• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Operation Flashpoint 2 [Sammelthread]

Crystal schrieb:
Wirklich? Ich weiß nich so recht. Dermaßen die Fans zu verarschen ist höchstens einen Boykott wert :D

Ich habe mir letztens für paar Cents gebruachte Rollenspiele gekauft diese wären zu je 100€ sogar weit mehr wert...

Sowas wie die Codies haufen vorallem seit OFP DR darf man nicht unterstützen, die wollen auch noch einen neuen Teil rausbringen? Nach dem die Community dermaßen gefoltert wurde omg :freak:

Na ja, mir ging es jetzt mehr darum, das Spielerische zu bewerten und nicht das Image des Spiels oder den Frevel, den Codemasters dem guten Namen OPF angetan hat.

Mein Fazit:

Fans der alten Tage sind enttäuscht (oder sogar richtig abge****t) und Leute die es damals nie gespielt haben, erwartet ein durchaus unterhaltsamer Militärshooter.
 
Was ist denn nun alles so kacke an dem Spiel?
Habe nur mal kurz auf der gamescom die Demo angespielt für 10 Mins, das war ganz lustig iwie
 
D.h. also, dass es garnicht so tragisch ist, dass der Support eingestellt ist, weil die Community Modmöglichkeiten hat? Na das ist doch schonmal gut :)
 
Der Support von CM wurde bereits eingestellt
Der MP ist tot
Die Grafik is Crap
Der SP / Coop ist ebenfals Crap

Gesamteindruck?
0/10
 
Man kann die Liste weiter fortsetzen:

- fahren von Fahrzeugen, Panzern, fliegen von Flugzeugen/Helis und anderen Vehikeln kann man sreichen
- Ki ist auch nicht die Hellste (siehe einige Youtube Testvideos)
- Begrenzung des Schlachtfeldes, oder Schlauchlevels wie man es nennen möchte :D
- Modbarkeit nahezu 0 (ohne Tools kann man alles vergessen) Ki Script ist zwar da und Grafikmod kann ja evnlt. einw enig bessern, aber niemals vergleichbar mit der Modbarkeit des Originals und anderen Spielen!
- ... (habe ich was ausgelassen?)

ändert nix an den 0/10 des Gesamteindrucks.

Wenn jemand einen Shooter sucht ist mit jedem anderen besser bedient, wer einen Atmosphärischen Shooter sucht, CallofDuty, BF und co sind dafür bestens geeignet, wer eine Militärsimulation sucht (das was das original OFP ist und das was CM aus OFP DR gemacht hat ist keine MilSim!) ist mit der fortsetzung des Originals - ArmA 2 bestens bedient.

Hier spricht im Grunde garnichts für OFP2, nicht die Engine, nicht die Atmo, nicht die Features usw. usf.

Für 6€ kann ich mir 2 klasse Döner besorgen! Oder für 85Cent mehr Armed Assault! und das mit einer Verpackung! xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss ar nicht was daran so schlecht sein soll?! Ich habs gekauft, und find es ziehmlich spaßig. Alle jammern darüber dass es nciht 100% Open-World ist. Aber mal ehrlich: 1. Wer muss 4km (soweit kann ich mich vom Ziel entfernen) weit weg vom Ziel, um es zu flanken, anzugreifen, usw, und 2. wenn einen das Hauptquartier verfolgt, dann sagen die neinem wenigstens, dass man nicht auf dem richtigen weg ist. Alle labern die Grafik wäre so schlecht. 1.Wozu brauche ich umknickendes Gras? In arma II beschwert sich auch keiner darüber dass schon ein meter vom Spieler entfernt das Gras umknickt, was sch*** aussieht 2.Ist die Grafik ansprechender als manche andere Games, vorallem das Gras reicht wirklich weit, und Objakte bauen sich nciht wie in Crysis (ja ich hab was an der Cysis grafik auszusetzen) einfach 10 meter vom Spieler weg einfach auf.3. Welches Spiel hat bitte ein "Katastrophaler Schaden" modell? Ich hab jetzt noch kein spiel gesehen, bei dem Köpfe abfliegen, arma abreißen, überall (realistisch viel) Blut ist, usw. Alle jammern dass es keinen 1.03 patch geben wird. 1.Das spiel hatte zum Release schon kaum Bugs im SP, und die im MP wurden fast alle schon behoben, 2.Hab ich keinen Bock 10 oder mehr Patches zu installieren, die entweder das Spiel verlangsamen, oder im Endeffekt gar nix bringen/neue Bugs verursachen.
Diese Liste könnte ich ewig weiterführen!
Wie schon von jmd anderes gesagt jammern alle im Grunde nur darüber, dass es nicht besser als der Vorgänger ist, und suchen nach Sachen die sie am Spiel aussetzen können. Aber welches Game ist schon besser als der 1.te teil? Ich glaube das entwickelt sich wie bei Hidden & Dangerous 2: Erst ist es 2003 eine Riesen-Enttäuschung für alle von wegen die KI sei schlecht, scheiss Grafik, verbugt, , und 7 Jahre danach sind die MultiPlayer-Räume immer noch voll mit 20-Servern, und es gibt Tausende Clans, und hunderte neue Maps.
Übrigens hat die CBS OFP Dr getestet, ohne ews mit OFP 1 zu vergleichen, und ich musste in jedem Punkt zustimmen, und eine schlechte note kam nicht raus
Ach ja brutal realistisch ist es auch noch, zu erkennen am Katasrophaler Shcadens-Mode, dem Health System, der (in meinen Augen guten) Grafik, der Ballistik, der guten Audio-Qualität (nicht so wie bei Arma II, wo verschiedene Wort-bruchstücke, z.t. noich von unterschiedlichen Sprechern zu einem schlecht verständlichem satz zusammengebastelt werden) und dem Schwierigkeitsgrad+Hardcore-Mode
 
Zuletzt bearbeitet:
Über gras beschwert sich nun wirklich keiner. Support dagegen schon!

Wenn du keinen bock hast 10 weitere Patches zu isntallieren dann darfst du das Spiel auch in dem Zustand weiterspielen, ist ja kein problem wenn der Zustand dir gefällt. Allerdings gehe nicht davon aus dass andere mit diesem Stand zufrieden sind und da fehlen die Patches.

Warum sich alle Aufregen? Weil die hohen Erwartungen nicht erfüllt wurden. Die erwartungen waren allerdings zu recht so hoch. Codies hat sich ja mächtig bemüht mehr Erwartungen zu erzeugen als das Spiel mit Inhalt, Features und co. zu versorgen! Jeder hatte einen Big Bang erwartet, einen Nachfolger von OFP, oder wenigstens ein ähnliches Spiel. Man hatte (dank Codies) auch viel von MilSim etc. erwartet, all die schönen Rendervideos mit dem Panzer und Knarren und zerstörbarkeit super Reality whad ever. Unzählige Renderscreens die eine fantastische Atmosphäre und Grafik präsentierten welche "Targetscreens" genannt wurden. Da kommt ArmA2 an deren Target screens näher ran als Ca$hmaster selbst....

Nichts ist aus den Erwartungen erfüllt worden. Alles wurde fallen gelassen, kein Dedi, kein Support aber dafür eine super Ankündigung und dannnoch schön alles auf die Com. schieben!!!

Was haben die Jungs von Ca$hmasters davon? Von der dicken investition in Renderscreens, Rendervideos und Lügenwolken? Das: Codemasters - Publisher angeblich knapp bei Kasse und die scheffeln nun weiter Kohle ohne Ende!!

Und Ihr meint immer noch die 10€ wären super angelegt in den Laden? :lol: Die wollen wohl MW2 Konkurenz machen und den Konsolenmarkt füttern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den 10 patches mein ich so, dass es immer noch Spiele gibt, die nach dem 5.Patch noch soviele Bugs enthalten, das man vorher gar nicht mit spielen anfangen braucht, bevor nicht der Letzte Patch draussen ist.
Was alles besser ist in OFP 2 asl im 1er ist: Natürlich Grafik, Sound, Bugfreiheit der Version 1.00, Realismus. Meiner Meinung nach jetz. Nur mal so, es gibt hunderte gleich gesinnte wie mich, ich lese haufenweise unter Youtube vids und im Chat des MP, dass OFP 2 the best ist, unter anderem Genannt mit ArmA II. Die Steuerung finde ich sehr gut gelungen, mit dem Befehlkreis, da muss man endlich nicht mehr die Hand von der maus nehmen, und die Atmosphäre ist sehr gut.
#Achja zum MP bleibt noch zu sagen, dass auf einer LAN-Party von mir OFP 2 das einzige Game war das im MP problemlos gefunzt hat, der MP macht richtig Spass, ausser man hat noch v1.00
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik soll besser sein als beim ersten? o.o Rofl die katz'!

Atmo? Welche Atmo? Es gibt in dem Spiel keine Atmo
Und die 20Minuten SP Modus kannst dir auch schenken
Bugfreiheit? Selbst GTA IV (PC) hatte weniger Bugs als das Spiel
Realismus? Wo hat das Spiel realismus? Du schießt aus 400M und triffst zu 100%. Wo is da realismus?
 
Anscheinen hast du das Spiel noch nie gesehen, sondern nur videos von Spielern die entweder gut sind oder das Spiel nicht mögen. Wenn ich mit einen Sniper auf 500 meter schieße treff ich ungefähr jeden 10 Schuss was, und mit nem Schallgedämpften M16 sioeht man deutlich die ballistik, welche wirklich sehr gut ist. Wie gesagt, das Healthsystem ist ultrarealistisch, genau wie dass Körperteile wegfliegen können, und die getöteten mancham unappetitlich aussehen auch. Im SP hat man zwar nicht Monatelangen Spielspass, aber wirklich kurz ist er nicht, zumal man jede mission zt lange spielt, wegen dem schwierigkeitsgrad, und den versch. Spielmodi. Ich habe im SP keinen einzigen Bug gesehen, ausser dass ein zu heilender Spieler manchmal vorm Medic wegrennt. Einzig der MP hatte ein paar bugs was Stabilität und Geschwindikkeit angeht, die wurden aus meine Sicht zum größten Teil behoben. Ich krieg wenn ich das Game spiele immer noch öfters Gänsehaut, wenn ich in ein Gefecht gerate, das hatte ich bisher nur bei einem Spiel auch: Hiddenh & Dangerous 2 (halte ich in manchen Teilen immernoch für Maßstab)
 
Hab die 3Stunden (auf höchsten Schwierigkeitsgrad!) Kampagne durchgespielt und MP auch 2Wochen getestet und beides für undurchschnittlich schlecht befunden
 
Naja, man kann sich bei jedem Spiel streiten ob es gut ist oder schlecht.
Es gibt Spiele die meiner Meinung nach zu den besten ihres Genres gehören, die anderen wiederum nur ein "voll der Müll" entlocken...

Es gibt eine Demo, spielt sie und entscheidet euch dann. Ich würde für das Spiel 10€ bezahlen !
 
Das Problem ist doch gerade wieder, dass dieser Thread sich gerade mit OFP1/ArmA2-Fans füllt. Da ist ganz klar warum OFP DR sein Fett wegkriegt. Man kanns doch ganz einfach so sehen:Im Genre ist ArmA2 Erster und OFP DR Zweiter - beide ohne weitere Konkurrenz. Wie man jetzt zum Verhalten von CM steht ist eine andere Geschichte. Wenn ich bedenke, dass dieses Jahr noch ArmA Operation Arrowhead erscheint, was die letzten Gadgets nachliefert, die in ArmA2 noch nicht vorhanden sind, dann überlege ich mir doppelt, ob ich 10€ für nen Spiel ohne weiteren Support ausgebe, oder für ein ArmA2-Addon, welches eine verbesserte und erweiterte ArmA2-Version darstellt. Wie Wiggum schon schrieb: Demo testen und entscheiden.
 
Ich werde mir zusäthzlicvh mal ArmA II kaufen, hab die Demo gespielt, und es läuft ganz gut, weiss jmd ob der 8GB RAM-Bug schon gefixt wurde? will nicht 4GB jedesmal ausbauen müssen
 
Der Bug soll gefixt sein, aber genaueres kann ich nicht sagen, da ich keine 8GB habe - einfach mal googeln und auf das Datum achten (wegen dem letzten Patch).
Ich will dich natürlich nicht vom Kauf von ArmA2 abhalten, aber das Addon wird ein Standalone. Allerdings kann man die Inhalte von ArmA2 auch portieren.
 
ArmA2 kann ich aber nicht im Coop spielen, oder?
 
honkitonk schrieb:
Der Bug soll gefixt sein, aber genaueres kann ich nicht sagen, da ich keine 8GB habe - einfach mal googeln und auf das Datum achten (wegen dem letzten Patch).
Ich will dich natürlich nicht vom Kauf von ArmA2 abhalten, aber das Addon wird ein Standalone. Allerdings kann man die Inhalte von ArmA2 auch portieren.

Gab es bei ARMA II jemals einen 8GB Bug? Der existiert meines Wissens nur bei Arma 1 sowie sowie OFP, jewiels auch nur auf 64bit Systemen.
 
k.A. ich verfolge das nicht sooo intensiv mit - aus genanntem Grund.

@TodboT: klar kannst du ArmA2 im Coop Spielen. SP wie MP. Aber das gehört langsam alles in den ArmA2-Thread.
 
@sunser_rider: Oja den gab es, ich hab die demo gespielt, und die grafik ist so unspielbar. Dann hab ich 4 gig ausgebaut, und alles lief
 
Zurück
Oben