[OpenOffice] Inhaltsverzeichnis erstellen

Monodome

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
746
Hallo zusammen!

Sitze gerade an einer jur. Ausarbeitung und bräuchte ein Inhaltsverzeichnis, dass ich mit OO erstellen kann. Da zum Schluss jedoch immer wieder ein bisschen was verschoben wird oder auf die nächste Seite rutscht wäre es toll, wenn man das Inhaltsverzeichnis so erstellen kann, dass OO automatisch die Seitenzahl schreibt, auf der sich die "verlinkte" Überschrift befindet.

Ich hoffe mir kann jmd. weiterhelfen :)
 

WinnieDerPoohBa

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
61
Hallo,
da ich vor dem Problem auch schon stand, habe ich dalas ein wenig gegoogelt und siehe da etwas gefunden. http://wernerroth.de/staroffice/dokus/diplom.html
Die Seite kann ich dir ans Herz legen, da dort wirklich alles schön erklärt ist.
Viel Erfolg!
 

Kamikatze

Captain
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
3.703
Das wichtigste ist nur, dass du korrekt mit den Formatvorlagen arbeitest. Also Überschriften als Überschriften, Text als Text kennzeichnen. Wenn du da sauber arbeitest, hast du egtl. schon alles notwendige dafür getan. Überschriften einfach nur fett schreiben etc. reicht selbstverständlich nicht, woher soll das Programm auch wissen, was nur eine Hervorhebung, was eine Überschrift etc. ist?

Um ein Inhaltsverzeichnis einzufügen, musst du dann nur noch folgendes wählen:
Einfügen -> Verzeichnisse -> Inhaltsverzeichnis

Dieser Wiki-Eintrag hier beschäftigt sich ein wenig mit diesem Dialog und dessen Möglichkeiten.

Hier gibt es eine kostenlose Dokumentation zum Umgang mit dem OpenOffice.org Writer.

Speziell Kapitel 6 und 7 würde ich mir einmal ansehen!
Kapitel 6: Einführung in Formatvorlagen
Kapitel 7: Mit Formatvorlagen arbeiten

Viel Glück!

Bei weiteren Fragen... ;)
 
Top