Opera Leistenumordnung

paul1508

Captain
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
3.775
Bin gerade dabei mich mit Opera anzufreunden. Hätte es schon öfters Probiert, habe aber bis jetzt noch keine bequeme Lesezeichenordnung bei Opera gefunden. Am liebsten wäre es wenn man so eine Art persönliche Leiste in die Adressleiste schieben könnte. So wie es bei Firefox geht.

Bedeutet ich ziehe das Element "Lesezeichen-Symbole" auf die Leiste. Das finde ich bei Opera nicht. Ich kann nur ein Symbol hinziehen, dahinter stecken dann alle Lesezeichen, und das Problem was ich dann habe

--->

Man kann diese Lesezeichen dann nicht per mittlerer Maustaste in einen neuen Tab öffnen..

Kann mir da jemand helfen?

mfg
 
Wenn Du unten Links das Paneele ausklappst, hast du doch bequem Zugriff auf Deine Lesezeichen. Außerdem kannst du die oft gebrauchten über die Schnellwahl einrichten.
 
Also, wenn ich dich richtig verstehe, sollte das doch per Persönliche Leiste gehen, einfach Links Paneele aufmachen, ins Lesezeichen wechseln und dann das gewünschte Lesezeichen in die Persönliche Leiste ziehen (die sollte schon Aktiviert sein)

Edit: Du kannst komplette Verzeichnisse, oder einzelne Links drauf ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktiviere die „Startleiste“, diese klappt dann unter der Adressleiste aus. Früher war die standardmäßig aktiviert, weiß nicht warum Opera die jetzt immer deaktiviert. Ich für meinen Teil aktiviere diese immer sofort wieder.

Lesezeichen aus deiner Schnellwahl kannst du übrigens mit [Strg] + [1-9] (die Nummer in der Schnellwahl) direkt öffnen.

Einen neuen Tab kannst du mit [Strg] + [t] öffnen und dann auch auf ein Lesezeichen klicken, vielleicht hilft dir das bei deinem „mittlere Maustaste“-Problem.

Mit [Strg] + [Leertaste] kannst du deine Startseite aufrufen.

All diese Dinge kombiniert erlaubt es dir bis (min.) bis zu 10 Seiten extrem schnell zu öffnen.
 
Hi paul,

bin schon sehr lange OperaUser. Falls Du Dich mit Opera intensiver auseinandersetzen möchtest, hier der link zum Nr.1Forum
http://opera-info.de/forum/
 
Okay meine Art zu Browsen.

Ich bin auf CB und möchte auf eine andere seite: --> Drücke den Button für den Link. Der soll in einer Horizontalen leiste sein weil alles andere sieht komisch aus und soll oben sein.

Außerdem will ich so wenig wie möglich an Platz verlieren... sieht bei FF so aus:

http://img25.imageshack.us/i/unbenanntgz.jpg/
 
@paul1508
Du hälst die Umschalttaste gedrückt und ziehst das Favicon von der Adressleiste auf die Hauptleiste.Hab ich das so richtig verstanden?(siehe Bild)
 

Anhänge

  • Hauptleiste.jpg
    Hauptleiste.jpg
    17 KB · Aufrufe: 87
Zurück
Oben