• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Operation Flashpoint 2 [Sammelthread]

sunset_rider

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.868
Stand: 01.10.2009
ofp1_t2.jpg

(offenbar nachbearbeitete Screens)

In diesem Post sammle ich alle wichtigen Informationen, die im Thread gepostet wurden, sodass jeder leicht darauf zugreifen kann!

Operation Flashpoint (OFP) - Namenswirrwarr

Armed Assault (ARMA) wurde wie Operation Flashpoint 1 von Bohemia Interactive programmiert. Diese verkauften nach Teil 1 allerdings die namensrechte und mussten das Sequel nun umbenennen. Daher heißt Arma nicht Operation Flashpoint 2.
Operation Flashpoint 2 dagegegen wird nun von den neuen Namenseigentümern Codemasters mit einem neuen Team programmiert. Es macht deshalb aber keinen weniger vielversprechenden Eindruck.

Daten zum Spiel

Termin: 9.10.2009

Systemanforderungen:
tba
Besondere/neue Features: Die Kampagne wird sich voraussichtlich in einem KOOP Modus durchspielen lassen.
Der Missions-Editor wird nur auf dem PC, nicht (!) auf Konsolen verfügbar sein.


Trailer zum Spiel (aus diesem Thread) -> in umgekehrt chronologischer Abfolge (je neuer, je weiter oben):

Gamestar Preview (04.06.2009): http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1569&pk=12343
Ground battle Trailer (zeigt den Einsatz größerer Filtermengen): http://uk.xbox360.ign.com/dor/objec...os/operationflash_trl_groundbattle_50509.html
Open World Warefare: http://www.gametrailers.com/player/47418.html?type=flv
ego Engine Tech Demo: http://www.gametrailers.com/player/45721.html
GC 2008 - Präsentation (einiges älteres Material, aber auch neue Szenen): http://www.gametrailers.com/player/usermovies/256748.html
I34 - OFP 2 Presentation http://www.gametrailers.com/player/usermovies/250612.html
Granaten Animation: http://www.gametrailers.com/player/37952.html
Panzer Animation: http://www.gametrailers.com/player/37929.html
Waffen Animation: http://www.gametrailers.com/player/37345.html
Gameplay Trailer 1: http://www.gametrailers.com/player/36083.html?type=
Games Convention 2007: http://www.gametrailers.com/player/23841.html

Bilder
Fotostream mit Artikeln und Bildern: http://www.flickr.com/photos/sir_polaris/
armed-assault.de: http://armed-assault.de/news/ofp2-new-vid.html
PC Games: http://www.pcgames.de/?menu=browser...ntity_id=200393&image_id=743167&page=1&order=


Tests
Gamestar: 78% | Ausgabe 11/09
PC Games: 77% | Ausgabe 11/09
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Operation Flashpoint 2

Soll Dragon Rising andeuten, dass man sich diesmal dem fernen Osten zuwendet?
 
AW: Operation Flashpoint 2

Soweit ich der News in der Gamestar entnehmen durfte geht es um einen fiktiven konflikt zwischen China und Russland, in den die USA als Weltpolizei eingreifen. Dem video und den Bildern nach zu urteilen, tippe ich aber wieder auf ein Setting das ein leicht französisches Feeling aufkommen lässt. Ich vermute, dass bis auf die dritte Partei alles beim alten bleiben wird.
Große neuerung soll neben der aufpolierten Grafik allerdings die sehr viel einfahchere Gruppensteuerung sein. Ich fand die alte immer sehr logisch. Mehr habe ich auch noch nicht in Erfahrung bringen können.

Release soll 2008 werden. Mal sehen wie sich Arma 2 und OFP 2 vertragen. beide sind ja für kommendes Jahr angekündigt.
 
AW: Operation Flashpoint 2

Na wenn es sich um einen Konflikt zwischen China und Russland handeln soll, ist mit dem Untertitel die böse Partei schon vorher verraten :rolleyes:
 
AW: Operation Flashpoint 2

Es soll ja auf der Grafikengine von Colin Mc Rae Dirt aufbauen. Das verspricht meiner ansicht nach doch ein sehr hübsches spiel zu werden, denn Dirt war ja auch nicht von schlechten Eltern! Zumindest grafisch gesehen ;)
 
AW: Operation Flashpoint 2

Ja, OFP1 war ja wohl wirklich der absolute Hit. Ich weiss noch wie ich manche Nacht damit verbracht habe. Vor allem das Ambiente mit der Musik war der totale Hit bei OFP1.
 
AW: Operation Flashpoint 2

Ich zocke das jetzt noch gern. Spiele gerade mal wieder an Resistance. Grandios! Eigentlich ertsuanlich, dass kein Hersteller veruscht hat einen OFP Klon nachzuschieben.
 
AW: Operation Flashpoint 2

Schade, dass es mittlerweile keine neuen Infos gab (soweit ich sehe). Erscheinungstermin liegt imme rnoch locker auf 3. Quartal. Naja.

Wenn jemand wider Erwarten neue Infos hat, wäre ich für einen Post dankbar.
 
AW: Operation Flashpoint 2

Hoffentlich ist CM dazu in der lage tatsächlich weniger Arcade auf mehr Taktik-Shooter/Simulation alà OFP/ArmA zu legen.

Aber was die Infos angeht, mehr als gerendetes Material spuckt CM bis jetzt nicht heraus:

pcgh1s.jpg
ofp2pcactionscan2s.jpg
ofp2pcactionscan1s.jpg

ofp2pcactionscan3s.jpg

ofp2render10s.jpg
ofp2render9s.jpg

ofp2render5s.jpg
ofp2render2s.jpg


All das udn mehr bei OFP2.info

Ich bin wirklich sehr gespannt darauf was auf uns zu kommt, 2008 das Jahr für mich :D gleich zwei Taktikshooter auf einmal :)

für mich heißt es OFP2 vs. ArmA 2 ;)
 
AW: Operation Flashpoint 2

So langsam gehts mit dem Spiel offenbar voran. In der aktuellen Gamestar ist ein ausgedehnter Bericht zum Spiel.


0x600.jpg
 
AW: Operation Flashpoint 2

Und der machte richtig Lust auf das Spiel - wenn man die Ziele dort tatsächlich umsetzen kann. Hoffentlich wird es nicht zu schwer bzw. zu schwer und komplex zu bedienen, das Preview ging für mich so ein wenig in diese Richtung.
 
AW: Operation Flashpoint 2

Da mache ich mir keine Sorgen. Codemasters wollte doch die Bedienung verbessern. Da OFP ja für siene angeblich so schwierige Bedienung verschrien wurde, bin ich da ganz guter Hoffnung. Mir würde ein bereinigtes OFP mit mehr Features und mehr Details schon genügen. Die Bedienung könnte von mir aus fast so bleiben. Im Prinzip war OFP 1 doch schon klasse. Es wäre nur schön, wenn die Spielwelt noch glaubwürdiger werden würde. Man müsste eigentlich mal in die Gegend fahren, die die nachbauen. Stelle es mir sehr spaßig vor die Bereiche, die man aus dem Spiel kennt mal in natura zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Operation Flashpoint 2

OFP war einfach die geilste Kriegssimulation schelcht hin xD das läuft sogar auf meinem EEE PC flüssig xD^^
Ich freu mich auf die 2 kein thema, ich fand die steuerung bei der 1 eigentlich ziemlich gut, die KI der Computer mitstreiter war schon wein wenig liniear bzw. manchmal die der gegner einwenig zu präzise! Aber das ist nunmal so im Krieg xD, Flashpoint war schon immer mein lieblings shooter AmRa muss ich mal im Lan zocken single player hats mic hnet sooo umgehauen.
 
AW: Operation Flashpoint 2

Da gebe ich Dir recht. Ich fange mti dem neuen Rechner mit Queens Gambit neu an. Wurde mir persönlich von anderem OFP-Fan ans herz gelegt.

Mein Traum wäre diesmal ein intuitiver Landschaftseditor im Stile eines Age of Empires. Ich hätte so tolle Mapping Ideen, aber keine Zeit mir mit den umständlcihen Fantools den Hintern wund zu programmieren. Was wäre ein aufgebohrter Drag'n'Drop Editor klasse!
 
AW: Operation Flashpoint 2

Naja ich find editoren persönlich doof, wenn ich was progge oder drag on drop mir was zam schiebe is das nich der gleiche effekt wie wenn ich was fremdes spiele! Ich weiß ja sonst immer wo alles is, verstehste! Man müsste sich dann gegenseitig irgendwie ausstauschen!
 
AW: Operation Flashpoint 2

Ich frag nochma doof das kommt ja noch dieses jahr raus weiß wer wann genau?
 
AW: Operation Flashpoint 2

Nach Gamestar erscheint das Spiel im 1. Quartal 2009.
Soll es doch lieber etwas später und dafür Bugfrei kommen. Vor allem, bei der Grafik kommt es vielen zu gute wenn sie noch etwas für ne neue Graka sparen können.
 
AW: Operation Flashpoint 2

ich hoffe s kommen wieder richtig geile COOP MP Katen raus xD das wär was ^^
 
AW: Operation Flashpoint 2

OFP 1 war supergeil. Aber OFP 2 wird doch nicht von BI sein ? Hat da nicht Codemasters die Rechte dran ? BI hat deshalb doch auch ArmA nicht OFP 2 genannt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben