Opera Button um IP ändern

D

DieRenteEnte

Gast
Guten Abend,
ich suche eine Anleitung oder eine Datei zum Herunterladen, mit der man ein Button in Opera integrieren kann, mit dem man mit nur einem Klick seine IP ändern kann.

Wenn es für Opera sowas nicht gibt, wäre ich auch mit alternativen Browsern einverstanden, z.B. IE7 oder Firefox. (aber niemals Google Chrome)

Informationen habe ich selber, ich weiß was ein Proxy bzw. wie er funktioniert und ich weiß auch was eine IP ist...

Ich brauche nur ein fertig konfigurierten Button um die IP mit einem Klick zu ändern, mehr nicht.

Und TOR für Firefox ist alles Andere was ich brauche, ich brauche ausschließlich die Funktion mit einem Klick die IP zu ändern. TOR ist außerdem mehr als nur sehr langsam.

Nutzt du einen Router oder hängt dein PC direkt am DSL-Modem?

Für Fritz!Boxen gibt es zum Beispiel Tools, die die Verbindung reseten können, sodass der Provider dir bei der erneuten Einwahl eine neue IP zuweist.

Ich habe leider keine Fritzbox und sehe auch keinen Sinn einen so teuren Router zu kaufen...
Mein Gigaset SE515dsl Router reicht total, hat WLAN mit Verschlüsselung, 4 Ports, verbindet mich ins Internet und mehr brauche ich auch nicht.

Kann man einen Neustart über kürzeste Zeit nicht über ein Button oder Programm realisieren, wenn man keine Fritzbox hat oder wie?
Das wäre dann totale Abzocke..

Damit du eine neue IP bekommst, musst du die Internetverbindung neu aufbauen.

Wenn du einen Router hast, muss dieser neu gestartet werden, sofern er keine Funktion zum reconecten hat. Für Gigasets ist mir keine Möglichkeit bekannt, was aber nicht heißt, dass es nicht geht.

Wenn Du alleine an dem Router hängst, lässt es sich am einfachsten lösen, wenn Du eine Breitband Einwählverbindung anlegst.

Damit steht der Router immer in der Abhängigkeit vom Schaltzustand des Rechners.

- Wählst Du dich über die DFÜ-Verbindung ein, wird immer auf eine neue IP* zugegriffen, respektive es wird immer eine neue IP* zugeteilt.

- es sollte dann aber auch so sein, dass wenn Du die DFÜ-Verbindung beendest - fliegen alle Teilnehmer an den angeschlossenen Ports aus dem Netz

Blattwerk

PS: Du stotterst unüberhörbar, wenn es um IP und Proxy geht.

* Im Rahmen der zur Verfügung stehenden IPs des ISP.

Das weiß ich doch...

Ich will nur den Link zum Button oder Programm welches es erlaubt mit einem Klick mein Gigaset SE515dsl neuzustarten. -.-

Du liest doch hier, dass das so einfach nicht geht, denn dieser eine Klick müsste deinen Router dazu veranlassen, eine neue Verbindung aufzubauen.

Entweder Du recherchierst, inwiefern sich dein Router über externe Kommandos steuern lässt, kaufst dir einen Router, für den es vorgefertigte Lösungen gibt oder lässt es.

Mir ist sowas nicht bekannt. Einfachste Variante ist und bleibt die Stromversorgung deines Routers/Modems für kurze Zeit zu unterbrechen und auf eine erneute Einwahl des Routers ins Netz zu warten. Dauer ca. 1 Minute, abhängig von der Bootroutine des Routers und die Schnelligkeit deines Providers. Evtl. könntest du dir selbst einen Button schreiben, da ich aber vermute dass du nicht über solches Wissen verfügst, sondern lediglich den Free-Account bei Filehostern wie Rapidshare und uploaded strapazieren willst, kannste das eh vergessen.

Ich der ganzen Zeit habe ich weiter gesucht und es gibt eine sehr einfach Lösugn die mit jedem Router funktioniert. Trotzdem danke an die, die hier nur spammen wollten oder sich ein Punkt mehr im Beitragscounter geholt haben...

P.S.:
Es dauert genau 5 Sekunden bis man eine neue IP hat und nein, ich brauche so ein Dreck wie Rapidshare nicht... alles was ich runterlade sind Programme die es auf hunderten Seiten auch gibt. Den illegalen Müll brauche ich nicht, will ich nicht und lade ich nicht! Für Musik gibt es schließlich Youtube und im Fernsehen oder Kinos existiert seit über 5 Jahren kein gutes Programm mehr.

Zurück
Oben