News Opera 11.10 mit überarbeitetem Turbo und Speed Dial

riDDi schrieb:
Wenn du die Haustür abschließt und dann im Bad der Rollladen zu geht, ist das dann auch noch so gewollt?
Nein, die Ansicht zu aktualisieren hat einfach nichts mit der Zoomstufe zu tun, was man an den zahlreichen Fragen dazu hier im Thread auch erkennt.

Wenn du mir nicht glaubst, schreib doch dem Support von Opera eine Mail. Aber solch blödsinnige Vergleiche kannst du dir schenken.
 
Ich habe auch einen Turbo beim FF installiert. Nennt sich ABP Adblock Plus und blockiert Werbung, die meist ziemlich viel Bandbreite beansprucht. Man kann da natürlich auch einstellen, auf welchen Seiten was blockiert werden soll oder auch nicht.
 
Bei 10.10 sehe ich denn Inhalt des Pulldownmenüs "Nützliche Links" nicht mehr vollständig.
Und ja, ich habe schon auf dem Doppel-Pfeil-Symbol gedrückt. Komisch nur das es nur mit 10.10 so ist.

Wo man noch sagen muss das es vielleicht das Erzeugnis ungünstiger umstände ist. Mein I-Net-Monitor hat 15" und frisst nicht mehr als 1024x768^^.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die neue Schnellwahl jetzt nicht sooo schlecht.Eigentlich gefallen mir die Logos der Webseiten in den Schnellwahlfenster sogar.Nur scheint das nicht bei jeder Webseite zu funktionieren.Beispiel: Die Isnichwahr Seite.Kein Logo zu sehen,nur die komplette Seite.Sind auch noch ein paar andere Seiten dabei,wo kein Logo zu sehen ist.Wie bekommt man das Logo der Seiten in die Schnellwahl?
Was mich nervt ist,wenn man Opera mit der Schnellwahl startet,werden alle Schnellwahlfenster neu geladen.Ist das nur bei mir so,oder bei euch auch?Falls das normal sein sollte,bekommt man das Neuladen abgeschaltet?In den einzelnen Schnellwahlfenster ist das Automatische neu laden deaktiviert.Verstehe nicht,warum beim Start,sämtliche Fenster neu geladen werden.
 
Ameisenmann schrieb:
Ich habe auch einen Turbo beim FF installiert. Nennt sich ABP Adblock Plus und blockiert Werbung, die meist ziemlich viel Bandbreite beansprucht. Man kann da natürlich auch einstellen, auf welchen Seiten was blockiert werden soll oder auch nicht.


Genau. Ohne Werbeblocker ist ein entspanntes surfen sowieso schon lange nicht mehr möglich.
 
Bei Version 11.01 hatte ich ein Problom, deshalb hab' ich Opera sauber deinstalliert (habe vorher meine Einstellungen per OSIE exportiert) und dann den 11.10 als Portable "installiert". Doch nun muss ich feststellen, dass das Problem noch da ist.

Ist im Grunde nix wildes, aber es nervt ein wenig. Vielleicht hat ja der ein oder andere dasselbe beobachten können:
Wenn ich Seiten aus meinem Speed-Dial öffne, z.B. Computerbase.de, dort nix machen, also nichts anklicken oder scrollen, und dann per Seitentaste meiner Maus wieder zurück gehe, dann erscheint für 'ne halbe Sekunde das Speed-Dial wieder, doch dann öffnet der Opera eine Blank-Seite.
Wie gesagt, nix wildes, aber auf Dauer schon nervig.

Was kann man da drehen?
 
@Arcadian79
Das kann ich hier auf einer frisch installierten 11.10 version nicht bestätigen.
Erstelle doch mal ein neues Profil, dann sollte das Problem weg sein.
 
... um z. B. kostenlose Angebote wie das von Computerbase zu unterstützen? 8o


-----
Das Thema Werbeblocker gehört nicht in diesen Thread.
 
Sagt mal sind bei noch jemandem nach dem Update in der Bookmarkleiste ca 5 Extrabookmarks aufgetaucht, die auf Dinge wie
Code:
http://redir.opera.com/bookmarks/shopping
zeigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Von irgendwas müssen die ja leben und wenn es zufällige Klicks auf Zwangsbookmarks sind.

them00n schrieb:
Wenn du mir nicht glaubst, schreib doch dem Support von Opera eine Mail. Aber solch blödsinnige Vergleiche kannst du dir schenken.
Hey, ich hab das noch möglichst positiv interpretiert. Die andere Möglichkeit ist, dass das Verhalten tatsächlich so gewollt ist, was wiederum bedeutet, dass die diesen Blödsinn auch noch für gut befunden und extra eingebaut haben.
Mein Vergleich ist übrigens überaus passend gewählt. Wer kann schon erwarten, dass "Seiten regelmäßig aktualisieren" oder wie diese Option heißt, dazu führt, dass man statt dem Logo eine Gesamtansicht bekommt. Das erscheint eher wie ein unerwünschter Nebeneffekt. Ich kann weder das Logo aktualisiert bekommen, noch kann ich die gesamte Seite sehen, ohne sie ständig neu laden zu müssen.
Das hat dann zur Folge, dass in einem Thread wie diesen sich drei Seiten lang jeder 2. Post mit dem Thema beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Post wieder gelöscht, weil im Prinzip weiter oben schon alles geschrieben wurde*.

j o e
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sieht eigentlich euer Papierkorb aus (Geschlossene Tabs) - der ist bei mir irgendwie sehr gro0 und wenn ich mit der Maus drüber gehe, wird der auf einmal klein - das flackert und sieht sehr ungewollt aus - hat das Problem noch jemand?

meine Symbolgröße ist im Übrigen < 100 % und das scheint das Problem bei der aktuellen Version zu sein :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Kann alles nicht bestätigt werden, mach ne Neuinstallation oder leg ein neues Profil an, bei dir ist der Wurm drin.
 
ich habe das Problem aber auch nach einer frischen Neuinstallation. Wenn ich die Symbolgröße im Opera auf 40% setze, dann ist der Papierkorb für die geschlossenen Tabs auch viel kleiner. Schließe ich nun ein Tab, ändert sich seine Größe auf 100% und erst wenn ich mit der Maus drüber fahre, ändert sich seine Größe wieder auf 40%.
 
Seit dem ich das Update drauf habe, bekomme ich eine Fehlermeldung beim Beenden von Opera. Nach Absenden des Fehlerberichtes bekam ich nur den Hinweis das Flash Plugin zu erneuern. Ich hatte die aktuelle Version und Der "angebliche Absturz Fehler" ist geblieben.
 
Zurück
Oben