Opera langsam

Na$$b!rne

Newbie
Moinsens!

Ich hätte da mal eine Frage zu Opera 10.54...
Bei manchen Sites scheint der Browser sehr langsam zu sein, zu hängen, oder wie auch immer...
Die Site wird für mich "optisch" komplett geladen, aber es lässt sich nichts anklicken, der "Eierring" dreht und dreht sich.
Das Spielchen dauert eine Weile, und dann funktioniert aber alles 1a.
Ist nicht immer der Fall, aber ab und zu; ich kann da keine Regelmäßigkeit feststellen (also auf welcher Site, zu welcher Zeit etc.

Woran könnte das liegen? Ich bin grad erst auf den Opera umgestiegen und kenne mich leider damit nicht wirklich aus.
Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus!

MfG Na$$b!rne :D:D:D

Nachtrag:

Nochwas fällt mir auf, seit ich Opera installiert habe:

Jedesmal, wen ich eine Email geschrieben und verschickt habe, öffnet sich folgendes Fenster:

Opera.jpg

Hatte ich vorher mit anderen Browsern nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal die neue Opera 10.60 Beta probiert? Gefühlt lädt der Browser schneller als 10.5x
Hab den Browser heute installiert und geht sehr gut.
Alternativ kannst du mal versuchen, den Browser neu zu installieren, vielleicht ist da irgendwas zerschossen.

Na$$b!rne schrieb:
Bei manchen Sites scheint der Browser sehr langsam zu sein, zu hängen, oder wie auch immer...

Wenn es um bestimmte Seiten geht, dann wäre es zunächst interessant zu wissen, um welche Seiten es geht!

Bei machen Seiten dauert es eben ein wenig länger, bis sie vollständig geladen und mache Seiten, sind zu verschiedenen Zeiten vielleicht nur überlastet.

Gib einfach ein paar Adressen an, bei denen Du meinst es sei etwas nicht in Ordnung und wenn es Auffälligkeiten gibt, dass vielleicht ein Bild beim laden stockt, Animationen oder Videos ruckeln, ... dann gib dazu ein paar Informationen.

Bei dem Mail-Problem, muss ich passen, aber schau doch mal nach, um welche Daten es sich handelt. Will heißen, klicke auf Speichern und schau Dir an, welchen Inhalt die Datei hat. Vielleicht kommen wir dem Rätsel so auf die Spur.

Oder besser, jemand der Opera Mail nutzt, kann direkt sagen, was es damit auf sich hat.

Christine A.

PS: da Du Opera gerade, und auch gerade die neu erschienene Version 10.54, installiert hast, rate ich dringend von der Installation irgendwelcher Beta und/oder Snapshot-Version ab.

Moin!

Danke erstmal für eure Antworten!

Wie gesagt, nicht immer und nicht bei jeder Site...

Aber hier mal eine, wo es definitiv passiert:

www.bauer-software.de

Mit dem IE8 geht die Site 1a, mit Opera halt nur langsam.

Zu dem Mail-Problem:

In der Datei bzw. wenn ich mir es anzeigen lasse steht entweder:

1.) "Es gibt keine Elemente, die in dieser Ansicht angezeigt werden."
2.) "Laden..." und darunter "[Bild]", wird aber kein Bild angezeigt.

passiert mittlerweile auch beim normalen surfen, hat also nix mit Outlook zu tun; taucht nur bei Mails mit Bildern auf.

Kann mann den Popupblocker irgendwie einstellen? Funktionieren ist was anderes, oder sollte man sich einen plugin installieren?

MfG Na$$b!rne

Zurück
Oben