News Opera 10.5 für Windows veröffentlicht

Hab jetzt auch die 10.51 am laufen, schade nur das man sich nicht mehr mit dem Vorwärtsbutton der Maus einloggen kann und das man das rote O ned wegbekommt.

MFG

Ich meinte, ich klcke auf Anpassen und dann von Symbolleiste entfernen. das geht auch gut bis ich Opera neustarte dann iss des Teil wieder da :freak:

MFG

Das rote O bekommst du doch weg. Erscheinungsbild -> auf das rote O klicken -> Platzierung -> Aus

Das bleibt dann doch dauerhaft weg.

Das problem ist das ich da meinen Panelschalter drin habe der schon da bleiben sollte.

MFG

Wo hast du den Panelschalter drin?

Wenn ich das rote O wegmache siehts so aus:

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    75,6 KB · Aufrufe: 582
Jo so bekomm ich es auch hin aber ich hätte es gerne so wie im Anhang, denn bis zur RC1 ging das auch problemos.

MFG

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    276,8 KB · Aufrufe: 550
Weil ich zugegeben etwas faul bin. Die Maus hab ich ja schon in der Hand, ich müsste jedesmal meine Tastatur ausziehn :D

Deswegen find ichs ja auch etwas blöd das das Einloggen auf Webseiten mit dem Vorwärtsbutton der Maus nimmer geht.

MFG

Hm, stimmt, wenn das O weg ist bekommt man da nichts mehr vor den Tab gezogen. Kannst ja einfach im Opera Forum bzw. ggf. ne Bug Meldung abschicken: http://opera-info.de/forum/index.php

edit: Anstatt diesen Panelbutton zu benutzten kannst du auch den Umschalter an der Fensterseite anzeigen lassen.

Warum ziehst du denn nicht den Panel-Button neben deine Back- Forward-Buttons? Spart sogar noch Platz im Tab-Bereich.
Das Einloggen lässt übrigens per Setpoint lösen, sofern du eine Logitech Maus hast.

Mache mal folgendes: Ctrl+F12, Advanced, Shortcuts, rechts bei Mouse setup gehts auf "Edit...", dort suchst nach GestureRight und machst n Doppelklick bei Actions und schreibst statt "Forward | Fast forward" naemlich "Forward | Fast forward | Wand". Das koennte funktionieren. (nicht getestet)

Camillo schrieb:
Warum ziehst du denn nicht den Panel-Button neben deine Back- Forward-Buttons? Spart sogar noch Platz im Tab-Bereich.
Das Einloggen lässt übrigens per Setpoint lösen, sofern du eine Logitech Maus hast.

Nette Idee nur sobald ich das Anpassenmenü verlasse ist auch der Umschalter nimmer sichtbar.

tarsonis schrieb:
Mache mal folgendes: Ctrl+F12, Advanced, Shortcuts, rechts bei Mouse setup gehts auf "Edit...", dort suchst nach GestureRight und machst n Doppelklick bei Actions und schreibst statt "Forward | Fast forward" naemlich "Forward | Fast forward | Wand". Das koennte funktionieren. (nicht getestet)

Geht leider nicht da Opera die Änderungwen nicht übernimmt.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht das, probier mal den Standardskin. Vielleicht geht das da.

Das mit dem Tipp mit den Mausgesten klappt bei mir auch einwandfrei.

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    151,2 KB · Aufrufe: 571
Ok mit dem Standardskin geht es. Ich wollte den Befehl auf den Vorwärtsbutton der Maus legen so wie es früher im Opera war da ich zugegebener masen kein Freund der Mausgesten bin... :lol:

MFG

Edit : Zu früh gefreut mit Standardskins gehts auch nur bis zum Browserneustart

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand noch das Problem das wenn man Youtube Videos im fullscreen guckt es zu artefakten kommt?
Kennt wer vielleicht abhilfe?

Passiert das nur bei Opera? Kannst du vielleicht mal ein Screenshot davon machen?

edit:
@maikrosoft
Also ich kann auch neustarten und der Button bleibt da oben neben den Pfeilen. Vielleicht hilft da nur noch ein neues Profil wenn da im aktuellen schon so einiges krumm ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, neues Profil ist ne Möglichkeit, mir ist gerade aufgefallen das der Umschalter sichtbar wird solange ich eine Webseite lade (hab die Fortschrittsanzeige innerhalb der Adresse). Wenn die Seite fertig geladen ist ist der Umschalter wieder weg.

MFG

Was um Himmels Willen haben die Opera-Programmieren denn mit der neuen Version verbrochen? :(

1. Wenn ich in meinem Outlook einen Link anklicke, hat sich früher immer ein neues Opera-Browserfenster geöffnet. Jetzt öffnet sich ein neuer Tab! Was bitte soll das denn?

2. Warum haben die den Button für Bilder "an Breita anpassen" entfernt? Jetzt muss ich für diese Funktion wieder umständlich über das Menü gehen. Vollkommen unverständlich!

Wie kann ich denn in Opera eine Funktion, zB "Forward" auf eine der Daumentasten meiner Maus legen bzw. wie heißt die Taste in Opera?

Gruß Timo

Zurück
Oben