Opera 9.10 Fehlerkonsole

Logic

Lt. Commander
Hallo zusammen,
ich habe mich jetzt durch unzählige Foren (unteranderem auch hier) gesucht, und zu diesem Thema auch einige Sachen gefunden. ABER es hilft alles nichts!:(
Bei jedem Start von Opera geht diese Konsole auf, am meisten wir andgezeigt wenn ich mich bei meinen eMail-Konten anmelde ( web.de und yahoo ).
Die Einstellungen unter opera:config#UserPrefs haben nicht gefruchtet( ist anscheind alles Standard ) und das mit der Fehlerkonsole von Java ausstellen brauche ich auch nicht mehr machen (auch aus). Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr was ich machen soll.
Ich poste noch Screens der Konsole und von den eMail Einstellungen.

Greetz Logic

Anhänge

• Fehlerkonsole1.JPG
    Fehlerkonsole1.JPG
    171,7 KB · Aufrufe: 277
  • Fehlerkonsole2.JPG
    Fehlerkonsole2.JPG
    166,7 KB · Aufrufe: 194
  • eMail.JPG
    eMail.JPG
    129 KB · Aufrufe: 227
  • eMail2.JPG
    eMail2.JPG
    125,3 KB · Aufrufe: 210
Poste mal ein Bild von "Info" --> "Über..." oder so.

Vielleicht hast du deine Debug-Version erwischt?
Schonmal neu installiert?

Gruss,
David

Ich würd's auch mal mit 'ner sauberen Neuinstallation einer Opera-Final versuchen, sowie die neuste Version von Java. Wenn das nicht hilft, dann warte, bis Opera-Virtuosin Brigitta sich Deiner annimmt. Denn dann wird alles gut... ;)

Geh mal auf das drop down in der Konsole und lass dir nur E-Mail anzeigen.
Wenn du tatsächlich alles ausgestellt hast, dann ist unter garantie eine Mail Fehlermeldung dabei, denn nur dann kannst du die Konsole nicht unterdrücken (drin stehen dann natürlich alle gesammelten Fehlermeldungen...).

Also, das entsprechende Mailkonto richtig konfigurieren und das im Link unten bringt Abhilfe.

https://www.computerbase.de/forum/threads/fehlerkonsole-opera.220342/#post-2373218

EDIT
Ich seh gerade, den Link kennst du. Ändert nichts an der Tatsache dass es an irgendeinem deiner Kontenkonfigurationen liegen muss.
Überprüfe diese Einstellungen am Besten mit Hilfe der jeweiligen Hilfepages des Anbieters. Die Authentifizierung ist dabei auch sehr wichtig.
Hier noch eine Page.

Zuletzt bearbeitet:
So hier habe ich mal die Screens von "Über diese Operainstallation" (habe gerade die Final 9.10 installiert) und noch ein Screen von der Konsole mit eMail Meldung.

Anhänge

• Info.JPG
    Info.JPG
    136,5 KB · Aufrufe: 228
  • Fehlerkonsole.JPG
    Fehlerkonsole.JPG
    54,8 KB · Aufrufe: 223
Sag ich doch, da sind zwei E-Mail Meldungen dabei, weil da etwas nicht richtig konfiguriert ist klappt die konsole auf. Und nur dann, da sie da nicht unterdrückt werden kann.

Ich habe kein Yahoo Mailkonto, aber oben in meinem Link steht, dass dort eine SMTP-Authentifizierung notwendig ist. Also mußt du es bei SMTP-Ausgangsserver auch so einstellen. Du hast dort "keine" stehen.

PS: Wie wäre es denn wenn du in die Yahoo-Hilfe schaust? Dort stehen bestimmt die benötigten Einstellungen genau. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht was ich dort einstellen soll.
Ich bin ja nur auf der Startseite von Yahoo mail wo ich mich anmelden muss, aber ich bin noch gar nicht angemeldet ! Und trotzdem sagt er mir
Fehler beim Server: -ERR Error logging in. Please visit http://mail.yahoo.com. Haben Sie Ihr Passwort geändert?
Ich habe jetzt unter EMail und Chatkonten die Authentifizierung von SMTP eingeschaltet (auf Automatisch, in den 2 Feldern darunter nochmal eMail-Adresse und PW eigegeben).
Und zu: "Ich verstehe nicht was ich dort einstellen soll."
--> Warum kommt das jetzt auf einmal, weil da kommt mir so der gedanke, dass es an der Version des Browsers liegt, bzw. am komplette Browser ( mit FF NP ), da noch nicht mal ein Update von 9.02 (?) auf 9.10 etwas gebracht hat.

Hoffe das ich jetz nicht zu viel wirrwarr geschrieben habe xD.

Greetz Logic

Oh man Logic, wie wäre es wenn du wirklich einmal in der Yahoo-Hilfe dazu nachschaust?
Die Meldung kommt vom Mailmodul!
Soviel ich weiß ist FF nur ein Browser, wie könnte da auch eine Fehlermeldung vom Mail-Login kommen? Aber wenn du meinst es liegt am Browser, dann nimm einen anderen. ;)

ich hab leider in der Hilfe von Jahoo nichts passendes gefunden, sonst hätte ich nicht nochmal was geschrieben ;)
aber ich glabe es ist besser, dass auf diesen Rechner ( zum Glück der von meinem Dad ;) ) ein anderer Browser kommt^^. Weil ihn nervt das schon ;)

greetz