News Opera 10.5 für Windows veröffentlicht

Hallo, miteinander!
Dies ist meine erste Anfrage/Beitrag im Forum.
Bei der neuen Version 10.50und auch 10.51RC stellt sich mir folgendes Problem:
Auf meinem Administratorkonto läuft Opera einwandfrei, beim eingeschränkten Benutzerkonto für das Internet baut Opera einige Seiten nicht vollständig auf, Lauftext wird zweifach überschrieben dargestellt, Bildergalerien werden nur als kryptische Zeichen dargestellt.
Diese Fehler zeigt aber nur Opera, Internet Explorer 8 oder K-Meleon, mein derzeitiger Ersatzbrowser, funktionieren tadellos.
Opera habe ich zwischenzeitlich mehrfach gelöscht, neu installiert und auch mit den früheren Versionen 10.0 und 10.1 gab es keine Besserung.
Weiß vielleicht jemand den Grund für dieses Browserverhalten?

Gruß Paul

Hallo, RaiseHell,
sowohl Windows MSI als auch Windows Classic wurden verwendet. Letzte Installation hatte ich mit Opera 1000 int Setup Version 15.0.0.591, Internal Build Number 82160, vorgenommen. Immer dieselben Fehler bei Aufruf über eingeschränktes Benutzerkonto.

Gruß Paul

Nicht viel geändert scheinbar aber ich nehms einfach mal mit ;)

Ist ja auch ein Release Candidate, da wird nicht mehr viel verändert, macht ja auch keinen Sinn, wenn man bald die Final bringt. ;)

Ich hab seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Opera 10.5x.
Und zwar bekomme ich in der Statusleiste nicht mehr angezeigt, wo ein Link, den ich mit der Maus überfahre, hinverlinkt.
Kann man das irgendwie wieder einschalten?

Gruß Timo

@yoT!mO
Extras->Erscheinungsbild->Schaltflächen->Status.Dort die "Statusfeld" Schaltfläche auf die Statusleiste ziehen

Hallo, RaiseHell!

Habe mein Problem jetzt so gelöst, daß ich ein neues Benutzerkonto eingerichtet und das alte gelöscht habe. Jetzt ist wieder alles in Ordnung, Opera ist doch weiterhin mein Browser.
Leider bleibt aber im Dunkeln, wo das Problem oder der Fehler bei der alten Einstellung lag, hätte ich doch zu gern gewußt.

Gruß Paul

Perfekt. War nämlich ehrlich gesagt etwas ratlos, wie der Fehler bei dir zustande gekommen ist. Ist wohl irgendwas bei den Einstellungen durcheinander gekommen.

@Sitting Frog,
vielen Dank, hat funktioniert.
btw. gibts ne Möglichkeit, dieses Statusfeld in der Statusleiste zu zentrieren?

Gruß Timo

Direkt zentrieren dürfte nicht gehen, aber geh mal auf Erscheinungsbild -> Schaltflächen -> Abstandshalter

Die schiebst du dann einfach in die Statusleiste :)

Hm, hab ich auch schon probiert, gefällt mir aber nicht, denn wenn ich den Browser mal nicht maximiert hab, hängt das Statusfeld ganz rechts rum.
Naja, man kann nicht alles haben

Gruß Timo

Ich hab grad bei heise.de gelesen, dass eben die 10.51 final draußen ist.

Komischerweise zeigt Opera die selbe Build-Nummer an wie bei der RC3 O_o

Gruß Timo

Dann gab's halt zwischen RC3 und Final keine Änderungen mehr ;)

edit: Hab jetzt auf den restlichen Rechnern hier auch von 10.10 auf 10.51 upgedatet.

Zurück
Oben