News Beta von Opera 12.10 veröffentlicht

Man kann doch Opera Next nutzen, wenn man da unbedingt auf den aller neuesten Stand sein möchte.
Mir persönlich gefällt Opera und ich nutze den Browser schon seit Jahren. Da gibt es vielleicht das eine oder andere Feature das ich beispielsweise vom IE9 vermisse, aber sonst ist eigentlich alles drinnen, was man so braucht. Ich hätte Opera Next wenigstens in der News angesprochen und erklärt was das ist, statt es nur zu verlinken. Das dürfte Unwissenden vielleicht besser helfen, da nicht jeder auf jeden Link klickt.

Aber da ich sowieso nicht nur einen Browser verwende, spielt es keine so große Rolle. Opera ist nur mein zweitliebster Browser. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich Highspeed Opi an: Eine Erwähnung von Opera Next sollte meiner Meinung nach ebenfalls im Text stehen.

Ansonsten ist Opera sicher der vollständigste und dabei schnellste Browser, im Gegensatz zu manch anderen, die entweder nur schlank und schnell, wie Google Chrome, oder überladen und langsam, wie Firefox, sind.
 
Opera ist der einzige Browser auf meinem Notebook da Opera einfach flotter war als Firefox.
Auf dem PC verwende ich Firefox, da einige Seiten (vorallem HTML5-Seiten) von Opera einfach nicht korrekt dargestellt werden oder funktionieren.

Finde es schade dass gerade ein so toller Browser wie Opera das Schlusslicht aller Browsers macht, da er teils Funktionen hat die erst nach und nach von den anderen Browsern übernommen wurden, wie z.B. die Schnellwahl.
 
Seitdem sich Firefox jedes Mal fast aufhängt, wenn ich versuche eine x-beliebige Website aufzurufen, ist Opera mit sicherheit der beste Browser für mich. Er ist schnell und hat alle wichtigen Addons. Insofern halte ich es für seltsam, dass ihn nicht mehr Leute benutzen ...
 
Ich persönlich verstehe gar nicht, wie Opera nicht der Lieblingsbrowser von jemandem sein kann. Aber gut, Anforderungen und Geschmäcker sind verschieden.
 
Offensichtlich ist ja gerade hier Opera einer der beliebtesten Browser und wirklich nicht als Schlusslicht anzusehen.
Verbesserungen sind natürlich schön und immer willkommen.
 
Ich nutze Opera seit es Opera gibt. Er hat alles dabei, was ich sonst bei IE, FF oder GC als PlugIns installieren muss. Ich empfehle ihn an all' meine Freunde und Bekannte weiter, die inzwischen seine Funktionalitäten zu schätzen wissen und mir dankbar für diesen Tipp sind.

Ich nutze ihn in der 64-Bit-Variante und kenne zzt. keinen anderen Browser, der so stabil läuft!

Es gibt drei Softwareperlen, die zu erst auf einem neu installiertem PC landen:
1. Total Commander
2. Drive Snapshot
3. Opera!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sagt bisher jeder dass er Opera mag und nutzt (mich eingeschlossen), und selbst auf CB ist er das Schlußlicht?

Naja, hab die 12.10 seit gestern drauf, läuft halt wie gewohnt :)

Edit:
@CB:
Wird hier eigentlich bei den Nutzerzahlen zwischen mobilen Opera und der Desktop version unterschieden? Auf dem Handy würd ich auf Opera noch weniger verzichten wollen als auf dem Desktop
 
Zuletzt bearbeitet:
Kraligor schrieb:
Ich persönlich verstehe gar nicht, wie Opera nicht der Lieblingsbrowser von jemandem sein kann. Aber gut, Anforderungen und Geschmäcker sind verschieden.

Verstehe ich auch nicht. OPERA Rockt!
Andererseits bin ich auch froh darüber da die Hacker sich auf Chrome-IE-Firefox konzentrieren und ich mit OPREA einen TOP und sicheren Browser hab. :)


Gruß Otzelot666
 
Neuerungen und Leistungssteigerungen nimmt man gern mit.

Ich installiere auch auf jedem PC den ich für Verwandte und bekannte einrichte Opera, weil ich ihn gern nutze und natürlich zur Verbreitung :D
 
Schade das Opera Mobile nicht das auf dem Smartphone vorhandene Flash nutzt :/
Der Nokia Browser auf Symbian^3 ist wirklich nicht so prall, aber wenn man zB. tagesschau.de besucht und dort die sendungen streamen will muß man immer diesen benutzen. Die Videos erst downloaden(im opera) und dann angucken ist nervig.
 
Blade026 schrieb:
Hier sagt bisher jeder dass er Opera mag und nutzt (mich eingeschlossen), und selbst auf CB ist er das Schlußlicht?

Naja, hab die 12.10 seit gestern drauf, läuft halt wie gewohnt :)

Edit:
@CB:
Wird hier eigentlich bei den Nutzerzahlen zwischen mobilen Opera und der Desktop version unterschieden? Auf dem Handy würd ich auf Opera noch weniger verzichten wollen als auf dem Desktop

Ich würde auch gerne wissen, wie ComputerBase das eigentlich auswerten möchte?
Wenn ich beispielsweise immer mit Opera unterwegs bin und an einem Monat an dem ComputerBase vielleicht die Statistik erstellt ich mit Iron unterwegs bin, speichert ComputerBase mich als Chrome-Nutzer!? :freak:
Das wäre nämlich total dämlich und würde den Spruch "Traue keiner Statistik..." erneut bekräftigen, denn Opera nutze ich wirklich am häufigsten...
 
Ohne jetzt zu prüfen welchen Webserver CB nimmt, aber in einem Apache-Log kann man z.b. Recht gut die Browser-Agents auslesen und ne statistik machen lassen

Edit:
@CB
Hängt doch mal die aktuelle Statistik an. Oder gibts n Link?
 
Zuletzt bearbeitet:
Highspeed Opi schrieb:
Ich würde auch gerne wissen, wie ComputerBase das eigentlich auswerten möchte?
Wenn ich beispielsweise immer mit Opera unterwegs bin und an einem Monat an dem ComputerBase vielleicht die Statistik erstellt ich mit Iron unterwegs bin, speichert ComputerBase mich als Chrome-Nutzer!? :freak:
Das wäre nämlich total dämlich und würde den Spruch "Traue keiner Statistik..." erneut bekräftigen, denn Opera nutze ich wirklich am häufigsten...

Wie soll es denn anders festgestellt werden?
 
MrToastbrot schrieb:
Finde es schade dass gerade ein so toller Browser wie Opera das Schlusslicht aller Browsers macht, da er teils Funktionen hat die erst nach und nach von den anderen Browsern übernommen wurden, wie z.B. die Schnellwahl.
Ich finde es z.T. auch schade, sehe es aber positiv: Hacker stürzen sich lieber auf FF, IE und Chrome, suchen dort gezielt nach Lücken und nutzen sie aus. Bei Opera lohnt sich das einfach nicht.


@topic
Ich nutze Opera seit er Freeware ist (8.50) und möchte ihn nicht mehr gegen FF eintauschen. Wenn eine der wenigen Seiten mal nicht funktioniert wird halt kurz auf den IE umgestiegen.

Den Hinweis auf Opera Next (den man ja parallel zu Opera Final installiert) vermisse ich auch. Er bietet sehr interessante Neuerungen um Gegensatz zu 12.10 der eher ein leichtes Update ist. Vor allem kann man den derzeit besten Werbeblocker für Opera (Adblock 1.0.4) vollständig nutzen. Momentan muss ich das Addon zu häufig komplett deaktivieren. Daher bin ich etwas enttäuscht, dass noch eine Version dazwischen geschoben wird (war aber immer so zwischen XX.00 und XX.50).
 
Mit mir gibts hier noch einen dem völlig unverständlich ist warum Opera seit Jahren hinten in der Statistik ist.

Er kommt einfach im "Lieferzustand" stabil, sicher, ausgestattet mit massig sinnvollen Features, erweiterbar, schnell....

Für mich einfach der beste Browser.
 
Es hängt natürlich auch nen bisschen davon ab, was man für einen pc benutzt. Auf meinem hauptpc, der relativ stark ist, läuft opera am besten, ich benutze jetzt gerade am laptop firefox, weil der hier iwie schneller ist, kp warum.
 
Opera ist nach eigener Erfahrung in der Performance umso mehr im Vorteil gegenüber anderen Browsern, je mehr Tabs geöffnet sind. Ich habe auch mal gern 50+ Tabs geöffnet - und es läuft eben immer noch flüssig.
 
derGrimm schrieb:
Wie soll es denn anders festgestellt werden?

Die Statistik jeden Tag erstellen und beim Veröffentlichen der Statistik den Durchschnitt aller Tage ausrechnen. So hätte ich grob geschätzt vielleicht 40% Opera, 30% IE9, 30% Iron und würde in der Zeit, in der ich Iron nutze nicht zu Chrome und nicht zu Iron, sondern zum größten Teil zu Opera gezählt werden.
Ich glaube nämlich, dass ComputerBase den Iron und Chrome nicht mal unterscheiden kann, da diese Seite es auch nicht kann. Zwar ist es eigentlich der selbe Browser, allerdings nicht identisch und bei einer Statistik sollte es auch darauf ankommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben