Oppo Reno 7 5g 239€ vs Samsung m52 5g 229€

loxer

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
116
Hey Leute,

beide Handys gibt es gerade bei Amazon zum fast gleichen Preis im Angebot und bieten so ungefähr das, was ich mir wünsche. Für mich als Laien sind die wenigen (scheinbaren) Unterschiede nur schwer zu bewerten.

Vielleicht könnt ihr Profis mir eure Einblicke geben, welches ihr (und warum) von den beiden bevorzugen würdet.

Sofern es gute ähnliche Alternativen gibt, bin ich auch dafür aufgeschlossen :)

Vielen Dank euch schon Mal im Voraus!
 
Kannst mal auf versus.com vergleichen was die Specs betrifft.

Samsung bietet halt grundsätzlich 4 Jahre Hauptupdates und 5 Jahre Sicherheitsupdates bei Geräten ab 2022. Macht sonst keiner. Da es noch von 2021 ist glaube leider "nur' 3 Hauptupdates wovon 1 schon durch sein dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: loxer
Das M52 fällt für mich persönlich schon allein wegen des EMMC-Speichers raus, das würde ich aus dem Grund definitiv nicht kaufen.
Bezüglich der Updates: M-Serie bekommt glaube ich nur 2 Major-Updates und 4 Jahre Sicherheitsupdates, wenn ich mich recht erinnere. Die ist ja meist die "Budget-Serie" von Samsung, A Mittelklasse und S eher High-End.

Würde eher das Oppo Reno 7 wählen, da neuer, UFS-Speicher (ist deutlich schneller) und Updates bekommst du laut Oppo auch für 4 Jahre (Sicherheitsupdates) und glaube ebenfalls 2 Major-Updates (also Android-Updates).
Mehr RAM hat es ebenfalls noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loxer
Hmm, auch gute Argumente fürs Oppo!

Laut diesem Video hier, haben aber beide UFS 2.1-Speicher:

Wo hast du das mit dem EMMC gelesen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ToflixGamer
Oh, danke euch zwei, @MSSaar und @loxer - warum auch immer hatte ich im Hinterkopf, dass es wohl EMMC ist und hab es auch neulich wo gelesen. Bei GSM-Arena steht leider gar nichts dabei... hm.
Ok, dann tuts mir echt leid für die Verwirrung.
 
Wobei ich 4 Jahre echt ordentlich finde. Das findet man selten bei solchen Budget-Geräten. Oppo bietet bspw. für die A-Reihe noch weniger als für Reno, das Maximal-Paket bekommt lediglich die aktuelle Find-Serie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loxer
Zurück
Oben