Test Oppo A91 im Test: Für dieses Smartphone spricht zu wenig

Hollomen schrieb:
LG G8s +- 325€ Snapdragon 855, IP68... Für mich sind die. High-end "Auslaufmodelle" des Vorjahres immer wesentlich interessanter. Ist bei Android leider oft so. Das Gerät ist damit ziemlich uninteressant.

Hab ich gebraucht für 220€ geholt, Top Teil!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Ich verstehe wirklich nicht die Bezeichnung "Einstiegsklasse"... Einstieg in was? Ich bin 39 Jahre alt und telefoniere seit ich Kind bin, ergo kein Einsteiger... Wenn man es bescheuert findet mehr als 250€ für ein Smartphone zu bezahlen ist man kein Einsteiger sondern Erwachsen. 🤔🤔😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dragnod0, wifi hero, MR2007 und eine weitere Person
0x8100 schrieb:
ich meinte den preis zum release. heute wäre das natürlich kein guter preis :)

Will jetzt nichts falsches sagen, aber das 3T hat doch bei Release zwischen 400 und 500€ gekostet? Also natürlich je nach Speicherversion und Farbe... Hast nen guten Schnapper gemacht für 350€ damals, weil die 4xx€ waren mir als One Benutzer damals zu viel, dafür hätte ich es aber auch gekauft.

Pfalzolm schrieb:
Ich verstehe wirklich nicht die Bezeichnung "Einstiegsklasse"... Einstieg in was? Ich bin 39 Jahre alt und telefoniere seit ich Kind bin, ergo kein Einsteiger... Wenn man es bescheuert findet mehr als 250€ für ein Smartphone zu bezahlen ist man kein Einsteiger sondern Erwachsen. 🤔🤔😎

Die meisten älteren Leute haben erfahrungsgemäß teurere Smartphones, gerade die iPhones sind häufig vertreten. Klar, gibt immer Ausnahmen :D Mein Vater (59 Jahre alt) nutzt bspw. das Xiaomi Mi 9T Pro, das er sich selbst ausgesucht hat. Das kostet mehr als 250€ ist aber imo eine sehr "erwachsene" Wahl, da es aktuelle Technik (notchfreies Display, Popup Kamera, Snapdragon 855, 48mp Kamera blabla) zu nem guten Neupreis bietet. Allerdings hat es eben keine "Status", eben erwachsen :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elwetritsch
Hollomen schrieb:
LG G8s +- 325€ Snapdragon 855, IP68... Für mich sind die. High-end "Auslaufmodelle" des Vorjahres immer wesentlich interessanter. Ist bei Android leider oft so. Das Gerät ist damit ziemlich uninteressant.

Problem ist halt, dass es keine Custom ROMs gibt und ob Andorid 11 von LG kommt, steht in den Sternen.
 
Schade, dass die Konkurrenz (Realme) aus dem eigenen Haus schon deutlich weiter ist, was Android-Updates angeht.
 
Wenn man bedenkt, das Apples Einstiegsklasse ja mittlerweile bei 479€ beginnt, sind die 300 € hierfür ja richtig günstig, gut SoC von Mediatek, die Kamera eher Schrott, aber telefonieren geht ja zumindest... für diesen Preis finde ich das extrem unverschämt... da gibt es günstigere Alternativen mit besserem Gesamtpaket :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere
Also mit dem SoC und der eher lauen Update Politik von Oppo, habe ich mit meinem Mi8 voriges Jahr für 35 € mehr nichts falsch gemacht.
 
0x8100 schrieb:
300€ als gehobenes einsteigersegment? mein 3t hat 350€ gekostet und galt mal als "flagschiffkiller" - und dessen specs lesen sich im vergleich zu diesem hier auch heute mindestens genauso gut... und es hat schon android 10 :p
Das Android 10 ist aber kein oxygen? Ich habe bis heute kein 10er Update für mein 3t. Ich erwarte auch keines mehr. Wird dann Lineage.
Aber ich habe auch 400€ für mein 3t bezahlt (am Tag des Erscheinen).
 
@The_King ja, lineageos. oxygenos wird ja schon lange nicht mehr supported und auch davor kamen updates nur mit ziemlicher verspätung. persönlich kommen mir nur noch phones ins haus, die auf der supportliste von lineageos stehen.
 
Trefoil80 schrieb:
Wie immer: Bei "MediaTek" habe ich mit dem Lesen aufgehört.

Von den Benchmark-Betrügern wird nix gekauft.

Das ist zwar keine schöne Geschichte, aber wie wichtig ist das wenn das System sonst flüssig läuft?
Holst du dir ein Smartphone weil es 10% schneller ist? Also mir sind andere Features deutlich wichtiger
 
DrFreaK666 schrieb:
Das ist zwar keine schöne Geschichte, aber wie wichtig ist das wenn das System sonst flüssig läuft?
Holst du dir ein Smartphone weil es 10% schneller ist? Also mir sind andere Features deutlich wichtiger
Ja, zum Beispiel, dass die Sourcen offen sind, sodass man später eine Chance auf LineageOS hat.

Oh wait, das geht ja bei MediaTek auch nicht, da die nix rausgeben...
 
WebBeat84 schrieb:
Es läuft flüssig, Akku locker 2 Tage bei intensiver Nutzung, alles funktioniert ruckelfrei, Kamera macht gute Fotos für den Alltag, oder zum versenden oder auf dem Handy anschauen. (Wenn ich Fotos auf Leinwand drucken will kauf ich ne Spiegelreflexkamera)
Das ist deine Ansicht. Ich hatte mal von meiner Firma ein Blackberry als vorübergehenden Festnetz-Ersatz - und fand es schrecklich: Mini-Bildschirm, Mini-Tasten und Fotos, die man schmerzfrei nur auf dem Blackberry ertragen konnte.

Seitdem Smartphones vernünftige Bilder machen, bleibt die Spiegelreflex zu Hause. Für schnelle Schnappschüsse, wenn man mit Kindern unterwegs ist, ist das einfach unschlagbar, sofern man kein ambitionierter Hobby-Fotograf ist.

Du kommst halt noch aus einer anderen Generation, die Handys und keine Smartphones hatte - denk mal darüber nach :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Superzero schrieb:
Das ist deine Ansicht. Ich hatte mal von meiner Firma ein Blackberry als vorübergehenden Festnetz-Ersatz - und fand es schrecklich: Mini-Bildschirm, Mini-Tasten und Fotos, die man schmerzfrei nur auf dem Blackberry ertragen konnte.

Seitdem Smartphones vernünftige Bilder machen, bleibt die Spiegelreflex zu Hause. Für schnelle Schnappschüsse, wenn man mit Kindern unterwegs ist, ist das einfach unschlagbar, sofern man kein ambitionierter Hobby-Fotograf ist.

Du kommst halt noch aus einer anderen Generation, die Handys und keine Smartphones hatte - denk mal darüber nach :-)

Die Rede war vom BlackBerry Motion das ich nutze, 12 MPixel Touch und keine Tasten.

https://www.connect.de/testbericht/blackberry-motion-test-3198284.html
 
Pfalzolm schrieb:
Ich verstehe wirklich nicht die Bezeichnung "Einstiegsklasse"... Einstieg in was?
Na die preisliche Einstiegsklasse was aktuelle Smartphones angeht.
Pfalzolm schrieb:
Wenn man es bescheuert findet mehr als 250€ für ein Smartphone zu bezahlen ist man kein Einsteiger sondern Erwachsen. 🤔🤔😎
Wenn man nach der Logik geht ist man auch erwachsen wenn man Wein für mehr als 5€ bescheuert findet (siehe hier) oder einen Toyota statt Benz kauft (mit dem kommt man schließlich auch von A nach B).

-> Je mehr man in den "Luxus-Bereich" geht, desto weniger Mehrleistung bekommt man im Verhältnis zum Aufpreis. (Im Fall vom Wein auch garkeinen aber man hat eben ein besseres Gefühl, weil man mehr ausgegeben hat.)
Manche sind eben bereit für die jeweiligen Vorteile mehr Geld zu bezahlen und ich bin mir sicher auch du gibst für einige Dinge viel mehr Geld aus, als andere für notwendig halten. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elwetritsch
Wieder nur Elektroschrott:D mit den technischen Daten finden die trotzdem noch Käufer.
 
Xes schrieb:
Na die preisliche Einstiegsklasse was aktuelle Smartphones angeht.

Wenn man nach der Logik geht ist man auch erwachsen wenn man Wein für mehr als 5€ bescheuert findet (siehe hier) oder einen Toyota statt Benz kauft (mit dem kommt man schließlich auch von A nach B).

-> Je mehr man in den "Luxus-Bereich" geht, desto weniger Mehrleistung bekommt man im Verhältnis zum Aufpreis. (Im Fall vom Wein auch garkeinen aber man hat eben ein besseres Gefühl, weil man mehr ausgegeben hat.)
Manche sind eben bereit für die jeweiligen Vorteile mehr Geld zu bezahlen und ich bin mir sicher auch du gibst für einige Dinge viel mehr Geld aus, als andere für notwendig halten. ;)
Du hast sachlich argumentiert. Davor habe ich Respekt. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes
Zurück
Oben