Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe sehr lange Opera genutzt doch nun bin ich auf Firefox umgestiegen.
Was mir sehr an Opera gefallen hat, war diese "Wand Funktion".
Gibt es sowas für Firefox als Extension? Die Funktion in Opera war mir doch sehr nützlich, weil man nur durch einen Klick sich auf den bestimmten Seiten einloggen kann.
Erklär doch mal einem Firefoxuser der nie Opera kennengelernt hat, was eine "Wand Funktion" ist *schulterzuck*
Wenn ich es eingerichtet habe reicht ein Doppelklick in ein offenes Eingabefenster und FF bietet mir loginnamen und Kennwörter an. Meinst Du sowas?
Da brauchts keine Extension, das ist schon drin.
Wenn du bei einer Seite Benutzername und Passwort eingibst wirst du gefragt, ob die Logindaten gespeichert werden sollen.
Betrittst du die Loginseite dann später wieder musst du lediglich STRG+Enter drücken, die Daten werden automatisch ausgefüllt - also einen Tick schneller als bei FF oder IE.
Ob's sowas direkt in FF gibt weiß ich nicht. Ich benutze dafür generell AI Roboform. Das ist nämlich noch einen Tick schneller und füllt die Formularfelder sofort aus. Lediglich auf OK/Login o.ä. muss man dann noch klicken; das kann man aber sogar auch abstellen: man wählt einfach die Seite in Roboform aus, bei der man sich einloggen möchte und schwupps, wechselt das Programm zur Seite, füllt das Formular aus und schickt es ab Was das Programm sonst noch kann kann man ja im verlinkten Thread nachlesen. Für mich ein absolutes Muss
Erklär doch mal einem Firefoxuser der nie Opera kennengelernt hat, was eine "Wand Funktion" ist *schulterzuck*
Wenn ich es eingerichtet habe reicht ein Doppelklick in ein offenes Eingabefenster und FF bietet mir loginnamen und Kennwörter an. Meinst Du sowas?
Da brauchts keine Extension, das ist schon drin.
So wie es Gauder beschrieben hat ist es schon gut. Entweder man drückt STRG+ENTER oder wie ich es immer gemacht habe, auf das Icon in der Symbolleiste.
Dort öffnet sich dann ein Fenster wo man dann die ganzen Login Namen aussuchen kann, wenn man zB. bei gmx.de drauf ist.
Ein Klick genügt und Opera "loggt" sich automatisch ein.
Gut ist diese Funktion, weil man dann nicht immer erst die Login Fenster auf der Seite suchen muss, sondern einfach das Icon klickt und sich einloggen kann.