News Opera 11 bekommt Erweiterungen

perfekt ! Endlich.

adbock etc für opera! geht zwar auch jetzt schon aber nicht so aktuell und einfach
 
Hi hi hi.. Genau das war mein erster Gedanke AdBlock Plus für Opera :) Ich denke mal, dann wird dieser Browser auch für mich wieder etwas interessanter! Aktuell bin ich ja "only firefox" user, aber auch nur weil es damals noch keine Lifetime Dictionary wie im firefox gab und wegen AdBlock.

Das kann ja wieder sehr interessant werden. Da bin ich ja mal gespannt.
 
doch auch aktuell und einfach. Man muss es nur eben ab und zu mal manuell mit 3 Klicks machen. Aber AdBlock für Opera funktioniert perfekt. Ist imo sowieso der beste Browser.
 
Die urlfiter.ini muss imho nicht aktualisiert werden. Meine ist Monate alt und ich sehe immer noch keine Werbung. In Zukunft können wir uns die Diskussion dann ja sparen. Aber ich denke das Opera den richtigen Schritt gewagt hat und jetzt auch Benutzer aus dem Firefox-Lager gewinnen wird.
 
kamikazefisch schrieb:
Aber ich denke das Opera den richtigen Schritt gewagt hat und jetzt auch Benutzer aus dem Firefox-Lager gewinnen wird.
Joa, ich denke mal das ich dann wieder zum Opera springen werde, aber das entscheidet sich dann, wenn es soweit ist :)

@Tinpoint, joa diese Möglichkeiten kenne ich das man mit ein wenig Umstellen das ganze zum laufen bekommt, aber ich finde die Variante vom Firefox dann schon etwas schöner. Aber warten wir mal ab, noch funktioniert ja der Firefox bei mir ohne Probleme :D

Gruß, Domi
 
Und schon beginnen wieder diese Browser-Flames... Bei mir stürzte Opera übrigens am Tag ~4-5mal ab, bei ~40Tabs über ~12h. Für mich ein nogo(Auch nach Neuinstallation und Nutzung einer stable) ;) Deshalb ab zu Google Chrome - Bis jetzt der beste Browser den ich als Webentwickler getestet habe ;) Und unterstützt auch schon länger Erweiterungen :p

@Thema: Schön das Opera nun auch mit in die Erweiterungen einsteigt. Kann dieses Schritt nur begrüßen :)
 
Die sollen mal lieber auf WebKit umsteigen, der Opera Browser mag zwar im ACID Test abräumen, aber bei mir gibts dutzende Websites die einfach nicht richtig angezeigt werden.
Außerdem sollte das Mail Programm mal HTML richtig unterstützen, dass man auch Bilder etc in den Mails sehen kann, wenn man will..
 
McCoother schrieb:
Außerdem sollte das Mail Programm mal HTML richtig unterstützen, dass man auch Bilder etc in den Mails sehen kann, wenn man will..
Ansicht -> Darstellung -> nach Möglichkeit als HTML

Finde Extensions jetzt nicht so wahnsinnig wichtig bei Opera, habe die nach meinem Umstieg auch nie vermisst. Adblock geht ja auch ohne. Hardwarebeschleunigung wäre mir wichtiger und dann vielleicht noch was nicht geklautes dazu ;)
 
@McCoother: Das hat aber nichts mit Opera zu tun, denn die sind weitgehend Standardkonform... sondern eher mit schlampig Programmierten Websites oder Foren, die steinalte Forensoftware einsetzen... oder welche die einfach nur Mist sind (wbb).

@Topic: Ich vermisse zwar keine Erweiterungen bei Opera, aber es kann ja nicht schaden... nur wird dann wieder viel gemeckert, weil die Leute jede blöde Extension installieren und dann meinen, Opera sei Mist, weils so langsam ist.
 
McCoother schrieb:
Die sollen mal lieber auf WebKit umsteigen, der Opera Browser mag zwar im ACID Test abräumen, aber bei mir gibts dutzende Websites die einfach nicht richtig angezeigt werden.
Außerdem sollte das Mail Programm mal HTML richtig unterstützen, dass man auch Bilder etc in den Mails sehen kann, wenn man will..

Was wohl eher mit den Websites und deren Programmierung als mit Opera zu tun haben sollte ;)
 
Noch eine "modulare" Installation und ich installiere Opera :evillol:
 
Zitat:
Zitat von McCoother
Außerdem sollte das Mail Programm mal HTML richtig unterstützen, dass man auch Bilder etc in den Mails sehen kann, wenn man will..
Ansicht -> Darstellung -> nach Möglichkeit als HTML
so gehts eben nicht. es geht darum, dass bei newslettern etc die mails immer mit grafiken etc ausgestattet sind die opera dann nicht anzeigt, thunderbird und co aber schon.
Ergänzung ()

soeschelz schrieb:
@McCoother: Das hat aber nichts mit Opera zu tun, denn die sind weitgehend Standardkonform... sondern eher mit schlampig Programmierten Websites oder Foren, die steinalte Forensoftware einsetzen... oder welche die einfach nur Mist sind (wbb).

@Topic: Ich vermisse zwar keine Erweiterungen bei Opera, aber es kann ja nicht schaden... nur wird dann wieder viel gemeckert, weil die Leute jede blöde Extension installieren und dann meinen, Opera sei Mist, weils so langsam ist.

Jealousy schrieb:
Was wohl eher mit den Websites und deren Programmierung als mit Opera zu tun haben sollte ;)

ich weiß, ich weiß.. aber das ändert nichts daran, dass es nicht richtig geht.
und webkit ist schnell, leicht, open source und funktioniert, warum also nicht?
 
McCoother schrieb:
so gehts eben nicht. es geht darum, dass bei newslettern etc die mails immer mit grafiken etc ausgestattet sind die opera dann nicht anzeigt, thunderbird und co aber schon.

Ansicht -> Darstellung -> "Externe Objekte blockieren" deaktivieren

HTML-Mails funktionieren einwandfrei...
 
@McCoother: Naja, gibt es nicht schon genug WebKit-Browser? Wenn eine Eigenentwicklung funktioniert, und das tut Opera, warum sollte man sich dann mit Open-Source (und all seinen Vor- und Nachteilen) abgeben?
 
LastPass für Opera wäre großartig.
 
@Domi83

FireFox ist nicht schlecht nutze ich auch nebenbei, haupt Browser bleibt Opera :D

@soeschelz

bei FireFox ist ja die Addons Flut auch nicht ohne tadel, gab da ja auch Kritik.
 
Zurück
Oben