News Mozilla-Browser: Firefox 146 erhält experimen­telle Funktionen für alle

MaverickM schrieb:
- oder zumindest las sich dein Beitrag so -
Das last du in diesem Fall nur so, es war keine Kritik am Istbestand - ich nutze tatsächlich immernoch parallel Windows 11 neben Fedora (und OpenSuse) - sondern eine mehr oder weniger allgemeine Kritik an unserer Forenkultur, dass hier niemand (ich auch nicht) Windows die Schuld daran gibt sondern jeder (von uns zumindest) irgendwie denkt, da hätte man mal im ItG der 9. Klasse mit einem halben Ohr zuhören können, während bei vergleichbaren Anwenderproblemen in Linuxthemen schnell der Kritikpunkt laut wird, das wäre dann ein Beweis für das Ungeeignetsein des jeweiligen Linuxsystems für "Normalos". Ich verstehe aber, dass ich dich mit meiner parallel in einem anderen Thread stattgefundenen Kritik an Windows 11 zur Misinterpretation geprimet* habe. :p

* Sorry für das Eindeutschen von "to prime", aber das ist ein so feststehender psychologischer Fachbegriff, dass sich die Entlehnung lohnt. Bei englischstämmigen Wörtern ist das immer unschön, weil die Schriftbildunterschiede aufgrund der Ungewohntheit schmerzen, ich weiß, aber an der Stelle möchte ich auch mal darauf hinweisen, dass wir Deutschen null Probleme haben, das frankophone Lehnwort für Speise-Gaststätte "Restaurant" zu schreiben, während die Schweden sich genötigt fühlen, "Restaurang" zu schreiben - und in beiden Zielsprachen spricht keiner einen Diphtong in dem Wort.

Zurück
Oben