Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Opera 11 bekommt Erweiterungen
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Opera 11 bekommt Erweiterungen
quotenkiller
Lieutenant
geht aus der meldung hier bie cb leider nicht hervorsoeschelz schrieb:...
@Topic: Ich vermisse zwar keine Erweiterungen bei Opera, aber es kann ja nicht schaden... nur wird dann wieder viel gemeckert, weil die Leute jede blöde Extension installieren und dann meinen, Opera sei Mist, weils so langsam ist.
bei heise heisst es aber
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Opera-11-bekommt-Erweiterungen-1107975.html...
Operas Entwicklungschef Christen Krogh versuchte, Befürchtungen zu begegnen, dass die Funktionserweiterungen die Geschwindigkeit des Browsers beeinträchtigen. "Unsere Technologie ist ressourcenschonender als zum Beispiel die von Mozilla", erklärte Krogh. So soll es möglich sein, mindestens so viele verschiedene Erweiterungen gleichzeitig zu installieren wie die bei Konkurrenz-Browsern, ohne dass die Performance spürbar leidet. Als Beispiel demonstrierte Krogh zwei simple Erweiterungen, die Inhalte der Plattformen Reddit und Wikipedia zu Stichworten abriefen und auf der Webseite einblendeten...
allerdings bleibt natürlich noch die frage, inwiefern das nun nur die vielgerühmte werbetrommel ist.
zumal der beleg mit 2 erweiterungen erbracht wurde. das klingt erstmal nicht wirklich aufwendig.
letztendlich muss man abwarten und opera zugute halten, dass es erheblich weniger "pflicht erweiterungen" geben dürfte, als bei firefox, welches ja nackt daher kommt.
soeschelz
Lt. Commander
Naja, warten wir mal ab, aber ich werde wahrscheinlich eh keine Erweiterung installieren, da die urlfilter.ini einen unschlagbaren Vorteil hat: Auf Seiten, die User mit Werbeblockern ihrerseits blocken, kommt man mit Opera ohne Probleme drauf, da es sich ja nicht um ein eigenes Programm zum blocken handelt, sondern lediglich um eine Liste mit Inhalten, die nicht angezeigt/geladen werden.
somebody_hst
Ensign
Adblock hier, Adblock da... irgendwie nervt das^^
Opera hat die urlfiter.ini... reicht vollkommen aus.
Manche verstehens halt nie oder wollns nicht wissen.
Opera hat die urlfiter.ini... reicht vollkommen aus.
Manche verstehens halt nie oder wollns nicht wissen.
Quadler
Lt. Commander
Na ja ich hoffe, das Opera auch endlich mit Mulittouch -> allen voran dem Kineticscrolling arbeitet. Auf meinem TouchConvertible klappt das nämlich eher schlecht als recht. Im InternetExplorer 9 (Beta) läuft die Sache auch viel besser. Eigentlich am besten^^. Bin vom IE9 sogar schon als Beta begeistert (bitte nicht bashen), weshalb ich ihn auch öfters nutze. Aber Opera (10.63 atm) ist und bleibt mein Hauptbrowser und missen möchte ich ihn auch nicht mehr. Das eine kann der IE besser, das andere (oder besser mehr^^) bietet Opera.
Ach und kann mir einer sagen, warum auf meinem Touch Opera immer Gedenkminuten unter Volllast braucht, bis er auf geht? Auf dem Desktop-PC ists net so und mein Vorgängerbook mit Pentium M 1,6 und 1GB RAM mit alter IDE Platte war da sogar schneller. Und an meiner NB-HW sollte es mit Pentium SU 4100 und 4GB DDR3 inkl. moderner NB-HDD net liegen, oder? Komisch weil schon sehr nervig. Und dann streikt er öfters noch, weil er noch im Hintergrund läuft, statt ganz auszugehen. Nur der Taskman hilft da weiter. Ärgerlich und hatte ich noch nie!
Ach und kann mir einer sagen, warum auf meinem Touch Opera immer Gedenkminuten unter Volllast braucht, bis er auf geht? Auf dem Desktop-PC ists net so und mein Vorgängerbook mit Pentium M 1,6 und 1GB RAM mit alter IDE Platte war da sogar schneller. Und an meiner NB-HW sollte es mit Pentium SU 4100 und 4GB DDR3 inkl. moderner NB-HDD net liegen, oder? Komisch weil schon sehr nervig. Und dann streikt er öfters noch, weil er noch im Hintergrund läuft, statt ganz auszugehen. Nur der Taskman hilft da weiter. Ärgerlich und hatte ich noch nie!
riDDi
Admiral
Selten sowas hanebüchenes von einem Offiziellen gelesen. Keine Ahnung woher der Mann seine Illusionen nimmt oder wieso ihm die jemand abkauft, aber Opera kann genauso wenig wie Mozilla kontrollieren, was eine Erweiterung tut. Wenn eine langsame Erweiterung das System belastet kann auch Opera nichts dagegen tun.So soll es möglich sein, mindestens so viele verschiedene Erweiterungen gleichzeitig zu installieren wie die bei Konkurrenz-Browsern, ohne dass die Performance spürbar leidet.
bumsbomber
Lt. Junior Grade
Weiß jemand ob dann vollwertige Addons wie beim Firefox möglich werden (also zb DownloadHelper, Download Statusbar, FlagFox, LiveClick, NoScript, Stylish, TabMixPlus, ...), oder nur solche wie bei Chrome, die nicht wirklich viel am Browser an sich verändern dürfen? So soll dort DownloadHelper ja zb technisch nicht möglich sein, wegen Einschränkungen. Es gibt ja bei Chrome fast kein einziges Addon dass so umfangreich wär wie beim Firefox, aber nicht weil es sie erst seit kurzem gibt, sondern weil die Chrome API die Möglichkeiten einschränkt.
Ich muss sagen ein Opera mit Addons klingt ziemlich interessant, war bisher für mich eines der stärksten Argumente Opera nicht in Betracht zu ziehen. Es gibt einfach zuviel Komfort durch Addons an den ich mich beim Firefox gewöhnt hab (fängt schon bei "Save Image in Folder" an, so ein kleines Helferlein aber so komfortable, dass es ohne nicht mehr geht).
Ich muss sagen ein Opera mit Addons klingt ziemlich interessant, war bisher für mich eines der stärksten Argumente Opera nicht in Betracht zu ziehen. Es gibt einfach zuviel Komfort durch Addons an den ich mich beim Firefox gewöhnt hab (fängt schon bei "Save Image in Folder" an, so ein kleines Helferlein aber so komfortable, dass es ohne nicht mehr geht).
tomsen78
Lt. Commander
ONeil schrieb:Ein vernünftiger Adblocker wäre ein Fortschritt für Opera.
Habe zwar auch die urlfilter.ini-Lösung jahrelang am laufen gehabt, aber ein richtiger Adblocker wäre wohl angenehmer.
Hab ich doch vorhin schon gepostet:
Adblock für Opera gibts schon lang, nennt sich Opera AdBlock Configurator
Geladen, installiert und fertig, nie wieder um Filterlisten kümmern müssen.
Zuletzt bearbeitet:
bumsbomber
Lt. Junior Grade
Er sagte "ein vernünftiger Adblocker", bzw im zweiten Satz "ein richtiger Adblocker".
Ich weiß nicht ob du dir je Adblock Plus angesehen hast, aber dass kann wesentlich mehr als der Opera AdBlock Configurator! Zb Div-Elemente / Element Hiding, unterschiedliche Abonnoments, RegEx, und vieles mehr. Dein Ding ist nur ein Aufsatz für die ini und kein Vergleich dazu, wenn es auch ausreicht um marginal Werbung zu filtern. Wenn du damit zufrieden bist, klasse! Heißt aber nicht dass andere deinen Anspruch teilen müssen
Ich weiß nicht ob du dir je Adblock Plus angesehen hast, aber dass kann wesentlich mehr als der Opera AdBlock Configurator! Zb Div-Elemente / Element Hiding, unterschiedliche Abonnoments, RegEx, und vieles mehr. Dein Ding ist nur ein Aufsatz für die ini und kein Vergleich dazu, wenn es auch ausreicht um marginal Werbung zu filtern. Wenn du damit zufrieden bist, klasse! Heißt aber nicht dass andere deinen Anspruch teilen müssen
quotenkiller
Lieutenant
im prinzip hast du absolut recht.riDDi schrieb:Selten sowas hanebüchenes von einem Offiziellen gelesen. Keine Ahnung woher der Mann seine Illusionen nimmt oder wieso ihm die jemand abkauft, aber Opera kann genauso wenig wie Mozilla kontrollieren, was eine Erweiterung tut. Wenn eine langsame Erweiterung das System belastet kann auch Opera nichts dagegen tun.
aber andererseits machen die jungs bei opera schon was richtig, wenn man sich anschaut, was alles mittlerweile zum browser dazugekommen ist und dennoch keinen negativen einfluss auf die performance hat (zumindest spürbar).
man darf und muss wohl einach nur gespannt sein und abwarten
XimeX
Lt. Commander
ist bei mir genau das gleiche. ja man kann mit der urlfilter.ini eh schön alles blocken. jedoch sollte sich mal jeder opera fanboy man den ad blocker bei firefox (ad block plus) anschaun was der alles kann. das ist einfach kein vergleich.
PS: firefox ist mainbrowser und opera zweitbrowser.
zweitbrowser zum großteil wegen ad block plus und einigen weiteren geilen add ons. das könnte sich jetzt dann stark ändern
PS: firefox ist mainbrowser und opera zweitbrowser.
zweitbrowser zum großteil wegen ad block plus und einigen weiteren geilen add ons. das könnte sich jetzt dann stark ändern
SublimeProphets
Ensign
Ich als bereits sehr langer Opera-User kenne ja die immer schön fortschreitende entwicklung bei Opera, selten was neues gekommen was wirklich überflüssig ist. Die Features wie die eingebaute Mausgestik und SpeedDial und umschalten per Scrollrad machen es von mir aus gesehen bereits jetzt zum ungeschlagenen komfortablesten Browser. So muss ich so gut wie nie iregndwas oben oben anklicken gehen, dank der gross eingestellen schnelllwahl habe ich so 80-90% aller seiten direkt vor mir die ich zu erreichen brauch, und für die anderen habe ich mir individuelle suchmaschinen per kürzel eingerichtet.
Daher habe ich in meinem Leben noch nie einen derart effektiven Browser gefunden, bleibe definitiv bei Opera
Daher habe ich in meinem Leben noch nie einen derart effektiven Browser gefunden, bleibe definitiv bei Opera
H
HellbillyDeluxe
Gast
@ perny44:
Wann die erste Beta erscheinen wird, ist noch unklar, aber schon diese Woche soll Gerüchten zufolge eine erste Alpha von Opera 11 veröffentlicht werden.
Wann die erste Beta erscheinen wird, ist noch unklar, aber schon diese Woche soll Gerüchten zufolge eine erste Alpha von Opera 11 veröffentlicht werden.
Zuletzt bearbeitet: