Opera Mini für PC bzw. alternativ sparsam Desktop-Browser?

GeforceMax

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
1.120
und zwar bezieht sich meine Frage, auf das Surfen mit dem Laptop per UMTS Surfstick.

gibt es eine Möglichkeit den Opera Mini auf einem PC/Notebook zu installieren?

bzw. gibt es einen Desktop Browser der ähnlich wie Opera Mini den Datenvolumen-Verbrauch niedrig hält?
 
die 12.16 Version ist aber veraltet, der neue ist noch nicht der Rede Wert!
 
Es gibt im normalen Opera die Möglichkeit den "Offroad-Modus" zu aktivieren. Der ist extra für schlechtere Verbindungen oder um Volumen zu sparen. In wie weit das wirklich funktioniert kann ich dir aber nicht sagen... was sofort auffällt ist z.B., dass Youtubevideos nicht sofort starten und geladen werden.
 
GeforceMax schrieb:
bzw. gibt es einen Desktop Browser der ähnlich wie Opera Mini den Datenvolumen-Verbrauch niedrig hält?

Midori, elinks, qupzilla, rekonq...

Auf recht schwachen oder kleinen Kiosk-Rechnern verwende ich ganz gerne midori, da dieser doch recht genügsam, dennoch komfortabel und schnell ist. Oder eben elinks, der so gut wie gar keine Anforderungen an die Hardware stellt.

Wenn es Dir vor allem nur um das Datenvolumen geht, nimm Firefox mit Addons flashblock, ghostery, RequestPolicy, NoScript und evtl adblock, das aber durch RequestPolicies nahezu überflüssig wird. Wenn Du ganz fies werden willst, schalte einen transparenten Proxy in die Verbindung in die weltweite wundertüte und gestatte nur Verbindungen zu bestimmten Seiten sowie nur bestimmte Inhalte. Wenn Dir die Konfiguration des Proxies aber zu aufwendig/schwierig ist, eben die addon-variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man Opera Mini evtl. vortäuschen dass das Laptop ein Android Gerät ist?
 
Du könntest Android in einer VM ausführen, der Sinn erschließt sich mir nur nicht ganz.
 
hat der neue Opera denn wieder den Turbo Modus integriert wie bei 12.16?
 
BrainOtocho schrieb:
Es gibt im normalen Opera die Möglichkeit den "Offroad-Modus" zu aktivieren. Der ist extra für schlechtere Verbindungen oder um Volumen zu sparen. In wie weit das wirklich funktioniert kann ich dir aber nicht sagen... was sofort auffällt ist z.B., dass Youtubevideos nicht sofort starten und geladen werden.

das würde mich mal interessieren ob da wirklich eine Datenkomprimierung durch den "Offroad-Modus" im neuen Opera 20 erfolgt...ich hab da nicht das Gefühl...
 
Zurück
Oben