Opera - Fehlende Funktion?

C

Crah

Gast
Ich beutze den IE7 und wollte eigentlich auf Opera umsteigen.

Jedes mal wenn ich nach meine Emails in Hotmail reinschauen will, dann wird mir nur die Basis Version angeboten. Also es gibt keinen Lesebreich mehr, so wie ich es sonst immer in IE7 oder FF2 hatte.
Auch bei Yahoo! ist es genauso.
In vielen Websites muss ich dann auf Interaktionen verzichten...:(

Ist das Normal so? Oder kann man das bei Opera ändern?

Könnt ihr mir da weiterhelfen?
mfg

Ich denke, du benutzt Opera 9.10 . Da hab ich ähnliche macken auch festgestellt.

Versuch mal die 9.02. Dürfte besser funzen.

Versuch mal, bei den site preferences unter network identify as IE oder FF einzustellen und dann mit F5 die Seite neu zu laden. Oder auf Mask as ... setzen.

als FF oda IE mask ausgeben hilft nix, da wird zwar so geladen wie IE aba wird nix mehr angezeigt ausser das Live! symbol verschoben mit anderen Grafiken und kein einziger Text.

Als IE oda FF ausgeben nützt überhaupt nichts, da steht dann trotzdem, dass die Seite nur mit IE 6 oda höher wie FF1.5 oda höher geladen werden kann...

Andere Versionen von Opera hab ich schon ausprobiert.

Gibt es denn keine andere möglichkeit? Oder ist es Opera nicht möglich alles anzuzeigen?

Weiteres Beispiel: auf yahoo.de klick ich im IE links auf Alle Y! Service und es erscheint eine Animation mit den servicen... Bei Opera klick ich darauf und es wird gleich 'ne ganze neue Seite geladen...

warum ist Opera so umständlich??

Zu Hotmail kann ich nichts sagen, da ich dort keinen Account besitze, aber bei yahoo.de bekommt man mit mask as FF die Animation zu sehen.

Und übrigens hat das nichts direkt mit Opera zu tun, sondern mit den Webseiten. Und du hast wohl welche erwischt, die nur für IE und/oder FF optimiert sind und bei anderen Browsern eine vereinfachte Version angezeigen. Deswegen gibt es ja diese Funktionen in Opera, damit der Browser nicht ausgeschlossen wird, obwohl er auch die nötigen Funtkionen unterstützt.

danke für die Antworten.

Jetzt bin ich mir Sicher, dass ich bei IE7 bleibe und von Opera die hände weg lasse.

mfg

Also ich benutze schon ewig Opera und habe mit sehr wenigen Seiten Probleme. Die Postbank hat das wohl auch behoben, so dass Onlinebanking problemlos funktioniert. Ansonsten hab ich eh IE 7 drauf. Kann man dann ja draus ausweichen. Für mich geht aber nichts über Opera.

@ Crash

Ja lass die Hände weg, je weniger ihn benutzen, desto sicherer bleibt er. Besser für mich.

Zurück
Oben