News Opera Mobile ist Standard-Browser bei Nokia X

Es gibt sehr wohl eigene APIs, zum Beispiel für notifications auf smartwatches bzw sehr kleinen Displays.
Siehe Suchergebnisse mit den Stichworten Android wearable API, die direkten auf die offizielle Seite von Google für Android wearable Entwickler führen.
 
GodsBestMan schrieb:
Bei Microsoft nicht. Lies das mal hier, um dir einen aktuellen Überblick zu verschaffen und als Nachweis für die fehlende API seitens Microsoft http://forbesontech.typepad.com/my_...ingsmartphone-apis-could-be-game-changer.html


"The abominable catchall phrase “The Internet of Things” will gradually morph into the “Applications programming interface (API) of things.”
"Microsoft remains a dark horse in the race to the first post of the integrated data sprint."
"But Google isn’t a sure winner. Historically, it’s willingness it has been a slow starter out of the gate."
"So, I’m tuning my field glasses back to Microsoft which has much more in its favor than is visible on the surface"
"Microsoft may not have been an obvious winner in the first quarters of those contests, but over time, it’s come from behind and dominated"

und

"There could be a very real stalking horse here. A company in Santa Cruz, CA, headed by a personal productivity,/smartphone camera pioneer cum TransPac sailboat racer, who like Microsoft has a well earned reputation for being an innovative slogger. The company is called FullPower..."

So Forbes selbst sieht Microsoft nicht so schlecht positioniert wie du selbst in deinen Kommentaren den Anschein erweckst.
 
Ja, der Artikel zeigt ein positiv gehaltenes Fazit darüber, dass Microsoft schon noch die Kurve kriegen wird. Fakt ist jedoch, dass Microsoft immer Moment nichts vorzuweisen hat. Das ist ein Faktum. Seit dem Artikel hat sich bei Google einiges getan, siehe die Google I/O 2014. Der Abstand hat sich somit noch weiter erhöht. Microsoft hat immernoch den im Artikel beschriebenen Ist Zustand vorzuweisen, also garnichts.
 
korrekt, Microsoft hat bisher keine Smarwatch oder wearables vorzuweisen.

Allerdings Forbes am 29.05: A Microsoft Smartwatch Is Coming http://www.forbes.com/sites/parmyolson/2014/05/29/exclusive-a-microsoft-smartwatch-is-coming/

"Microsoft’s software and services need to be available on “all devices,” Nadella also said at a conference earlier this week. “It’s time for us to build the next big thing.”"

"The timeline for the watch’s release date is unclear but Microsoft could be gunning for as soon as this summer.

Crucially, it appears the smartwatch won’t just tie in with Windows Phone devices, but will also work with both iPhones and Android smartphones."

Microsoft arbeitet seit langer Zeit an einer Smartwatch und öffnet seine Geräte sowie Software für andere Plattformen. Es ist also nicht so, dass Microsoft immer schläft. Zwar oft, aber nicht immer. Viele Industrietrends wurden durch Microsoft gesetzt.

Zugegebenermaßen wird Windowsphone realistisch gesehen immer eine Nische bleiben. Es ist einfach unwahrscheinlich, dass Microsoft mit Windowsphone plötzlich von 3%weltweitem Marktanteil auf 20%+ kommt.

Dennoch heißt das nicht, dass Windowsphone schlecht ist. Das haben tausende von Journalisten und Analysten bestätigt, auch Forbes. Und es hat, wie schon früher geschrieben auch den Smartphoneberreich verändert. (Os-Designs) Oder die Reaktion Apples auf die bunten Lumias. Zufällig kommt ein iPhone 5c mit bunten Farben. Das war ganz klar eine Reaktion auf Lumias.

Microsoft schwenkt deshalb gerade seine Strategie um. Im Endeffekt ist es egal, auf welcher Plattform Microsoft-Produkte laufen. Ob das Office auf dem Mac oder iPad ist, oder ob das die Smartwatch in Anbindung an Android und iOs ist.

Ich habe zum Beispiel auch ein Ipad mini und in der Familie sind ebenfalls Android Geräte enthalten.
Für mich hoffe ich im Endeffekt, dass letztendlich mindestens diese 3 Plattformen bestehen bleiben. Ich möchte weiterhin etwas Konkurrenz und Auswahl haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch beim Thema Smartwatch ...war MS schlicht zu früh dran, Soft- und Hardware noch nicht Massentauglich...

http://www.golem.de/0301/23383.html

23383-productspotwatch_artikel.jpg

Genauso wie hier:

http://www.applegazette.com/wp-content/uploads/microsofttabletpc.jpg
 
GodsBestMan schrieb:

Tolle Quelle - vor der Vorstellung von Windows Phone 8.1 :lol:
Du tust geradezu so, als ob Microsoft nur untätig darauf warten würde, endlich pleite gehen zu dürfen.
 
Stimmt schon, Konkurrenz belebt das Geschäft. Na hoffentlich gibt es so gesehen genug Leute die Microsoft Produkte kaufen. Zumindest soll Android so offen bleiben wie bisher, dann wäre ein Nischen-Microsoft auch noch ertragbar bzw. als Plan B für Microsoft verfügbar. Sei es als Fork oder Native. Überzeugt bin ich jedoch nicht vom künftigen Windows Erfolg, wie meine Ausführungen klargemacht haben sollten.
 
GodsBestMan schrieb:
Zumindest soll Android so offen bleiben wie bisher

Du meinst so offen wie die Play Services, die mittlerweile viele systemrelevante Prozesse abwickeln?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Typo)
@GodsBestMan
Es soll also offen bleiben ,mit allen Fehlern Bugs und warten bis die Hersteller mal eines auf ihre Oberfläche kreiertes Update rausbringen ...,klingt sehr logisch ,wie der Rest von deinem Käse was du hier schreibst!!
 
Zurück
Oben