News Opera 8.10 Preview 2 wieder mit BitTorrent

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.888
Nachdem eine Vorabversion von Opera 8.02 überraschend mit Unterstützung für das P2P-Protokoll BitTorrent veröffentlicht wurde, dann jedoch die finale Version 8.02 wieder auf BitTorrent verzichten musste, steht mit Preview 2 von Opera 8.10 nun wieder eine Version mit Unterstützung für BitTorrent-Downloads zum Download bereit.

Zur News: Opera 8.10 Preview 2 wieder mit BitTorrent
 
Ich liebe meinen Opera-Browser über alles, (ich mag auch Firefox und nutze ab und an auch den IE), aber warum muss ich jedesmal eine Komplettinstallation vornehmen und kann nicht, wie beim Internet Explorer oder anderen Windowskomponenten nur die aktuellen Files laden und dann updaten?
Das gleiche beim Firefox, es ist immer eine Kompletinst. notwendig. Übrigens auch bei Open Office.

Das ist ein Punkt, da kann sich freie Software und Open Source noch ein Scheibchen abschneiden bei MS, die kriegen das mit den Updates sauber hin. Ich musste zumindest noch nie den IE oder Office für ein Update komplett neu installieren.
 
das halte ich für ein gerücht!!gibts irgendwo angaben dazu oder sonst was?hab ich noch nie gehört...
 
Aber trotzdem seinen Senf dazu geben ;) Ja es ist für Firefox 1.5 geplant und die Update-Funktion für den kompletten Browser funktioniert auch schon. Schau mal hier unter What's New http://www.mozilla.org/projects/deerpark/releases/alpha2.html

"Software update system to streamline product upgrades (currently disabled)"

Und nun back to topic würde ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
2) du hast wohl kaum Ahnung was open Source angeht, guck dir mal die debian updates an, mir wär neu wenn du da alles neu runterladen muss, beim FF kommt bald, ich nutz den FF wesentlich lieber als den Opera, speziel wegen den Extensions....
 
Fu Manchu schrieb:
...
Das ist ein Punkt, da kann sich freie Software und Open Source noch ein Scheibchen abschneiden bei MS, die kriegen das mit den Updates sauber hin. Ich musste zumindest noch nie den IE oder Office für ein Update komplett neu installieren.
Eine Update-Funktion würde auf den meisten Linux/Unix-Systemen schlichtweg keinen Sinn machen, da man mit Paketverwaltungstools wie Urpm (Mandriva), Portage (*BSD, Gentoo ua.) oder APT (nicht nur Debian) "Komplettinstallationen" sofort erledigt hat, ein einzelner Patch würde höchstens die auf dem Rechner installierte Codemenge erhöhen, was unschön ist - deshalb missen gerade plattformunabhängige Anwendungen eine sogenannte "vernünftige Updatefunktion". ;)

@Hannibal

Doch, du lädst da immer das entsprechende Programm komplett neu herunter, es ist nur eben einfach kein Problem dabei. OpenOffice ist ein schönes Beispiel, denn das Programmpaket selbst ist nicht wirklich groß, die komplette Suite mit den ganzen Schriften und Sprachen und was nicht alles besteht aus sehr vielen kleinen Paketen und wenn ein Fehler im Programm bereinigt wurde muss nur das Programm neu geladen werden, nicht die ganzen Schriften und Sprachen und PlugIns - deswegen ist es kein Problem bei einem Update das komplette Programm zu saugen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn Opera meines Erachtens der beste Browser ist , denke ich das die Bit Torrent Unterstützung nicht unbedingt vonnöten ist.Ein guter Freund von mir hat diese besagte Version bereits getestet, aber er ist ebenfalls der Meinung das ein eigenständiger installierter Bit-Torrent Client wie u.a Azureus besser ist. Das mit den Updates wird sicherlich noch eingeführt in den nächsten Versionen die entwickelt werden ( hoffen wirs^^).
 
ich nutze selbst ff unter windows und linux, aber ich versteh die windows user, sollen sie doch eins schreiben was automatisch updated, ich sehs doch auch an den leuten denen ich ff empfehle, die haben immer noch die version drauf, die ich installiert hab, sicherheitsupdates peilen die nicht :D

So back2topic
Ich finde das mit Bittorrent zwar interessant, aber ehrlich gesagt, würde es bei mir nie azureus ersetzen, für schlichte Downloads mag das okay sein, aber wer ein bisschen "mehr" will, wird wohl ein extra Programm weiter benutzen
 
oh man, hab gerade erst build 7680 (8.02) installiert, jetzt schon wieder build 7685 :(
na mal schauen...
 
Gibts da zufällig auch die Möglichkeit, den Up-/Download zu limitieren? Lade gerade testweise was runter und surfen ist jetzt so, als ob ich an nem Akustikkoppler hängen würde und nicht DSL mit Traffic Shaping. - So ist das vollkommen unbenutzbar. :-(

Oder gibts da irgendwas anderes zu beachten? Mit BT habe ich mich bisher noch nicht auseinander gesetzt.
 
Zurück
Oben