News Opera 11.10 mit überarbeitetem Turbo und Speed Dial

Kinman schrieb:
Einstellungen -> Erweitert -> Tabs -> Zusätzliche Tab-Optionen -> Fenster ohne Tab nicht erlauben

Ah, Thx! Mein Dank wir dir ewig hinterher eilen und dich nie einholen :D

maikrosoft schrieb:
Im 11er Opera zuckt die Adressleiste alle paar Sekunden als würde die Seite neu geladen werden, was natürlich nicht der Fall ist. Wie bekommt man das weg?

LG

Tut nicht nur so, sondern macht Opera auch*lol* musste ma gucken der lädt nich die ganze Seite neu, sondern nur bestimmte Teile(auf der Startseite zb die Profilbilder in der Reihe unten)..
 
Zuletzt bearbeitet:
Opera enthält einen Bug, oder zumindest ein sehr unglückliches Design. Und zwar wenn man (unter Windows 7 getestet) die Maus hoch schiebt und über einem Tab positioniert, und klickt, öffnet sich der Tab nicht. Man muss den Mauszeiger etwas unterhalb positionieren. Auch nicht gerade praktisch...


@Luofu
Das ist auch eine Idee, werde ich mal testen. Ansonsten tut auch die oben erwähnte Erweiterung ihren Dienst falls das nicht geht
 
Haidy schrieb:
Hab auch das Update gerade gemacht. Irgendwie hat mir die alte Schnellwahl besser gefallen wo ich Spalten UND Zeilen einstellen konnte.
Diese Zoom-Ansicht finde ich auch nicht wirklich nützlich, verwende daher auch den Tipp von heise.de

Aber wahrscheinlich ist das alles Gewöhnungssache....

Ich habe Opera echt geliebt, aber die verschandelte Schnellwahl ist der Grund warum ich gestern auf Chrome gewechselt bin. -_-
 
Ich finde das neue Opera sehr gut. Besonders ist mir aufgefallen, dass die Seiten jetzt deutlich schneller geladen werden.
Was aber sehr schlecht ist, ist das Opera bei mir seit der Version 11.01 auf Seiten, die flashinhalte (videos) beinhalten ständig abstürzt:freak:.

Win7 64bit SP1 mit allen Updates
Flash Player 10.2.153.1
 
nydevil schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*


Genau das finde ich eigentlich nicht mehr. Opera war mir auch immer (deutlich) schneller als Firefox 3.6 vorgekommen, aber im Vergleich zu Firefox 4 kann ich da nun keinen Geschwindigkeitsvorteil mehr erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt.)
Wurstwasser schrieb:
Ich habe Opera echt geliebt, aber die verschandelte Schnellwahl ist der Grund warum ich gestern auf Chrome gewechselt bin. -_-

Das einzige was bei mir an der Schnellwahl jetzt anders is als vorher, is dass da jetzt noch nen leerer Extra-Button is - ansonsten hab ichs so eingestellt dass es so aussieht wie vorher

€dit: Ok, den leeren Knopp hab ich jetzt auch ausgeblendet - sieht nu aus wie vorher^^
 
Zuletzt bearbeitet:
elknipso, das mit den tabs kann ich nicht bestätigen.

++++++++

manche behaupten ja, opera hätte kein alleinstellungsmerkmal.
für mich hat er das sehr wohl:
das SCROLLVERHALTEN.

:)
 
cba schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*


Habs jetzt auf 4 PCs getestet, überall das gleiche verhalten. Wenn
man die Maus ganz nach oben schubst ist sie nicht über dem Tab, er
wird weder hervorgehoben noch reagiert er auf einen Klick.
Erst wenn man die Maus minimal nach unten bewegt kann man auf den Tab
klicken.

Oder reden wir vielleicht aneinander vorbei?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt.)
hilfe. das neue speed dial gefällt mir nicht.

ich möchte wieder die komplette homepage voransicht im fenster haben, nicht irgend einen unwillkürlich ausgeschnittenenen, vergrößerten bild... wie stelle ich das um?

finde nichts dazu..
 
allein auf der ersten Seite bei den Kommentaren finden sich 2-3 Hinweise, wie man die Speed-Dials zurückstellt...
 
Hab mit dem speichern von Anmeldedaten noch Probleme, selbst wenn ich die aktiviere steht in den Feldern der Webseiten dann kein Passwort sondern nur der Benutzername...
 
maikrosoft schrieb:
OK tritt nicht bei allen Seiten auf, aber Jappy ist da ein solcher Kandidat.
Und das PCPIN Chatsystem funktioniert auch immer noch nicht wieder. Bis zur 10.5 gabs da keinerlei Probleme mit Opera und ab der 10.51 funktionieren viele Sachen im Chat nicht mehr. Mochte Opera sehr gerne aber da es viele Seiten gibt die ich täglich aufsuche womit Opera Probleme hat wird er wohl nun endgültig von einem anderen Browser ersetzt werden.
LG


Das liegt daran, dass standardmäßig der Ladefortschritt in der Adressleiste angezeigt wird. Und auf dieser Jappy-Seite wird alle paar Sekunden nachgeladen, weil sich die Profilbilder ändern. Kannst ja alternativ den Ladefortschritt als Leiste unten (in der Nähe der Statusleiste) haben. Die verschwindet dann sobald fertig geladen ist und bietet mehr Informationen als der Laderfortschritt in der Adressleiste.
 
Habs mal getestet. Also Chrome und Firefox sind deutlich schneller. Tut mir leid, aber Opera finde ich einfach lächerlich langsam. Mit oder ohne Turbomodus.
 
Das neue Speed Dial ist ja eine Schande!

1. dass man die richtige komplette Seitenansicht im Thumbnail nur mehr noch per Bug bekommt (und der vllt noch weggepatcht wird)... gnäh... wo ist die Option dazu?

2. ICH WILL MEINE LEERFELDER ZURÜCK!!! Die ganze optische Sortierung ist hinüber. Ich finde es ja SEHR gut, dass man beliebig viele Spalten wählen kann... aber bitte auch Zeilen, ICH WILL MEINE LEERFELDER!

3. Kann es sein dass die speed dial Felder bei jedem Browserstart neu lädt? Ich will das NICHT, nur optional als Einstellung "alle neu laden bei Browserstart".

4. gefühltes Manko: die neue SD wirkt auf mich, wie wenn sie in Hinsicht auf Tablets oder sonst was weiss ich gemacht wurde, nicht Desktops mit vernünftiger Auflösung ... niedrige Thumbnailauflösung, und optisch wirkt sie insgesamt wie für 640x480-Auflösung entworfen.

:watt: :confused_alt::
 
1. Schnellwahl: Logo-Erkennung deaktivieren
2. Leere Felder bekommst du mit der URL: opera:blank

3. Opera 11.10 for Windows changelog
Speed Dial
• Added a new "logo finder" which keys in on the main title of a page; diabled when "Reload every" is applied.
Also einfach den Reload auf etwas anderes als "Nie" stellen.
usw.

Wie immer zum Mäusemelken, neue Operaversion haben wollen, aber weder Changelogs noch Menüs oder Hilfen lesen wollen.
Und einfach nur unwissend urteilen und jammern..;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Brigitta schrieb:

So wirklich funktionieren will das, was im Opera Wiki steht aber nicht :freak:

EDIT: Zumindest nicht auf allen Seiten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo t1mo, es funktioniert eigentlich tadellos, im Opera-Forum wurde das Problem - was ja eigentlich gar keines ist - vollständig durchgekaut.
Kein Problem deshalb, weil es ja nur eine zusätzliche Option ist, wie man sich seine Schnellwahl konfigurieren kann.
Ich finde es sehr nützlich, wenn anstatt der vollständigen Seite nur das Logo angezeigt wird, so kann man schneller zugreifen, wenn man die Schnellwahl oft verändert und somit keinen Automatismus entwickelt hat.
 
Verharmlosende Antworten (trotzdem danke;)):

1. Ich weiss, dass man es irgendwie hinbekommen kann, auch wenn das letztlich nur ein Workaround ist. Das hat aber nichts damit zu tun, dass es keine vernünftigen Optionen dazu gibt. Und wenn man nun für bestimmte Seiten doch nur ein Logo will, aber nicht für alle? usw.

2. leere Felder allein nützen mir nichts. Ich will folgendes:
Thumbnails bleiben an gleicher Stelle, sie sollen nicht automatisch arrangiert werden. Wenn man nur EINEN Eintrag ändert, ist das komplette Layout hinüber.
Ich hatte bis jetzt feste Thumbnails (so dass ich die wichtigsten Seiten sofort lesen kann ob sich was geändert hat, wenn ja was, usw) und dazwischen eben die Leerstellen, die einerseits optisch gegliedert haben, und die ich andererseits dynamisch mit Einträgen belegt habe, die nach höchstens 3 Tagen wieder weg waren. Quasi temporäre Bookmarks, die man direkt sieht und deswegen nicht übersieht.
Nur eine leere Seite irgendwo bringt mir also garnix.

3. Ich will aber kein automatisches Neuladen, und trotzdem Miniaturen statt Logos. Und nu?

Naja, ich hoffe, es gibt bald alle Optionen (leere Einträge ja/nein, Miniatur/Logo/Zoom-Wahl, usw) explizit zum Einstellen. Genug gemeckert wird ja, auch im Operaforum:D
 
Zurück
Oben