OPT Fan Konfiguration sinnig?

redlabour

Banned
Registriert
März 2005
Beiträge
1.041
Hi,

System s. Signatur. Ich habe den Client nicht selbst zusammengebaut - aus erster Hand günstig erworben.

Die Hydro H150i Pro ist am Deckel verbaut.

Ich habe an der Front zusätzliche 3 120 PWM Lüfter in, 1 seitlichen 120 PWM Lüfter out, und 1 120 PWM Lüfter am Boden (denke in).

Alle (ausser der Hydro natürlich) sind an Opt 3 angeschlossen. Keine RGB Lüfter und keine bewusste besondere Lüftersteuerung. Warum macht man sowas?

Ich hätte alle Lüfter wahrscheinlich eher logisch und über das BIOS separat steuerbar als Gehäuse Lüfter angeschlossen.

Oder übersehe ich da was? OPT macht doch meines Erachtens nur Sinn wenn man eine separate Lüftersteuerung verbaut OPTIONAL zu den Gehäuselüftern.

Vom Kabelmanagement her ist das natürlich andererseits so auch eine sehr saubere Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
redlabour schrieb:
Warum macht man sowas?
Das wird dir nur der Verkäufer erklären können :D
Wahrscheinlich Faulheit.

edit: Vllt hat es auch was mit der fancy externen Steuerung zu tun (die nicht unter Windows 10 supportet wurde/wird)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redlabour
Cardhu schrieb:
edit: Vllt hat es auch was mit der fancy externen Steuerung zu tun (die nicht unter Windows 10 supportet wurde/wird)

Tatsache - er hat es wohl wegen der ursprünglich vorhandenen externen Steuerung so gesetzt. Diese existiert jedoch nicht mehr. Warum auch immer.
 
Was ist Opt 3?
 
unnötiger Komentar
 
Zuletzt bearbeitet:
OOPS Sry
 
Zurück
Oben