Opera auf USB Stick installieren

Sitting Frog

Lt. Junior Grade
Hallo
Man kann ja jetzt Opera direkt auf einen USB Stick installieren.Das wollte ich gerade machen.Doch,als ich die exe gestartet habe,ist der Punkt "Installation" ausgegraut.Man kann dort nichts einstellen.Erst wenn man das Verzeichnis manuell ändert,kann man sich die Installationsart aussuchen.Ist das normal,dass man erst das Verzeichnis manuell ändern muss?

Anhänge

• Opera USB.jpg
    Opera USB.jpg
    43 KB · Aufrufe: 174
  • Opera USB manuell.jpg
    Opera USB manuell.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 191
Wieso nicht einfach direkt mit Opera@USB auf den Stick kopieren?

Edit: Zum Verzeichnisproblem kann ich dir leider nicht weiterhelfen, nutze das Programm auf dem Stick nicht mehr.

Einfach Opera@USB verwenden...

vorteile gibts eigentlich keine mehr , früher waren bei Opera@USB einfach nur alle pfade angepasst , heute klappt das mit der direkt install auch von alleine

Dann nehme ich die USB Variante.Danke
Wenn Opera dazu in der Lage ist,warum wird mir nicht gleich eine USB Installation angeboten?Es lässt sich nur eine USB Installation auf meiner Festplatte vornehmen.Wenn ich ein Verzeichnis auf meinem USB Stick angebe,geschieht dies nicht.Habs mal getestet.Es wird zwar auf dem USB Stick installiert,nur fehlt der Profil Ordner

EDIT:Muss ich das jetzt verstehen?Ich habe jetzt die Opera@USB genommen.Jetzt auf einmal,gibt der Opera Installer die Installation frei.Warum ging es vorher nicht?

Anhänge

• Opera ohne Profil.jpg
    Opera ohne Profil.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben