News Opera Mobile ist Standard-Browser bei Nokia X

Hmm, ich will auch auf dem Smartphone die Desktopversion sehen, deswegen habe ich die auch in den Einstellungen als Präferenz eingestellt. Daher habe ich das Problem schonmal nicht :D
 
Wie löblich finde ich doch hier mein Chrome :


Screenshot_2014-06-29-09-32-20.png


Die Malware umfasst 127 scripting exploit(s), 27 trojan(s)

Also ich möchte ihn nicht mehr missen !!!

Weiß ja nicht warum ausgerechnet Microsoft/Nokia auf Opera setzt ?

Konkurrenz hin oder her,aber wenn sie schon auf Konkurrenz setzen und das mit Android BS ......:rolleyes:
 
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Wie löblich finde ich doch hier mein Chrome :


Anhang anzeigen 424825


Die Malware umfasst 127 scripting exploit(s), 27 trojan(s)

Also ich möchte ihn nicht mehr missen !!!

Weiß ja nicht warum ausgerechnet Microsoft/Nokia auf Opera setzt ?

Konkurrenz hin oder her,aber wenn sie schon auf Konkurrenz setzen und das mit Android BS ......:rolleyes:

Ich besitze kein Android.
Ist Android so unsicher, dass man bei Besuch mit einem Mobilgerät danach ein infiziertes hat?
Habe ich bei Windowsphone und iOs noch nichts von gehört.

Wäre in NoGo für mich, wenn ich mich dann auch noch auf einen Browser als Virenschutz verlassen müsste oder noch gar extra ein Antiviren Programm installieren.

Sogesehen hat Microsoft und Apple einen besseren job gemacht.
 
Heißt du verlässt dich auf dein OS vom Hersteller ,was er dir gibt ?

Sehr sehr leichtsinnig sowas ,auch bei IOS und Windows bist du davon nicht verschohnt und nein ich verlasse mich nicht auf meinen Browser und ja ich habe auch ein Schutz auch für mein Android Gerät installiert .

Obwohl man es kaum bräuchte, wenn man nicht grade sein Apps aus unsicheren Quellen wählt ,aber trotzdem besteht die Gefahr von Adware /Exploids/Kernel Bugs und sonstigen Sachen,alleine wie du siehst durch den Browser.

Und du verlässt dich aufs OS soso .... :freak:

Nur mal zur Info, es gab Fälle da wurde Sicherheitslücken über Jahren erst endeckt .

Und zu IOS sag ich nur ...Adobe Flash Player ,gabs aber noch nie was oder ? :evillol:

Das sind auch genau die Art Leute ,die ich so sehr liebe und die auch sagten/behauptet haben, man bräuchte ja kein AV Programm für IOS ,das ist ja sooooo Sicher .

Zumal ging es mir hier nicht um die Frage welches OS ist sicherer, sondern um den Browser allgemein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich verlasse mich auf mein mobil OS. Vorerst.
Nehmen wir Windowsphone 8.1 als Beispiel.
Jede App läuft in einer Sandbox ohne direkten Zugriff auf andere Systembereiche.
Folglich keine Virengefahr. Es gibt deshalb auch keinen Antivirenschutz im Appstore von original Herstellern.
Zudem werden bei JEDEM Systemstart nur diejenigen Apps/Anwendungen ausgeführt, die von Microsoft als sicher eingestuft worden sind.
Aus diesen und anderen gründen gibt es laut Pressemeinung bisher keine Viren/Trojaner.

Klar kann man es schaffen ein System zu identifizieren/hacken (insb. über Apps), aber über den Browser wie bei Android?
Das sehe ich als sehr bedenklich an.

EDIT: Da sich TuEsOdErLaSsEs entscheidet mehrere male seinen Beitrag im Nachhinein zu Editieren und Inhalte zu ergänzen/ändern, erlaube ich mir auch einen EDIT von meiner Seite und gehe insbesondere auf einen Zusatz ein.

TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Zumal ging es mir hier nicht um die Frage welches OS ist sicherer, sondern um den Browser allgemein.

Wenn es um Browser im Allgemeinen geht, dann muss man auch andere Browser betrachten. Dazu gehören auch andere Betriebssysteme und ändert nichts daran, dass andere Lösungen besser sind.
Es gibt Benchmarks und daran muss man sich messen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem heißt es doch nicht das es unsichererer ist ?

Ein reines Linux ist in sofern sogar sicherer wie Windows in manchen Sachen auf PC Basis gesehen
und auch Android besteht aus Linux ,aber hier kommt dann der Google Appstore ins Spiel und die unsicheren APK Dateien aus Fremdquellen ,die diese Bild leider trüben .

Also verlasse ich mich auch nicht auf das OS vom Hersteller ,sondern nutze die kostenlosen AV Programme als zusätzlichen Schutz und kostenlosen Schutz ,das finde ich sehr löblich von den Herstellern.

Wenn du so sehr davon überzeugt bist ,dann frage ich mich warum nutzt dann nicht MS den IE auf seinem Nokia X2?

Weil es sowas halt nicht gibt den IE auf Android Basis ,aber nutzen Android auf ihrem Gerät ,mit Windows eigenen Store und anstatt den Chrome ,bringen sie Opera und das stösst etwas sauer auf und um was anderes geht hier auch garnicht .

Es ist kein wirkliches gutes Konzept das MS hier nun auch noch Android Geräte raus wirft ,anstatt ihre Lumia Geräte zu pflegen,die ich im Grunde sehr gut finde und ich selbst ein Lumia 925 besitze. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Trotzdem heißt es doch nicht das es unsichererer ist ?

Ein reines Linux ist in sofern sogar sicherer wie Windows in manchen Sachen auf PC Basis gesehen
und auch Android besteht aus Linux .

1.Wir sind aber bei Mobilbetriebssystemen und nicht bei Desktopbetriebsystemen.
2.Anhand der in von Dir dargestellten Situation in Post #22 und meinem Vergleich in Post #25 sowie deinen Posts zur Funktionsweise von Android, schließe ich, dass Android unsicherer ist.

TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Wenn du so sehr davon überzeugt bist dann frage ich mich warum nutzt dann nicht MS den IE auf seinem Nokia X2?

Ich habe nicht gefordert das Microsoft seinen Internetexplorer einbringt.
Ich stellte lediglich fest, dass die Kombination unter Windowsphone wesentlich sicherer ist.
Auch Chrome scheint ja nicht ausreichend sicher zu sein, da zusätzliche, kostenfreie Installation eines AV-Programs benötigt wird. Auch der IE könnte da wohl nichts daran ändern, wo wir wieder bei den Betriebsystemen und deren Sicherheit sind.
Man muss das Problem idealerweise beim Ausgangspunkt angehen und da scheinen andere Betriebsysteme einen Vorteile zu haben und nicht die Symptome durch Browser und AV-Programme versuchen zu lösen.

TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Weil es sowas halt nicht gibt den IE auf Android Basis ,aber nutzen Android auf ihrem Gerät und anstatt den Chrome ,bringen sie Opera und das stösst etwas sauer auf und um was anderes geht hier auch garnicht

Ja das ist richtig. Zudem wohl ohne Playstore die Frage ist, ob es Antiviren- Programme gibt. Sogesehen schade, dass das Smartphone dadurch unsicher ist. Da bleibe ich lieber bei anderen Alternativen, bevor ich hunderte Viren und Trojaner einfange. Passiert ja immer wieder, dass selbst bei großen Websites Banner infiziert sind, da brauche ich gar nicht auf dubiose Seiten zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Gramatik)
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Wie löblich finde ich doch hier mein Chrome :


Anhang anzeigen 424825


Die Malware umfasst 127 scripting exploit(s), 27 trojan(s)

Also ich möchte ihn nicht mehr missen !!!

Weiß ja nicht warum ausgerechnet Microsoft/Nokia auf Opera setzt ?

Konkurrenz hin oder her,aber wenn sie schon auf Konkurrenz setzen und das mit Android BS ......:rolleyes:

Und was macht der chrome an dieser Stelle nun besser als opera Mobile, oder andere Browser?

Auch Opera Mobile lässt den Zugriff auf die genannte Seite durch einen Warnhinweis nicht zu...
 
Nicht falsch verstehen ich liebe mein Nokia 925 genauso und finde es ist ein Klasse Phone auch mein nächstes Handy wird sicher angesichts der Preis/Leistungsfrage wieder ein Nokia werden. :p
 
c137 schrieb:
Ach Quatsch, IE11 ist ganz in Ordnung.

Ganz in Ordnung? Der freezt ständig, braucht ewig bis eine Seite geladen und bedienbar sind, etc. Mit Firefox hab ich diese Probleme nicht, mit Chrome auch nicht.
 
@Nalfein

Garnichts ist davon gut ,weder so noch so !!:rolleyes:

Ich finde es keine gute Lösung mit ihren X2 Android und Windows Store auf ihren Handys ,der fehlende Google Store tut seines gleichen ,es ist weder Fisch noch Fleisch das ganze und ein Grund das die Lumia Handys deutlich besser da stehen.
 
Soso, hört sich nicht gut an.
Andererseits läuft IE11 unter 8.1 privat als Zweitbrowser, unter RT 8.1 auf dem Surface, unter Windows Phone 8.1 auf dem Lumia 1020 und unter Windows 7 in der Arbeit (sowieso keine Alternativbrowser, aber immerhin alles aktuell gehalten) einwandfrei.

Ist nicht unbedingt der allerschnellste mit dem allergrößten Funktionsumfang - aber IMHO definitiv mindestens tragbar.

TuEsOdErLaSsEs schrieb:
dann frage ich mich warum nutzt dann nicht MS den IE auf seinem Nokia X2?
Weil es einfach keinen IE für Android gibt.

Android hat halt einfach das Problem Sideloading und weitere App-Stores neben dem Play Store. Zusätzlich landet häufig Zeug im Play Store, das bei einer guten Prüfung durch Google nie reingekommen wäre.
iOS ist mit Jailbreak auch verwundbar, ohne aber genauso wie Windows Phone dank dem überwachten App-Store, Zertifizierung und Sandboxing bislang als sicher bekannt.

Genauso ist auf dem Desktop der Nutzen von Antivirensoftware fragwürdig.
Denn: verbraucht Ressourcen, aber ist die Erkennung so gut? Brain.exe reicht oft aus usw. Aber das ist OT.
 
Ja stimmt das mit dem Jailbreak habe ich hier nun bewusst noch nicht aufgeführt und ja ich weiß das IOS genauso verwundbar ist .

Geht aber wie du schon sagtest zu sehr ins Detail von OT .

Wie gesagt ich liebe mein Lumia 925 und auch den IE finde ich Klasse ,wie auch auf meiner Xbox .
 
Microsoft wird im Endeffekt offiziell Android und letztendlich auch den Google Playstore unterstützen müssen, wenn Sie in den 20ern noch relevant sein wollen.

Der Zug bei Smartphones ist abgelaufen und Android ist der Klebstoff für das kommende Internet der Dinge.

Well done Google. Android ist bald mehr als ein Smartphone OS, was die diesjährige Google I/O gezeigt hat, und absolut niemand hat etwas vergleichbares im Moment.

VG,
GodsBestMan
 
MS und seine Nokia Lumia WP Handyˋs never das wird nicht passieren ,das sie dort den Google Playstore einführen.

Warum sollten sie das tun ?

Es gibt keinen Grund dafür ,außer auf die zu wenigen Apps was jedes mal angmängelt wird ,aber schon lange nicht mehr der Hauptgrund sind.

Aber was hat man den an Apps ,die einem im WP fehlen könnten ?

Ich vermisse da kaum was für mein WP und das meiste aus dem Google Store ist großer "Käse", oder gar verseucht.

Die WP Handys haben den IE ,der da vernünftig läuft ,also braucht man auch keine zich Browser ausm Store Angebot,Whats App tut seines gleichen, sofern man ihn verwendet auf seinem WP.

Die Tatsachen das MS mit seiner Updatepolitik besser fährt wie Google mit Android und zudem mehr Sicherheit aufbringt und die Smartphone Branche heute noch zu kämpfen hat ,das erschienene Androiden überhaupt ein Update erhalten nach Veröffentlichung ,hinterlässt einen Faden Beigeschmack .

Das Sicherheit heute nicht mehr teuer sein muß ,zeigt es am besten mit dem Nokia Lumia 635 Einsteigermodel und davon ist Google noch weit entfernt.

Umd dieses Problem besteht nun mal aktuell unter Android, das der Komplette Speicher ausgelesen werden kann :

Das Auslesen des kompletten Speichers inklusive der Systemdateien ist bei Android-Geräten meist über den Debug-Modus möglich.

http://www.computerwoche.de/a/mobile-plattformen-im-security-check,2544468
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Microsoft die Kompatabilität mit Android-Apps auf Windows Phone einführen würde, wäre das der Tod des Windows Phone Stores und damit des Ökosystems.
Kein Entwickler würde sich mehr die Mühe machen, etwas für WP8(.1) zu basteln und die Nutzer hätten unangepasste Apps, uneinheitliches UI und schlechtere Performance. Microsoft würde auch Google den kompletten App-Umsatz überlassen - kein gutes Geschäft.

Warum Play Store auf den Android-Geräten von Nokia? Ich vermute eh, dass es die bald nicht mehr geben wird, sondern unter Microsoft-Ägide durch günstige Geräte mit Windows Phone 8.1 ersetzt werden. Siehe z.B. Impera i z.B.

Zur Not kann man den Play Store doch selber nachinstallieren. Den kann MS nicht mitliefern, weil sie ja eine eigene Oberfläche über AOSP legen - schließlich will man die Kunden ja zu den eigenen Diensten (OneDrive, Outlook.com, Skype, Bing usw.) bringen und nicht zu Googles, die man als OEM mitliefern müsste, um den Play Store vorinstallieren zu dürfen.
Ist auch eigentlich relativ egal, denn die Nokia-X-Serie mit Android soll ja gerade Schwellen- und Entwicklungsländer ansprechen, im Endeffekt etwas höherwertige Feature Phones darstellen.
 
Microsoft muss zwangsläufig auf Android und den Playstore setzen, weil das Internet der Dinge allmählich kommt. Google ist äußerst weitsichtig vorgegangen, indem Sie sich explizit für die Third Party Gerätehersteller Strategie entschieden haben, um Android auf möglichst viele Geräte zu pushen, die Menschen täglich nutzen. In diesem Fall ist es mit Abstand das Smartphone. Jetzt wird Android sukzessive auf weitere Geräte, die mit dem Internet verbunden sind, ausgeweitet und als Multi Window Cloud OS etabliert. Jeder, der ein Android Smartphone hat, kauft sich nun eher weitere Geräte auf Android Basis. Der Playstore ist dabei das einheitliche Ecosystem neben dem OS, welches all die Geräte miteinander vernetzen wird. Ich installiere mir eine App aufs Smartphone und hab es automatisch und angepasst auf der Smartwach, dem Google TV/Chromecast, im Thermostat, Kaffeemaschine, Auto etc.

Microsoft muss am Ende auf Android setzen und den Playstore, um dann noch ihre eigenen Geräte und vorallem Services anbieten zu können. Um Smartphones geht es garnicht mehr, der Zweig ist bereits gesättigt und verloren.

Google ist in einer konkurenzlosen Position, um das allgegenwärtige Internet der Dinge aufzubauen in den kommenden 20ern.

VG,
GodsBestMan
 
Zuletzt bearbeitet:
GodsBestMan schrieb:
Jeder, der ein Android Smartphone hat, kauft sich nun eher weitere Geräte auf Android Basis

Und Leute mit iPhones kaufen sich eher Macs und Leute mit einem Windows Phone eher ein Surface usw.

Was du sagst ist eigentlich "Android ist toll, also soll Microsoft gefälligst zusperren".
Dass Apple und Microsoft selbst Ökosysteme aufbauen überfährst du hier auch einfach. Im Falle MS: windows RT (Tablets), Windows Phone 8(.1) (Smartphones), AR-Brille Fortaleza und Smartwatch in Arbeit, Xbox, Skype, OneDrive, Bing, Windows usw.

Nur weil Google mit Android klarerweise den Fernseher anpeilt müssen alle anderen nicht aufhören zu arbeiten ;)
Zitat aus dem verlinkten Artikel bein Engadget:
Microsoft left Media Center behind, but its Xbox One is a living room Trojan horse in the way Google always wanted to be,

Dein tolles "Internet of things" ist schon lange da. Und es schert sich nicht darum, dass man bei einem anderen OS Software über einen anderen Distributionskanal erwerben muss.
Cloud-verteilten Daten ist es herzlich egal, ob da nun die App für WP8.1, iOS8 oder Android L weiterarbeiten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft muss am Ende auf Android setzen und den Playstore, um dann noch ihre eigenen Geräte und vorallem Services anbieten zu können. Um Smartphones geht es garnicht mehr, der Zweig ist bereits gesättigt und verloren.


So so müssen sie das ,weißt du was du da überhaupt redest ? :freak:


Und Apple setzt zukünftig auf WP oder wie und müssen deren Appstore nutzen !!
 
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Wie löblich finde ich doch hier mein Chrome :


Anhang anzeigen 424825


Die Malware umfasst 127 scripting exploit(s), 27 trojan(s)

Also ich möchte ihn nicht mehr missen !!!

Weiß ja nicht warum ausgerechnet Microsoft/Nokia auf Opera setzt ?

Konkurrenz hin oder her,aber wenn sie schon auf Konkurrenz setzen und das mit Android BS ......:rolleyes:

weil die Neue Opera Version ein reiner Schrott Browser ist man darf nichts mehr einstellen
mit vorinstallierter Werbung die man nicht löschen kann,
der Chrom ist klar besser da gebe ich dir recht hatte den Chrom auch mal drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben