News Opera Mobile ist Standard-Browser bei Nokia X

Es gibt doch gar keinen Internet Explorer für Android, wo ist also die Sensation?
Die Sensation war doch nur, dass Microsoft Androiden von einer Tochterfirma duldet.
 
kleiner_hacker schrieb:
Es gibt doch gar keinen Internet Explorer für Android, wo ist also die Sensation?

Ich hab mich schon gefragt, wo sie den Android-IE auf einmal her haben sollten.

Btw.: Welchen Browser hat denn die Nokia-X-Serie bisher drauf gehabt?
 
finde den Opera eine gute Wahl
wobei man MS zutrauen könnte, auf die schnelle einen IE für Android zu basteln (stabilität und features braucht man nicht ;) ) nur um den Marktanteil dessen zu steigern (was bei den wenigen Nokia Androiden nicht funktioniert)
hier hat wohl die Vernunft gesiegt
 
kleiner_hacker schrieb:
Es gibt doch gar keinen Internet Explorer für Android, wo ist also die Sensation?
Das dachte ich mir auch gerade. Wo soll denn der IE auf einmal herkommen? Es gibt eine Emulation des IE6, aber...

Natürlich nehmen sie lieber Opera als Firefox oder gar Chrome, die ihnen sowieso schon genug Marktanteile stehlen.
 
Benutze auch Opera auf meinem Android. Gute Wahl! Besser als der gehypte Chrome allemal. Nehm dann mal an, dass Bing als Standardsuchmaschine eingestellt ist.
 
1a2b3c4d5e schrieb:
auf die schnelle einen IE für Android zu basteln (stabilität und features braucht man nicht ;) )

Du hast wohl schon länger keinen IE mehr hergenommen, die Zeiten von IE6-9 sind vorbei. Im Gegenteil, will man unter Windows möglichst lange mobil surfen, führt kein Weg am IE vorbei.
 
Flup schrieb:
Du hast wohl schon länger keinen IE mehr hergenommen, die Zeiten von IE6-9 sind vorbei. Im Gegenteil, will man unter Windows möglichst lange mobil surfen, führt kein Weg am IE vorbei.

Auf dem PC nutze ich Chrome, aber auch nur wegen der Erweiterungen. Auf meinem Win8-Tablet (kein RT) haben es Chrome & Co aber schwer, weil der IE einfach in Sachen Usability bei Touchsteuerung ungeschlagen ist und bleibt
 
Singler schrieb:
Auf dem PC nutze ich Chrome, aber auch nur wegen der Erweiterungen.

Du kannst übrigends die Chrome-Erweiterungen auch mit Opera nutzen. Dazu brauchst du nur die Opera-Erweiterung "Chrome-Extensions" und schon kannst du im Chromestore fleissig "einkaufen" :)
 
Hatte auf dem Nokia N97 mini auch Opera Mobile und Opera Mini.

realAudioslave schrieb:
Nein sind sie nicht. Zumindest auf dem Desktop ist IE, egal welche Ziffer/Nummer, der pure Horror.

Ach Quatsch, IE11 ist ganz in Ordnung.
Und bei Touchbedienung ist der Modern-UI-IE ganz vorne dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bereits auf meinem X6 damals war Opera der Browser meiner Wahl, war der Nokia-Standardbrowser doch eine Fehlkonstruktion....
Gut, war das X6 im Grunde auch.... 😁
 
Ist der Android-Opera eigentlich auch nur ein Chrome im Opera-Pelz wie im PC-Bereich?
 
Der Android-Opera ist auf jeden Fall der bessere Chrome. ;)
 
Opera für Windows Phone wäre was schönes....Den mobilen IE kann man ja leider in die Tonne drücken.
 
Warum? (ernst gemeinte Frage)
Schon mal IE11 auf Windows Phone 8.1 benutzt?
 
kleiner_hacker schrieb:
Es gibt doch gar keinen Internet Explorer für Android, wo ist also die Sensation?
Die Sensation war doch nur, dass Microsoft Androiden von einer Tochterfirma duldet.

Liegt eher daran, daß Microsoft Eigentümer der Nokia Handysparte ist (nicht vom kompletten Nokia Konzern!) und nun entscheiden kann, was und wie auf die Telefone kommt.

Nokia selbst stemmte sich bis zuletzt gegen Android und Microsoft kam die Verbindung dann natürlich passend.

Aber...so kann Microsoft doch aus eigener Hand am Ende lernen, was am Windows Phone und was am Android jeweils besser ist und bei beiden Linien dann die Mankos abstellen.

Ist doch logisch.

Wobei ich den Dolphin Browser auf meinem S4 besser finde, als Opera, Chrome oder den miesen Android Firefox...
 
Zuletzt bearbeitet:
c137 schrieb:
Warum? (ernst gemeinte Frage)
Schon mal IE11 auf Windows Phone 8.1 benutzt?

Habe im Moment ein Lumia 920 mit der aktuellen Preview Version :


1.) Das Layout einiger Webseiten die unter Chrome, Opera, Firefox, etc. wunderbar funktionieren ist total zerschossen.
2.) Viele Seiten laden nicht standardmäßig die mobile Version (bei bsp. einem mobilem Chrome unter Andriod machen sie es)
3.) Oft wird man auf Fallbackversionen von Webseiten geleitet, die aussehen als wären die 90iger gerade vorbei (und weniger Funktionen bieten).
4.) Auswahlmenüs etc. streiken gerne mal

Nicht falsch verstehen ich finde das System an sich super (sonst hätte ich schon ein anderes Handy), aber ein etwas breitere App Auswahl in manchen Bereichen wäre schon nicht schlecht.
 
Zurück
Oben