Opera 12.00 Beta 1417 64bit

Stehenbleibende GIF-Animationen? Meinste sowelche, die manchmal in den Avataren, z.B. im Forumbase, zu sehen sind? Hab ich auf jeden Fall net... Hast du Opera 12 einfach über die bereits vorhandenen 11.6x Installation gebügelt? Vielleicht mal ne komplette Neuinstallation machen? Mach ich bei jedem Major-Release von Opera. Hab dann wohl ein Backup meiner Browser-Daten parat :)

Im Falle daß die beiden Opera-Varianten identisch sind, haben wir Opera Next User das neue Opera 12 schon seit dem 13/6 im Einsatz ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist egal wo das gif liegt, es gibt überall mal eins was stehen bleibt. Irgendwo verhaspelt er sich da mit den kA 5 zu ladenen gifs und eine bleibt dann stehen.
Das kam auch erst mit irgendeiner Build, vorher ging das. und der x64 ist eine Neuinstallation, da ist es auch. :D
PS: Vielleicht kommt das von irgendeiner geblockten Adresse. Die tollen reinfahrenden Werbebanner sind auch nur transparente Flächen ohne dem eigentlichen Inhalt. Mal bei Gelegenheit ohne testen.

Seit vorgestern holt sich das Update 12.01 1473.

Zuletzt bearbeitet:
Das neue Build ist aber z.Z. nur unter Opera Next verfügbar. Ich dache, Opera Next würde jetzt ruhen bis zum Pre-Alpha von Opera 13? :)
Ergänzung ()

Endlich wird M2 auch als Standard-Emailclient erkannt :) Die Funktion gibts zwar schon länger, hat bei mir aber bis dato nie funktioniert. Jetzt wird automatisch M2 gestartet, wenn man z.B. eine Datei auf dem Desktop rechtsklickt und dann "Senden an... Email-Empfänger" wählt :)

Was mir auch aufgefallen ist... wenn man die Speed-Dial Seite aktualisiert, dann werden nicht mehr die Einträge durcheinander gewirbelt. Hat mich früher immer gestört.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, meine Probleme mit Javascript bei der 32bit-Version scheinen gelöst zu sein. Damit ist jetzt wenigstens die 32bit-Version brauchbar. Hoffentlich kommt bald ne final, solange bleib ich bei 11.64.
64bit-Version ist weiterhin unbrauchbar, da es nach wie vor meine Maustasten-Einstellungen ignoriert und die Standardfunktionen anwendet m(

Hab jetzt einige Zeit die letzte Version 12.50 drauf. Sporadisch schmiert der Browser ab bei mir. Weiß nocht nicht, woran es liegt. Habe den genauso eingerichtet wie Opera 12.

Weiß jemand, warum auf der Seite www.opera.com/next nun wieder die Version 12.10 Alpha zum Download angeboten wird? Sollte ich diese Version installieren, obschon ich eigentlich die Version 12.50 Alpha nutze?

Naja diese 12.10 ist Build 1605, die alte 12.50 nur Build 1497. Neuer ist also auf jeden Fall die 12.10. Wieso der Rückschritt bei der Versionsnummer, kann ich dir auch nicht sagen, vll wurde irgendein Feature entfernt. Müsste man sich mal die Change Logs genauer anschauen.

Ich habs mal installiert, es 12.10 beta RC

Dann kommt bestimmt bald Opera 12.10 Final :) Übrigens läuft der Browser sehr stabil, steht der normalen Opera Instation in nix nach. Lasse die Beta testweise als Standard-Browser laufen.
Ergänzung ()

Der Changlog

Zuletzt bearbeitet:
Der neue Build 1615 ist raus.

Sieht gut aus. Die Bugs, die ich noch mit den finalen 12er Versionen hatte, scheinen jetzt sowohl in 32bit als auch 64bit gefixt zu sein. Jetzt noch ne stable Version davon und ich kann endlich von der 11.64 umsteigen.

Irgendwie funktioniert bei mir die Erweiterung Swiss Knife nicht so richtig mit Opera 12.10 Beta. Ich kann keine Optionen ändern, die Menüs poppen net auf. Bei Opera 12.02 funktioniert alles.
Ergänzung ()

Build 1618 ist raus :)

Zuletzt bearbeitet:
Build 1620 ist da :)

Habt ihr das auch, daß Opera Next immer abschmiert, wenn ihr heise. de aufruft? Ist nur bei Heise, mit Opera 12.02 gehts aber.

Build 1646 ist da :)

Heise schmiert immer noch regelmäßig ab... zum Glück hab ich ja auch eine stabile Opera Installation nebenbei :)

Seit Opera 12 kann ich nicht mehr vernünftig per Mausrad scrollen. Bei vielen (nicht allen) Seiten ruckelt sich Opera einen ab. Es dauert manchmal mehrere Sekunden, bis sich wieder was aufm Bildschirm tut. Seltsam: per Scrollleiste am rechten Rand kann ich absolut flüssig scrollen.

Das macht den Browser für mich aktuell absolut unbrauchbar.

Kann mir da jemand helfen? Opera ist eigtl mein absoluter Lieblingsbrowser, es wäre echt toll, wenn das Problem gelöst werden könnte.

@Azzkickr
Hast du eventuell die HWA aktiviert?Die läuft bei mir auch noch 100%ig.Falls ja,deaktiviere sie mal.
Könntest du mal bitte Seiten nennen,bei denen es ruckelt.

Build 1647 ist da...

Erste offensichtliche Änderung: Das Fenster für die Eingabe des Master-Passworts wird beim Browserstart wieder automatisch in den Vordergrund gesetzt :)

Das Problem mit Heise hab ich weiterhin. Es existiert nur bei der Beta. Bei der Stable hab ich das nicht. Beide Installationen sind 64bit und haben Hardware-Beschleunigung und WebGL aktiv. Eigentlich sind beide Installationen identisch bezüglich der Einstellungen.
Ergänzung ()

@Azzkickr: Hast du die Option "Fließendes, weiches Scrollen" in den erweiterten Browser-Einstellungen aktiviert?

Ist nur mal ein Versuch :)

Ansonsten, wenn der Browser zickt, hilft vielleicht ne Neuinstallation (mit Profil-Löschung). Vorher Browserdaten sichern :)

Ich hab das Problem auf jeden Fall nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Sitting Frog schrieb:
@Azzkickr
Hast du eventuell die HWA aktiviert?Die läuft bei mir auch noch 100%ig.Falls ja,deaktiviere sie mal.
Könntest du mal bitte Seiten nennen,bei denen es ruckelt.

Das kann grundsätzlich auf jeder Seite passieren. Rein subjektiv ist z.B. www.spiegel.de fast immer nur am ruckeln. Auch unabhängig von der Auslastung des Rechners oder wieviel andere Tabs ich ansonsten offen habe. Hab da noch kein Schema entdecken können.

Wie schalte ich die HWA ab? Ging irgendwie über die Konsole, oder?

Ergänzung ()

@Azzkickr: Hast du die Option "Fließendes, weiches Scrollen" in den erweiterten Browser-Einstellungen aktiviert?

Die ist bis eben noch aktiviert gewesen. Ich teste die nächsten Tag mal ohne die Funktion. Danke für den Tipp!

Mal ne andere Frage: da ich jetzt übergangsweise auf Chrome umgestiegen bin sind nun meine ganzen Lesezeichen in .html formatiert (die .adr hab ich dummerweise gelöscht). Als ich die .html nun in Opera importiert habe sind die in den Ordner "Firefox-Lesezeichen" gekommen aus denen ich die aber nicht mehr rausbekomme. Ich möchte einfach, dass beim Ausklappen der Lesezeichen sofort alle meine selbst erstellten Ordner sichtbar sind und ich nicht erst den Firefox-Ordner öffnen muss. Wie krieg ich das hin?

Und welchen Adblocker bevorzugt ihr: AdBlock oder Opera AdBlock?

Zurück
Oben