OpenSuse und OpenMandriva - kein Zattoo-Zugang

ManBla

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2016
Beiträge
373
Hallo zusammen,
die Überschrift klingt sicher etwas seltsam.

Aber dazu muss ich folgendes erklären.
Ich habe vor ein paar Wochen OpenMandriva installiert.
Ich war sehr zufrieden damit.
Doch als ich einmal Zattoo.com im Firefox aufgerufen habe,
kam sofort ein kleines weißes Feld rechts oben auf dem Monitor,
steam error - den genauen Wortlaut kann ich im Moment nicht schreiben.

Heute habe ich OpenSuse-15.0 installiert.
Auch damit war ich zufrieden, denn soweit hat alles funktioniert,
außer demselben Fehler beim Aufruf von Zattoo.com im Firefox.

Ich habe ein Abo bei Zattoo.com, weil ich nur an meinem PC fernsehen kann (Gehörprobleme).

Nun wüßte ich zu gerne, warum bei allen anderen Distributionen ich damit überhaupt kein Problem habe.
Dazu gehören ArchLinux, PCLinuxOS, Mageia6, Sabayon, Calculate, KUbuntu, Fedora28 usw.

Ausgerechnet die beiden Distributionen, die ich von ihrer ganzen Art her mag,
lassen mich bei Zattoo.com im Stich.

Ich habe schon in den AddOns von Firefox überall nachgeschaut, Ich finde aber keinen Unterschied.
Also muss irgendein Programm fehlen, was ich aber nicht ausfindig machen kann.

Früher war der flashplayer die Lösung, aber dieses plugin gibt es ja kaum noch, schon gar nicht bei
den genannten Distributionen.

Was könnte da nur die Lösung sein? Ich bin ratlos und verstehe nicht ganz, warum es bei allen genannten geht,
nur bei den beiden nicht....

Danke im voraus für Hinweise, Tipps oder gar Hilfe.

Gruß
Manfred

P.S. ich habe mich schon im opensuse-forum umgeschaut, aber da kommt dieses Problem nicht zur Sprache.
Ich wollte mich einloggen, doch offensichtlich stimmt das Passwort nicht mehr und dann wird es kompliziert.
 
Welche repos benutzt du bei OpenSUSE ? Du solltest die für Multimedia zuständigen Bibliotheken aus dem Packman Repo installiert haben und nicht aus dem OSS repo. Bei den Bibliotheken aus dem OSS repo sind aus rechtlichen Gründen Codecs kastriert.
 
Also ich kann dir zumindest versichern, dass es unter Firefox funktioniert. Hast Du daran gedacht evtl. Beschränkungen durch NoScript o.ä. zu prüfen? Daran denke ich häufig genug erst dann wenn ich mich 5 Minuten lang frage warum etwas nicht geht, und dann wird doch irgendein obskures Skript von außerhalb eingebunden mit dem es dann funktioniert. Zattoo hat auch viele Skriptquellen, das kann meiner Erfahrung nach auch zu einem Stream Error führen.
 
Hallo zusammen,
ich danke euch sehr für den Hinweis auf packman für opensuse.
OpenMandriva kommt dafür aber nicht in Frage
da ist das Problem noch nicht gelöst.

OpenSuse ist damit ferig: ich kann nun dort Filme von Zattoo.com anschauen.
OpenMandriva - vielleicht gibt es dafür ja auch eine Ergänzung.
Da muss ich wohl selbst auch nachschauen.

Nochmals danke.

Gruß
Manfred
 

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
1.546
Antworten
18
Aufrufe
1.927
andreasva
A
M
Antworten
24
Aufrufe
2.834
McMoneysack91
M
Zurück
Oben