vielen Tiefen. Sowohl das Studio als auch Paradox haben mehr oder minder die Schnauze voll von dem Projekt. Vermutlich will man die Fanbase des Spiels noch maximal zum Launch melken und das ganze Ding ad acta legen.

Aber btw. es gab damals zum geplanten Launch unter Hardsuit Labs dieses Minigame auf der Bloodlines Website, bei dem man Punkte sammeln konnte. Je nachdem wie viele Punkte man dort gesammelt hatte, kriegt man eine E-Mail mit einem Upgradekey für die Deluxe oder Premium Version umsonst. Einfach mal das Postfach abchecken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ist eigentlich AMD auf der Gamescom präsent?
Konnte in den letzten Tagen keine Infos dazu finden.

Das AMD Gaming Festival 2024 auf der großen Bühne hat mir gut gefallen.

Dirk aus F. schrieb:
Die ONL war für mich also wirklich verschenkte Zeit... Da hat mich so richtig nix abgeholt.
Zum Glück hsbe ich nen großen Pile of shame , der abgearbeitet werden kann.
Sah auch mehr aus wie eine Asia-Show - ich dachte, das hört nie auf mit Kulleraugen, übergroßen Schwertern, viel buntem Krawall und kurzen Röcken! :freak: :rolleyes:

Die wenigen Ausnahmetitel ....

Zurück
Oben