[OpenSuse 10.3] Videoplayback: Blaues Bild, Ton in Ordnung.

Cheeeeeeech

Newbie
Registriert
März 2008
Beiträge
2
Hidiho,

ich bin seit ein paar Tagen erst Benutzer von Open Suse 10.3, kam eigentlich bisher auch ganz gut zurecht und bin eigentlich auch zufrieden mit diesem OS. Heute habe ich divx codec (6.11), und diverse Media player, wie mplayer oder VLC installiert, um meine Filme weiterhin anschauen zu können.
Dabei trat zunächst folgendes Problem auf: Bild im Player (egal welcher) blieb blau und der Ton lief richtig ab.... Ok, also hab ich die codecs wieder entfernt und neu installiert...Resultat: selbes Problem.
Nun ist es aber so, dass ich - wenn ich die entsprechende Filme, egal ob .avi oder .mpeg 2x mit dem selben! Player öffne, und beim ersten auf Pause stelle - den Film problemlos schaun kann... keine Ahnung wieso, aber es geht..Ist ja eigentlich kein so riesengroßes Problem, da der Film im Endeffekt dann doch läuft, aber mein Notebook ist nichtmehr das neueste und die Resourcenauslastung ist dann dementsprechend hoch. Ich wäre also sehr dankbar für jeden Tipp, der mir ein "normales" Abspielen von Filmen ermöglichen könnte.

Mfg, Cheeeeeeeeech
 
AW: Seltsames Prob

Also ich verwende Xine, hab auch mal das andere probiert -> Resultat bleibt das selbe.
Hab nu auch mal diesen Kaffeine Player ausprobiert, der mir eigentlich nicht so zusagt, da ich gerne meine gewohnten Player wie z.B VLC weiternutzen würde....und siehe da: gleiches Problem, nur hier ist das Bild nicht blau, sondern schwarz ;)
 
AW: Seltsames Prob

Bitte achte demnächst darauf, einen aussagekräftigen Titel für Deinen Thread zu benutzen.
"Seltsames Prob" ist wohl eines der Paradebeispiele für eine völlig misslungene Kreation ;)
 
Zurück
Oben