Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Opera 11 bekommt Erweiterungen
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Opera 11 bekommt Erweiterungen
ITX
Commander
Plasmor schrieb:Hardwarebeschleunigung wäre mir wichtiger ...
Und genau die wird es wohl leider nicht geben.
Edit: @ unter mir
Zwar kündigten die Norweger heute Hardware-Beschleunigung für die Mobil-Browser Opera Mini und Opera Mobile an, für den Desktop gibt es dafür aber noch keine konkreten Pläne.
gefunden bei Heise
Zuletzt bearbeitet:
H
HellbillyDeluxe
Gast
@ Kopi80:
Das weißt du woher?
Edit: @ über mir: Danke!
Das weißt du woher?
Edit: @ über mir: Danke!
Zuletzt bearbeitet:
tomsen78
Lt. Commander
Domi83 schrieb:Hi hi hi.. Genau das war mein erster Gedanke AdBlock Plus für OperaIch denke mal, dann wird dieser Browser auch für mich wieder etwas interessanter! Aktuell bin ich ja "only firefox" user, aber auch nur weil es damals noch keine Lifetime Dictionary wie im firefox gab und wegen AdBlock.
Das kann ja wieder sehr interessant werden. Da bin ich ja mal gespannt.
Gibts doch schon ewig, ein Programm das die aktuellen Filter lädt.
Adblock für Opera gibts schon lang, nennt sich Opera AdBlock Configurator
Zuletzt bearbeitet:
*FantAsia*
Lt. Junior Grade
Sehr schön, hab ihn bisher nur zwischendurch mal genutzt, aber das könnte sich jetzt ändern. Allerdings bleibt Firefox meine erste Wahl 
McCoother
Cadet 4th Year
VistaWiesel schrieb:Ansicht -> Darstellung -> "Externe Objekte blockieren" deaktivieren
HTML-Mails funktionieren einwandfrei...
das funktioniert ja wirklich, danke für den tipp^^
wobei ich das am liebsten ja pro Email Adresse erst mal freigeben würde, aber so is auch gut..
soeschelz schrieb:@McCoother: Naja, gibt es nicht schon genug WebKit-Browser? Wenn eine Eigenentwicklung funktioniert, und das tut Opera, warum sollte man sich dann mit Open-Source (und all seinen Vor- und Nachteilen) abgeben?
Na weil WebKit eben einen Ticken besser läuft, und man Entwicklungskosten sparen kann..
ITX
Commander
Wer immer schon mal wissen wollte warum Apple Opera (Edit: anfangs) auf dem iOS nicht zugelassen hat, kann sich ja mal das Video von Christen Krogh bei 14:45 ansehen. 
Zuletzt bearbeitet:
Cat schrieb:LastPass für Opera wäre großartig.
eine der wenigen Erweiterungen die ich mir anlachen würde...
der Rest ist entweder schon an Bord, oder ziemlich überflüssig...
ich hab doch alles was ich brauch
Synchronisation
Download-Manager
Notizen
Torrent-Unterstützung
SpeedDial
Unite (immernoch ohne jegliche ernstzunehmende Alternative)
Werbeblocker
Feed-Reader
Mail-Programm
alles Dinge die in der Form bei allen anderen Browsern nur per Dritt-Anbieter-Addon nachrüstbar ist...
und dazu ist Opera aufgeräumt, übersichtlich, schnell und klein in der Installation...
was will man mehr?...
Open Source bringt MIR nix...
K
killuah
Gast
Geil, endlich. Das war der einzige Vorteil den Firefox noch hatte, jetzt bietet Opera das perfekte Gesamtpake. Guter EMail Client, Gutes Design, Schnell, Einfache Handhabung, viele kleine coole Funktionen wie Profile usw.
Was mir fehlt ist ein guter FLV bzw VideoDownloader & AdBlock.
Was mir fehlt ist ein guter FLV bzw VideoDownloader & AdBlock.
alex.s
Cadet 3rd Year
Opera soll so bleiben wie es ist. (Sehr) Schlank und schnell!
Komplette Verzeichnissgrösse von 15 MB und nutze den schon seit x Jahren
Den ganzen Browserrest ... erst entpackt und noch nicht einmal gestartet und schon 50 - 80 MB verbraten und immer noch nicht das Wichtigste "onboard".
Wenn Sie die Wiget-Engine komplett raus nehmen und dafür mit den Extensions arbeiten ist das ein schöner Schritt, auch wenn ich kaum eins verwenden werde ...
Komplette Verzeichnissgrösse von 15 MB und nutze den schon seit x Jahren
Den ganzen Browserrest ... erst entpackt und noch nicht einmal gestartet und schon 50 - 80 MB verbraten und immer noch nicht das Wichtigste "onboard".
Wenn Sie die Wiget-Engine komplett raus nehmen und dafür mit den Extensions arbeiten ist das ein schöner Schritt, auch wenn ich kaum eins verwenden werde ...
killuah schrieb:Was mir fehlt ist ein guter FLV bzw VideoDownloader & AdBlock.
Ersteres gibts als Widget und letzteres klappt wunderbar per urlfilter.ini
Zuletzt bearbeitet:
K
killuah
Gast
Plasmor schrieb:Ersteres gibts als Widget und letzteres klappt wunderbar per urlfilter.ini
Ganz so wunderbar klappts nicht per urlfilter. Vorallem ist es nervig wenn man mal was ändern will oder updaten will. Da ist AdBlock komfortabler und das Widget ist ein witz, weil es praktisch nur auf Youtube funktioniert. Und genau da gibts bessere alternativen die ich nutze, die zB direkt umwandeln - zB filsh.net
Will einen richtigen FLV Snatcher, der wirklich JEDE flv "sieht" und downloaden kann, ähnlich wie der VideoDownloadHelper bei Firefix, den ich dazu zwangsweise nutze. Ansonsten ist Opera klar besser.
ITX
Commander
@ Bueller
Und nicht nur das. Es wird ja weiterhin darauf verwiesen, dass diese Geschwindigkeitsvorteile nur bei langsamen Netzen erreicht werden können. Hat man eine HSPA Verbindung sind die Unterschiede wesentlich geringer.
Trotzdem ein schönes Stück Technik/Software. Hilft mir bei meinem UMTS Stick am Notebook doch deutlich.
Und nicht nur das. Es wird ja weiterhin darauf verwiesen, dass diese Geschwindigkeitsvorteile nur bei langsamen Netzen erreicht werden können. Hat man eine HSPA Verbindung sind die Unterschiede wesentlich geringer.
Trotzdem ein schönes Stück Technik/Software. Hilft mir bei meinem UMTS Stick am Notebook doch deutlich.
wurde auch langsam zeit, geil, bin gespannt. firefox und opera sind bei mir die liebsten, aber die komfort funktionen machen den firefox immernoch bei mir die nummer 1. xD obwohl der opera schneller und recourcenschonender ist xD.
bin gespannt...
bin gespannt...