News Oppo, Vivo, Xiaomi in Europa: China-Smartphones kommen ohne das Google-Problem

MaverickM schrieb:
Das ist wohl eher Wunschdenken. Ein Flickenteppich in der App-Store Landschaft ist schlichtweg nicht wünschenswert. Irgendwo bleibt immer etwas auf der Strecke. Wenn Entwickler auch noch mehrere Stores betreuen müssen, dauert die Weiterentwicklung immer noch länger.

Genau. Ein Hoch auf die Monopolstellung. Möge nicht der bessere sondern der einzige gewinnen...
 
Naja und wenn der Bessere gewonnen hat dann hat er gleichzeitig auch wieder ein Quasimonopol.
Die Frage ist halt wer ist der Bessere und wer vertritt auch mal den User und denkt nicht nur an sich selbst.
 
Numrollen schrieb:
Genau. Ein Hoch auf die Monopolstellung. Möge nicht der bessere sondern der einzige gewinnen...

In dem Fall, ja!

Idealerweise wäre der PlayStore natürlich nicht in der Hand von Google, sondern genauso Quelloffen und unabhängig wie das AOSP selbst. Aber das bleibt wohl eher ein Feuchter Traum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbtestarossa
Nur wird das alles halt irgendwer kontrollieren und managen müssen.
Und auch auf gefährliche Apps hin prüfen müssen.
Kosten wird das ganze natürlich auch noch was.
Und das rechtliche erst. Da beginnt der Spass dann erst richtig.
 
lordfritte schrieb:
Was bedeutet eigentlich ein Android-Phone ohne Google-Dienste? Kein Youtube, kein GMail, kein Maps? kein PlayStore? Ist das dann nicht mehr oder weniger unbrauchbar?

Eine deutlichere Erläuterung oder zumindest Verlinkung auf eine ausführlichere Erläuterung dieses ominösen "Google-Problems" im Artikel wäre für mich wünschenswert gewesen.
 
Zurück
Oben