Fireplace April 2026

Opera oder doch Firefox?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen Dank für dein Resümee, supastar. Meines Erachtens war dies der perfekte Beitrag zum Abschluss dieses Threads — bitte schließen.

Ich habn Theme und Addons in Firefox, die mir Opera niemals bieten kann, ich würde daher gar nicht wechseln können, weil ich meine Addons liebe und ich ohne diese nicht leben könnte.

Beispiele wären:

Lazarus Form Recovery(!!), Tab Mix Plus(!!), Adblock Plus (wobei das Opera ja auch haben soll, kenn den Browser nicht), IETab usw.... DownThemAll find ich als DL Manager auch total klasse.
Und auch Greasemonkey mit diversen Scripten etc. Und noch ne ganze Ecke weitere Addons, die für mich extrem nützlich sind und ich mir ein Browserwechsel nicht zutraue^^

Zuletzt bearbeitet:
De-M-oN schrieb:
[...] kenn den Browser nicht [...] ich mir ein Browserwechsel nicht zutraue

Nimm's nicht persönlich, De-M-oN, aber so etwas nennt man Scheuklappensicht, wobei du damit kein Einzelphänomen bist. Man kann nur an User appellieren, Alternativen (nicht nur im Browserbereich) ausführlich durchzutesten, bevor man Unbekanntes schlechtredet und sich auf ein Produkt krampfhaft fixiert, das vielleicht real gesehen gar nicht das Nonplusultra darstellt. Der Tipp gilt auch für andere Poster dieses Threads ... :rolleyes:

Also Opera als "träge und teigig" zu bezeichnen grenzt wirklich schon an Trollerei.:(

Und warum soll Opera das Theme von Apple geklaut haben?
Die beiden Browser sehen so unterschiedlich aus, dass es gar nicht mehr unterschiedlicher geht.:freak:
Zumindest unter Windows.
Unter OSX sehen ja alle Programme aufgrund der Farbgestaltung irgendwie ähnlich aus.

Übringens gibt es auch für Opera haufenweise Themes bzw. Skins.
http://my.opera.com/community/customize/skins/

Hier dreht sich auch nur noch alles im Kreise.
Im Prinzip wurde alles gesagt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben