Opera, Chrome und Edge kein Ton bei manchen Youtube Videos

Wanderwisser

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
477
Hey,

folgendes Problem: Es gibt, wieso auch immer, einige, sehr wenige Videos auf Youtube, die bei mir in Opera keinen Ton haben. Die Videos laufen zwar, aber es ist komplett Still. Windows gibt aber im Soundmixer einen Ausschlag an, also sollte normal Ton da sein. Andere Videos laufen dann auch ganz normal mit Ton, nur dieses eine Video nicht.

Hab das dann im Edge getestet, da hatte ich auch keinen Ton, genauso wenig wie in google Chrome. Der einzige Browser, indem der Sound abgespielt wurde, war Firefox.

Habt ihr das selbe Problem? Ich vermute dass es irgendwas mit einem Codec oder so zu tun hat, den Firefox unterstützt, die anderen Browser aber nicht. Kannst mir nicht anders erklären.

Hier mal ein Beispielvideo: https://www.youtube.com/watch?v=zp1mb7moExU

Das Problem tritt eben nur bei manchen Videos auf. Der großteils aller Videos funktioniert. Es sind meistens eher solche "Trash Videos" wie das hier wahrscheinlich ist.

Browserdaten etc. hab ich schon gelöscht, hat nichts gebracht. Der Chrome war ja auch komplett frisch installiert und Edge benutze ich so gut wie nie.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp o.Ä. für mich :)
 
Zurück
Oben