Opteron 146 oder Athlon 64 3700+

NoiZy

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
18
Hi,

für einen Freund die Frage was er kaufe soll?

Ich habe im Internet leider keinen Test gefunden der expleziet diese beiden gegenüber stellt, aber vielleicht sind ja hier ein paar die helfen können.

Pro und Contras wären klasse.


mfg
NoiZy
 
Der Opteron 146 kostet jetzt nahezu genauso viel, wie der 3700+

Er läuft mit Multi 10x, der SanDy läuft mit Multi 11x, übertakten kann man beide sehr gut, der Opti sollte noch etwas besser gehen. Wenn du Ram hast, der gut zum Ocen geht, also 270mhz +, dann nimm den Opti. Wenn nur bis 250mhz der Ram mitmacht, eher den 3700+.
Der Opti braucht weniger Vcore bei hohem Takt.
 
Des weiteren wird der 3700+ nicht ganz so warm und C&Q ist implementiert, wobei es mittlerweile da auch Lösungen gibt...;)
 
stummerwinter schrieb:
Des weiteren wird der 3700+ nicht ganz so warm und C&Q ist implementiert, wobei es mittlerweile da auch Lösungen gibt...;)

Ähm ,wenn ich das richtig verstanden haben hat der Opteron kein C&Q ?
 
Zurück
Oben