OpenOffice

w.kwiatkowski

Newbie
Freunde haben mir eine E-Mail mit einem Anhang (kleiner Film) geschickt. Ich konnte diesen einwandfrei abspielen. Ich habe inzwischen OpenOffice installiert. Jetzt kann ich den Film nicht mehr abspielen, weil sich OpenOffice draufgelegt hat und alles nur noch in Einzelbildern anzeigt. Was kann ich also tun ?! Ich habe schon versucht, meinen E-Mailanhang mit einem anderen Programm zu öffnen, aber keines verdrängt OpenOffice.

- Versuch mal den Inhalt auf dem Desktop zu speichern
- halte STRG + SHIFT gedrückt
- rechte Maustaste
- es muß jetzt einen Kontext-Menüpunkt 'Öffnen mit..' geben
- anderes Programm wählen
- Häckchen rein und speichern
- jetzt sollte auch innerhalb deines Emails-Programms (Outlook? Notes? Thunderbird?) der Inhalt wieder zum Öffnen gehen..

Es scheint, als hätte sich OpenOffice ohne dein Wollen die Standardrechte genommen.

Vista:
Start / Standardprogramme / Standardprogramme festlegen / hier kannst du festlegen, welches Programm wann ausgeführt wird. Da kannst du einfach alle Rechte deinem Windows Mail abgeben

XP:
Start / Systemsteugerung / Standardprogramme / ... / hier kannst du festlegen, welches Programm wann ausgeführt wird. Da kannst du einfach alle Rechte deinem Windows Outlook abgeben

Wenn es sich bei dir aber nicht um das handelt, dann musst du eben ein anderes Programm auswählen, welches deinen Film abspielen soll.

Zurück
Oben