News Opera knackt 10-Prozent-Marke auf CB

Zuletzt bearbeitet:
Interessant, dass der Chrome-Anteil doch eher gering ist. Ich bin mittlerweile von Firefox zu Chromium gewechselt und bis auf einige Kleinigkeiten bereue ich den Wechsel nicht. Opera ist auch nicht schlecht, aber da es noch(!) kein GTK-Frontend gibt, für mich als Gnome-Nutzer eher uninteressant.

ausser das Opera mit der WBB Software nicht läuft (soll aber irgendwann mal gelöst werden...)
is er top. klein und übersichtlich.
Viele Sachen die integriert sind benutz ich sehr häugig z.b. opera link (wenn mensch an mehreren pcs arbeitet ein traum, sich nicht immer alles neu einrichten zu lassen.

Das einzige was mir fehlt ist ein Automatisches Update für Skins ^^.

Leute, hört bitte auf Opera den Leuten schmackhaft zumachen.
Sonst stehen wir bald auch unter dem Beschuss der Hacker :evillol: :mad: :evillol:

Seit 10.5 hat opera einen SEHR guten integrierten werbeblocker. Du kannst domains adden die grundsätzlich geblockt werden (*/ad/* bspw.) oder auch rechtsklick in einer seite machen, auf "Inhalt blockieren..." gehen und dann werbebilder auf den homepages anklicken die du ansurfst, diese werden dann blockiert. Funktioniert tadellos. Probiers aus und kriegs raus ;)

Nicht erst seit 10.5

Den Blocker gibt's schon lange ;)

@jones187: Seh ich genauso :D

Ich benutze Opera schon lange, aber erst mit 10.5 hab ich mir die "Features" Seite angeschaut und bin dann drauf gestoßen. Anscheinend ham sie da altes als neu verkauft :D nichtsdestotrotz ein super browser.

Als langer Opera "Fan" freue ich mich da natürlich. :D
Sowas wie Firefox will ich nicht auf meinen Rechner. xD

Die meisten die etwas gegen Opera haben kommen immer mit den fehlerhaften Anzeigen.
Aber wie sage ich da immer: Die Seiten sollten sich einfach richtige Programmierer suchen. xD

Wenn das mit der neuen festen Seiten"breite" so bleibt, wird sich der Opera Anteil hier auf der Computerbase noch drastisch erhöhen, da man mit ihmchen sich die Seite wieder schön breit anzeigen lassen kann... :lol:

Tjo ... Opera ist doch eigentlich schon immer relativ konstant mit dabei. Auch ich habe einen ganz kleinen Anteil daran! x-D

Ethigan schrieb:
Die meisten die etwas gegen Opera haben kommen immer mit den fehlerhaften Anzeigen.

Das is doch eigentlich positiv.
Die Seiten werden so angezeigt wie sie programmiert wurden.
wenn sie fehlerhaft programmiert werden, werden sie eben auch fehlerhaft angezeigt.
Das Zeichnet einen guten Browser aus ;)

cool

gratuliere!

@darko2, tarsonis, supastar
und die pics sind einfach genial!!! LOL!

Hach, einfach klasse.
Wenn man in anderen Foren mit Opera kommt wegen Fehler, schreien sie einen förmlich an und befehlen das man FF benutzen soll. xD

Aber es gibt zum Glück doch Leute die meiner Meinung sind. :D

Auf meinem Netbook merkt man den Geschwindigkeitsunterschied zwischen FF3.6 und Opera enorm.
Bei der neuen Artikelteaserbox von CB 5.0 ruckelt der FF beim Wechseln der Hintergrundbilder wohingegen Opera alles sehr smooth darstellt....

Gerade auf nem Netbook ist Opera einsame Spitze..

Photon schrieb:
Interessant, dass der Chrome-Anteil doch eher gering ist. Ich bin mittlerweile von Firefox zu Chromium gewechselt und bis auf einige Kleinigkeiten bereue ich den Wechsel nicht. Opera ist auch nicht schlecht, aber da es noch(!) kein GTK-Frontend gibt, für mich als Gnome-Nutzer eher uninteressant.

Dann probiert mal die Entwicklerversion 10.52, die hat nun gute GTK-Integration-

http://my.opera.com/desktopteam/blog/2010/03/30/hello-is-this-thing-on

Ich bin schon seit Langem glücklicher Nutzer von FF gewesen, aber auf meinem neuen Laptop, welchen ich gestern eingerichtet habe, wollte ich mal neue Wege gehen. Da habe ich auch opera zu meinem Standardbrowser erwählt - und nach nur wenigen Stunden Surfen bin ich sehr beeindruckt.
Den Pre-Alpha-Release des 10.5 hatte ich zwar auch mal kurz getestet, jedoch stürzte der bei mir immer im Konfigurationsmenü ab, sonst wäre ich vielleicht schon vorher auf Opera umgestiegen.

Ich kann zwar noch nicht viel zu dem Browser sagen, aber er scheint ein sehr gutes Rundumpaket mit vielen nützlichen Features zu sein, so etwa der Tab-Mülleimer etc.. Außerdem finde ich die Oberfläche sehr gelungen, nicht nur vom Design, auch von der Ergonomie.

Ich kann also sehr gut nachvollziehen, warum immer mehr Leute auf den Opera aufmerksam werden!

M@rco schrieb:
So ich bin vor ca. 2 Wochen nach langen Jahren mit trägem Firefox, Internet Explorer und Iron auf den neusten Opera umgestiegen. Das war die beste Entscheidung seit langem. :)

Ich bin gestern umgestiegen, weil mein Firefox dauernd faxxen machte.
Hab jetzt alle Lesezeichen importiert und den Browser so eingestellt, wie ich ihn haben will.

Finde das geht generell besser als bei FF. Das Design ist mit Glass Skin auch cooler und flott ist er aufjedenfall. Noch 1-2 Tage umgewöhnen, dann will ich ihn wahrscheinlich garnicht mehr weggeben :freaky: Nen Kumpel von mir nutzt auch schon seit etlichen Jahren Opera, obwohl ich ihm immer Firefox empfohlen hab, jetzt kann ichs eigentlich auch verstehen.

Ich muss aber sagen, dass ich Opera, Firefox und Chrome installiert habe. Eigentlich nur für den Fall der Fälle :)

PeterSicherlich schrieb:
und mich die Werbung einfach nervt...

Warum nervt dich Werbung?
Es gibt zum einen den Opera AdBlock Configurator, zum anderen Programme wie den kostenlosen Proxomitron oder den kostenpflichtigen Admuncher, die Werbung bei allen Browsern gleichermaßen entfernen...

Warum für mehrere Browser unterschiedliche Filter verwenden, ide man jeweils einzeln aktualisieren muss, wenn man das über ein zentrales Programm tun kann?

Zurück
Oben