OPERA VPN

Mattes Shayan

Newbie
Hallo, ich bin gerade ganz neu und leider kein PC Fachmann. Ic hmöchte mit VPN surfen und habe mir darum OPERA herutnergeladen, um zB auf Tu tuBe Filme zu gucken, die in DE nicht gehen. Bei Seiten, die eine Deutsche IP brauchen, nutze ich google chrome. Jetzt habe ich eine Frage: Wenn ic IP anzeigen angebe, auch wenn operea als Browser ist, dann kommt immer der richtige Standort. Wie kann ich sehen, wo OPERRA VPN micht gerade ansiedelt? Gibt es da eine MÖglichkeit , das heraus zu finden? Und wird trotz VPN immer die gleiche IP gesendet? WEnn ja, was macht das für einen Sinn? Wie kann ich vermeiden, dass meine IP angezeigt wird? ich hoffe, ich bin hier richtig, sondt bitte bescheid geben, wo ich das fragen kann.....Namen von meinem Sohn genommen, bin selbst über 60 und lerne gerade erst solche Dinge. Für Antworten, ohne Häme und Spott wäre ich als Oma dankbar. Merci
Katrin

Und natürlich vorher die VPN Verbindung in den Einstellungen bei Opera aktivieren.

djducky schrieb:
Hier klicken.

https://www.wieistmeineip.de

Bei der Anmeldung in Foren braucht man idR keine Klarnamen. Da reichen Pseudonyme.
Darum geht es mir gerade nicht. Ich habe nichts zu verbergen. Ich möchte wissen, wie ich sehen kann, wohin mich das Vpn umleitet und warum ir trotz VPN immer noch der richtige Standort angezeigt wird.

BlubbsDE schrieb:
Und natürlich vorher die VPN Verbindung in den Einstellungen bei Opera aktivieren.
Die ist aktiviert. ich sehe ja das VPN Zeichen in der Leiste. Ich möchte wissen, ob nich nun sicher surfern kann, obwohl mir immer bei Anfrage meine Deutsche IP und der genaue Standort angzeigt werden. Denn dann bräuchte ich das VPN nicht..

Okay, danke für völlig nutzlose Antworten....

Mattes Shayan schrieb:
Für Antworten, ohne Häme und Spott
Und dann sowas?
Mattes Shayan schrieb:
danke für völlig nutzlose Antworten....

Na ja, sei es drum. Irgendetwas machst du jedenfalls nicht richtig.
781032

Hab es gerade getestet. Und nein, ich bin kein Holländer und wohne auch nicht in den Niederlanden.

Aber das ist doch dann immer das GlEICHE..Es soll doch angeblich wechseln? Diese Seite kenne ich ja, jichweiß, wie man di eIP Adresse checkt. Aber es ist - auch nach ausloggen neu anmelden immer die gleiche. Dann kann ich ja auch mene behalten. Das ebenverstehe ich nicht

Mattes Shayan schrieb:
doch dann immer das GlEICHE
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir wechseln sowohl IPv4 als auch IPv6 ihre Adressen, wenn ich den Browser neustarte oder auch einfach nur die Browserseite neu lade.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Mattes Shayan schrieb:

Wer über 60 ist hat Höflichkeit entweder gelernt oder nicht. Ich bin raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rego und Master Chicken
Auslogen neu einlogen? Wo denn bitte?
Auf "wieistdeineip.de" braucht man sich nicht ein/auslogen.
Starte einfach den Browser neu und leere Caches und Cookies etc.

Und noch etwas.
Mattes Shayan schrieb:
So etwas kannst du dir sparen. Und als Newbie sowieso.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rego und SVΞN
Zurück
Oben