Opera 10.50 Startseite ?!

Gruznav

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen!

Auf dem Notebook vom meinem Vater hab ich den Opera 10.5 druff gemacht, und ich kann ums verrecken net eine neue Startseite anlegen!
Ich bin zu blöd dafür!
Die Leiste für Extras is ja net vorhanden!

Bitte um Hilfe!

Strg + F12

Kannste dann einstellen

(alternativ: Menü (oben links), Settings, Einstellungen)

Oh man danke, da wär ich glaub nimmer drauf gekommen .. heut is net mein Tag!

erst "alt" drücken und dann "ü", dann kommt die Leiste.
Der 10.50 ist irgenwie neu und komisch, bei mir stürzt de eh nur ab

Dirk

Und kann mir auch jemand sagen, wie ich diese Rechtschreib software ausschalten kann? Ich meine das , wenn man etwas schreibt und rot unterstrichen wird wenns nicht stimmt .. danke ..

Rechter Mausklick ins Schreibfenster klicken und auf "Rechtschreibprüfung" klicken.

Und könnte mir bitte jemand noch sagen, wo ich den Ordner für die gespeicherten Lesezeichen finde?
Ich finde alles bis auf das ..

C:\Dokumente und Einstellungen\xxxxx\Anwendungsdaten\Opera\Opera

Dort die bookmarks.adr

Du musst dafür auch die versteckten Ordner anzeigen lassen.

Ich hab Vista, wie stelle ich das denn ein damit ich versteckte Ordner einsehen kann?

Danke euch, leider find ich den Ordner nicht, und nach Anleitung die versteckten Ordner zu finden scheint bei dem Opera 10.5 ganz anderst zu sein, jedenfalls komm ich im Browser nicht zu den Ordner Optionen wie angegeben .. verdammt .. was kann ich noch tun?

Also du gehst auf:
opera:about
dort markierst du genau das, was auch in meinem ersten Bild markiert ist (nur nicht das letzte Wort "bookmarks.adr")

und fügst das in deinen Windows Explorer ein. Jetzt solltest du in dem Ordner sein, wo sich deine bookmarks.adr Datei befindet.

Zweite Möglichkeit: Du klicks das an, was auf meinem zweitem Bild zu sehen ist (das rot umrandete) und speicherst die bookmarks.adr Datei auf deinen Desktpo oder so.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    286,9 KB · Aufrufe: 113
  • 2.jpg
    2.jpg
    251 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
ok ich hab die erste Variante gewählt, hab so auch die Bookmarks gefunden (auf einmal) und gespeichert, ich hoffe auch das dort alle Links vorhanden sind wenn ich nach einer Neuinstallation die bookmarks wieder in den neuen opera ordner einfüge ..

Danke euch soweit! Habt mir echt geholfen!

Aber eins is mir noch eingefallen, auf dem Notebook von meinem Vater, hab ich auch Opera drauf gemacht, und ich kann aber wenn ich auf Youtube bin kein Filmchen öffnen, bzw. anschauen!
Ich hab die neuste Flash Software drauf, neugestartet, Opera desinstalliert, wieder neu installiert alles versucht aber es geht nicht!
Spaßhalber hab ich versucht auf dem MS Internet Explorer YOutube Filmchen zu schauen, und da gehts O.o
Wie ist das möglich?

Also lese das nicht zum ersten mal. Scheint ein Bug zu sein. Lösche mal die Youtube Cookies und versuche es nochmal.
Aber bei mir geht Youtube bestens.

Von dem Problem mit youtube hab ich jetzt auch schon öfters gelesen, und nicht nur bei Opera. Musst mal hier im Forum gucken

Also ich hab auf diesem Rechner (Desktop PC) auch Opera drauf, eigentlich schon immer, und hatte damit nie solche Probleme.
Liegt vllt an der kompatibilität mit Win7?

Zurück
Oben