Notiz OpenWrt 19.07: Linux-Distribution für Router unterstützt ab sofort WPA3

OpenWRT 19.07.2 ist bereits seit mehr als einer Woche draußen. Momentan läuft auch MagentaTV über igmpproxy, aber der Proxy startet noch nicht automatisch bei meiner Konfiguration. Für die Updates benötige ich außerdem noch Zugriff auf den tftp-Server der Telekom.
 
Sorry @SVΞN dass ich den alten Thread "schände" - aber auch in der Suche konnte ich keine neuere News zu OpenWRT finden.

Der rc-4 von 22.03 hat endlich das Problem vom IPv6 (HW) Offloading gelöst, für unterstütze Geräte kann das einen enormen Unterschied bezüglich CPU Auslastung und Performance bedeuten. Mein MT7621 basierter Router hatte vorher keine Probleme bezüglich Performance (ab > 500 Mbit/s vermutlich schon), dafür ist die Last extrem runter. Beide Screenshots sind mit 250 Mbit/s "Last" von WAN auf LAN im Downstream erfolgt, bei welcher das HW Offloading aktiv war denke ich ist zu sehen 🤡:

1656284714264.png


1656284758193.png
 
Zurück
Oben