openSUSE 11.0 probleme thread

Klappt immernoch nicht :(

Also ich habs diesmal nicht entpackt! ;) (sah halt aus wie nen archiv, hast recht)

1. Ich gehe ins Burning Studio und klicke auf Disc-Images erstellen/brennen
2. Unterkategorie: Disc-Image von einem Projekt erstellen
3. Ich schiebe da die unentpackte .iso datei rein und alles ist wunderbar.
4. Ich kann auswählen wo gespeichert wird und ob CUE/BIN File oder ISO FILE
5. Nachdem er es gespeichert hat geh ich im Hauptmenü auf: Disc von einem Disc-Image brennen und brenn es halt auf die CD

Wieder zum PC- CD reingeschoben und wieder begrüßt mich Windoof :freak:

//Edit:
Unter Arbeitsplatz kann ich auf die CD auswählen, wenn ich draufklicke seh ich dort eine ca. 650mb große ISO Datei...

Zuletzt bearbeitet:
5. Nachdem er es gespeichert hat geh ich im Hauptmenü auf: Disc von einem Disc-Image brennen und brenn es halt auf die CD

mach zuerst das und NUR das,

dann dürfte es klappen :freak: :evillol:

1) brenn-programm startne
2) iso zum brennen auf cd wählen (== disk-image)
3) bootfähige cd ist fertig

Ich stell mich heut mal wieder doof an :freak:

Alles kla, er bootet nun von CD... DANKE ! :D

Setz mich nun an die Installation, falls es was gibt meld ich mich, ok ? :rolleyes:

//Edit: :D
Also ich bin jetzt bei der Installation bei "Festplatte", dort kann ich nun erstmal Windows formatieren ?
Weiß nich so recht wie, bin um jede Hilfe dankbar ;)

Habe die Möglichkeit auf Partition erstellen oder bearbeiten zu klicken...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, leider kann ich zu OpenSuse nur wenig sagen - ich bin es als Gentoo-User nicht gewohnt, von einer grafischen Benutzeroberfläche zu installieren (abgesehen davon installiert man Gentoo 1x und nie wieder, bei mir zuletzt 2005 :D).

Du müsstest eigentlich einfach die Windows-Partition löschen können und danach bin ich mir sicher, so wie ich Suse (zumindest noch aus der guten alten Zeit von 7.2 und 8.1) kenne, dass es dir einen Vorschlag macht wie vorzugehen ist.

Aber es gibt ja auch offizielle Dokumentation zu dem Thema: http://de.opensuse.org/Installation

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben