OpenSuse 11.2 als Gast einrichten

• Ersteller Ersteller MC BigMac
  • Erstellt am Erstellt am
M

MC BigMac

Gast
So ich wende mich an euch. Ich habe zwei Rechner der eine Rechner ist im Netz (WinXP) der andere noch nicht. So wollte ein paar Linux Distributionen ausprobieren, vieles getestet, aber sobald ich in der Virtual Box Opensuse 11.2 64Bit oder 32 Bit installerien will macht mir die Box probleme, ich kann es nicht installieren es bricht einfach während der Installation ab. Das erkenne ich daher da das Symbol für die platte einfach nicht mehr grün erscheint sonder leer bleibt.

Ich habe schon alles versucht und auch md5 Checksumme überprüft alles in Ordnung.

Ich brauche eine Anleitung mir egal ob deutsch oder englisch. Es soll so sein XP als Host und Guest die SUSE.

Benutze die aktuelle Virtual Box.

ich kann es nicht installieren es bricht einfach während der Installation ab.
An welcher Stelle bricht es denn ab? Generell sollte es nämlich keine Probleme geben, die es nicht auch auf einem physischen Rechner gibt.

Edit: Laut Virtualbox Website sollte zumindest OpenSUSE 11.1 funktionieren...
Hattest du überhaupt schon ein Linux in der Box zu laufen? Vielleciht liegt ja ein generelles Konfigurationsproblem vor.

Zuletzt bearbeitet:
sobald er in die vdi Datei schreibt dann geht das Problem los das funktioniert eine Weile und dann bleibt es einfach hängen kein Plan was ich falsch mache

edit:

Ja ich habe schon etliche drauf gehabt alles funktioniert nur nicht Suse

edit1:

Wieder einmal ist das Teil abgestürzt diesmal bei der Auto Config. Leider ohne Auto Config komme nicht mal soweit mitten in der iNstallation bricht das Teil ab werde VmWare Player nutzen und probieren

Sonst habe ich kein Schimmer warum es bei mir nicht klappt
Ergänzung ()

Leute habe den Übeltäter die Virtual Box. Empfehle ich nicht weiter diese zu nutzen. Es funktioniert alles wie geschmiert und sogar schneller als unter Virtualbox

Zuletzt bearbeitet:
Gibts bei VirtualBox nicht sogar fertige Isos? Hast du die schon mal probiert?

Ansonsten zum wirklichen Teste ist eine eigene Partition für dein Linux noch immer am besten geeignet, da diese Virtual-Programme eigentlich immer nur generische Hardware nutzen und noch andere Nachteile haben.

Danke das geht aber bei mir nicht ich habe Alice als Anbieter und das ist scheußlich in Linux ins netz zu kommen naja deswegen habe ich mir nur zum reinen testen VMware Player und VirtualBox wobei mir Virtualbox um einiges umständlicher ist als VMWare Player, in sachen Auflösung etc.

Edit:

Nur in bezug auf OpenSue konnte ich nur im VMWare installieren, Ubuntu leider nicht durch das Easy Linux konnte meine Tastatur Ubuntu nicht erkennen somit bleibt mir nur die Virtaul Box was nicht weiter tragisch ist.

Edit2:

Ich hoffe das ist der Fehler IO-APIC raus gemacht in Verbindung mit AMD Prozessor denke da lag die ganze zeit mein Fehler. Da alle Virtual Maschinen in 64Bit nicht mehr starten wollten oder wie oben schon erwähnt OpenSuse, wobei ich nicht sagen kann ob es auch in 32Bit Probleme bereitet hat, da ich immer die 64Bit Version nutzte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben